Weltpremiere: Dell bringt erste PCs mit AMD-Prozessoren

Von Dell

Frankfurt am Main, 15. September 2006 - Dell präsentiert vier neue Multimedia-PCs. Zwei davon, die Modelle E521 und C521, liefert der Direktanbieter jetzt erstmals mit AMD-Prozessoren aus.
Thumb Endlich ist es soweit: Die neuen Dimensions E521 und C521 sind die ersten AMD-basierenden Dell-PCs. Auf Kundenwunsch stattet der Direktanbieter sie mit den Prozessoren Sempron und Athlon 64 oder dem Dual-Core-Modell Athlon 64X2 aus. Mit dem Athlon 64X2 sind Anwender in der Lage, auf ihrem Dimension-PC mehrere Tasks gleichzeitig zu erledigen, etwa Musik brennen, Filme schauen oder aufwändige 3D-Grafiken bearbeiten. Die beiden anderen neuen Dell-PCs Dimension E520 und XPS 210 sind ausschließlich mit einem Intel-Prozessor erhältlich. So können Anwender sie beispielsweise mit einem Intel-Core-2-Duo-Prozessor ausstatten, der 30 Prozent mehr Leistung bringt und bis zu 40 Prozent weniger Strom verbraucht als sein Vorgänger. Zudem liefert Dell seine vier neuen Multimedia-PCs, die im Übrigen Windows-Vista-fähig sind, standardmäßig mit Microsoft Windows XP Media Center aus. Weitere Multimedia-Bonbons: optionale ATI- und NVIDIA-Grafikkarten für ultimativen 3D-Spielespaß sowie optionale Smart-Card-Leser und TV-Tuner. Der Dell Dimension E520 kommt mit einem Intel-Prozessor Celeron, Pentium D oder Intel Core 2 Duo und verfügt über acht USB-2.0-Schnittstellen sowie einen x16-PCIe-, einen x1-PCIe- und zwei PCI-Anschlüsse. Der Dell Dimension E521 ist wahlweise mit einem AMD-Prozessor Sempron, Athlon 64 oder Athlon 64X2, sechs USB 2.0-Schnittstellen sowie jeweils einem x16-PCIe-, x1-PCIe- und PCI-Anschluss erhältlich. Das Gehäuse des Dimension C521 ist ungefähr halb so groß wie das der Dimensions E520 und E521. Es verfügt über sechs USB-2.0-Schnittstellen sowie jeweils einen x16-PCIe-, x1-PCIe- und PCI-Anschluss. Ebenso wie der Dimension E521 ist der Dimension C521 mit den AMD-Herzen Sempron, Athlon 64 oder Athlon 64X2 verfügbar. Der XPS 210 ist mit seinem stylischen und kompakten 30-cm-Gehäuse, das sich sowohl vertikal als auch horizontal positionieren lässt, das ultimative Entertainment-System. Hinter der Schiebe-Blende an der Vorderseite des Chassis verbergen sich ein DVD-Laufwerk, zwei USB-Ports, ein optionaler Media-Card-Leser, eine IEEE-1394-Schnittstelle sowie Kopfhörer beziehungsweise Mikrofon-Anschlüsse. Wie jeder andere XPS-Desktop auch kommt der XPS 210 standardmäßig mit XPS-Service und -Support und Windows XPS Media Center Edition. Erhältlich ist der XPS 210 mit Intel-Pentium-D- oder Intel-Core-2 Duo-Prozessor. Preise und Konfigurationen der neuen Dell-Desktops sind auf Anfrage erhältlich. Nähere Informationen dazu unter www.dell.de. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 57,4 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Auf der Fortune-500-Liste belegt Dell Rang 25. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Weitere Informationen: Dell GmbH Michael Rufer Public Relations Manager Dell Germany/Austria Tel.+49-69-9792-3271 Fax +49-69-34824-3271 michael_rufer@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Eva Kia-Wernard Senior Account Manager Tel. +49-89-59997-802 Fax +49-89-59997-999 eva.kia@pr-com.de www.pr-com.de