info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Melaschuk-Medien |

Das „Crossmedia-Buch“ von Melaschuk-Medien in der 2. Auflage erschienen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Die zweite Auflage des Buchs von Melaschuk-Medien mit dem Titel „Web-to-Publish | Web-to-Media: Wege crossmedialer Medienproduktion“ ist erschienen. Einsatzszenarien, Technologien, Produktionswege und die Relevanz der Medienkanäle werden umfassend dargestellt.



Friedberg/Hessen, 15.12.15. Das viel beachtete Buch „Web-to-Publish | Web-to-Media: Wege crossmedialer Medienproduktion“ (kurz: „Crossmedia-Buch“) von Melaschuk-Medien ist in der zweiten erweiterten und aktualisierten Auflage erschienen.

Das Crossmedia-Buch gibt einen tiefen und umfassenden Einblick in Einsatzszenarien, Technologien, Produktionswege und die Relevanz von Medienkanälen. Projektverantwortliche aus Unternehmen, Verlagen und Medienhäusern erhalten durch die Darstellung der technischen und strategischen Erfolgsfaktoren die Basis für eine erfolgreiche Umsetzung von Marketing- und Medienproduktions-Projekten.

Autorin und Herausgeberin ist Ira Melaschuk, Inhaberin der Unternehmensberatung Melaschuk-Medien und Expertin für webbasierte Marketing- und Publishing-Software. Namhafte Ko-Autoren ergänzen das Werk mit Fachbeiträgen zu App-Technologien (Prof. Dr. Ansgar Gerlicher), Farbmanagement (Jan-Peter Homann), digitalem Publishing (Haeme Ulrich) und zur Medienkonvergenz (Rüdiger Maaß). In zehn Best-Practise-Beiträgen von Lösungsanbietern wird über die Vielfalt des Einsatzes in der Praxis berichtet.

Die zweite Auflage wurde um 100 Seiten auf 244 Seiten erweitert und komplett überarbeitet. Das crossmedial hergestellte Buch ist sowohl in einer gedruckten Ausgabe als auch in lesefreundlichen digitalen Versionen erhältlich.

Zehn Unterstützer, darunter Hochschulen, Verbände und Organisationen, tragen zur Verbreitung des Buches bei. Das Crossmedia-Buch wird außerdem für den drupa innovation park 2016 in einer Sonderauflage gedruckt und verteilt.

Sämtliche Bezugsquellen finden Interessierte auf Melaschuk-Medien.de:

http://www.melaschuk-medien.de/crossmedia/crossmedia-buch.html

 

Daten zum Buch:

Ira Melaschuk et al.

Web-to-Publish | Web-to-Media: Wege crossmedialer Medienproduktion

2. erw. und akt. Auflage 2015, 244 Seiten, 134 Abbildungen, Softcover

Schutzgebühr: 14,90 Euro

 

Die Hauptkapitel:

Zusammenfassung/Summary

Anforderungen an Marketing und Medienproduktion

Aufbau eines Web-to-Publish-Systems

Einsatzszenarien

Crossmediale Produktionswege

Crossmediales Dialogmarketing

Medienkanäle

Praxis und Lösungen

Anhang und Fachbegriffe



Web: http://www.Melaschuk-Medien.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ira Melaschuk (Tel.: 06031721903), verantwortlich.


Keywords: Crossmedia, Multichannel, Medienproduktion, Web-to-Publish, Marketing

Pressemitteilungstext: 248 Wörter, 2567 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Melaschuk-Medien

Dipl.-Ing. (FH) Ira Melaschuk bietet anbieterneutrale Beratungen, Workshops und Fachredaktion mit dem Schwerpunkt Web-to-Print und Web-to-Publish. Die Leistungen beinhalten die Know-how-Vermittlung, Systemauswahl, Prozess-Optimierung und Wirtschaftlichkeitsanalysen. Ihre umfassenden System- und Marktkenntnisse werden von vielen Unternehmen und Mediendienstleistern in Anspruch genommen.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Melaschuk-Medien lesen:

Melaschuk-Medien | 14.03.2016

Interaktive Marktübersicht Web-to-Publish aktualisiert – „BEST-OF“ 2016 zum 4. Mal in Folge

Friedberg/Hessen, 14.03.16. Die Marktübersicht Web-to-Publish-Systeme von Melaschuk-Medien wurde aktualisiert und enthält rund 130 Systeme aus den Bereichen Marketing, Produktkommunikation, Crossmedia- und Publishing. Herausgeberin ist die auf Syst...
Melaschuk-Medien | 20.02.2015

Responsive Design für die Marktübersicht Web-to-Publish-Systeme 2015

Friedberg/Hessen, 20.02.15. Die Marktübersicht Web-to-Publish-Systeme, integriert im Experten-Portal Melaschuk-Medien.de, wurde Anfang 2015 von der Unternehmensberatung Melaschuk-Medien aktualisiert. Die kostenlose und frei zugängliche Marktübersi...
Melaschuk-Medien | 03.06.2014

Neuerscheinung: Buch über Crossmedia- und Multichannel-Medienproduktion

Friedberg/Hessen, 03.06.14. Das Ende Mai erschienene Buch „Web-to-Publish | Web-to-Media: Wege crossmedialer Medienproduktion“ von Melaschuk-Medien enthält einen umfassenden Überblick zu Technologien, Produktionswegen und Medienkanälen. Projektv...