info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SPH AG |

Wechsel in der Geschäftsführung der SPH AG

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Detlef Beiter neuer CEO und Vorstandsvorsitzender zum 1. Dezember 2015


Stuttgart, 16. Dezember 2015 – Diplom-Betriebswirt Detlef Beiter ist seit dem 1. Dezember 2015 neuer CEO und Vorstandsvorsitzender der SPH AG. Er löst damit Bernd Jost ab, der diese Funktion seit dem 1. Dezember 2014 innehatte und zuvor zwei Jahre lang Vorstandsmitglied der SPH AG war. 



Mit Detlef Beiter tritt ein erfahrener Vertriebsprofi in die Geschäftsführung der SPH AG. Der Diplom-Betriebswirt verfügt über langjährige internationale Erfahrung. Bis 2004 verantwortete er als Mitglied der Geschäftsleitung von Atos den Vertrieb und das Key Account Management in Central Europe und war während seiner Laufbahn in leitenden Management- und Vertriebsfunktionen im In- und Ausland tätig. Als Geschäftsführer der GFT AG verantwortete er das Geschäft in Deutschland, bevor er als Vorstandsvorsitzender die Verantwortung als CEO bei der ICT AG übernahm. In seiner 7-jährigen Laufbahn entwickelte Detlef Beiter das Unternehmen zum führenden Anbieter für Medientechnik in Europa und baute mit renommierten Großprojekten das internationale Geschäft auf. Zuletzt war er als Vertriebschef  bei der Mackevision Medien Design GmbH in Stuttgart und zeichnete dort für ein starkes globales Geschäftswachstum verantwortlich.

 

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinem Vorstandskollegen Stefan Lerchenmüller (COO) und bin sehr zuversichtlich, dass wir mit dem gesamten Team auch weiterhin die erheblichen Geschäftspotentiale, die wir als Unternehmen haben, ausschöpfen können“, sagt Detlef Beiter.

 

„Wir sind überzeugt, mit dem neuen Vorstandsduo für unsere Kernausrichtung auf OmniChannel-Retail sowie das Management- und Prozessconsulting personell stark und strategisch zukunftsorientiert aufgestellt zu sein“, sagt Peter Hartmann, Aufsichtsrat der SPH AG.

 

 

Einher mit dem Wechsel im Vorstand geht eine Änderung der Aktionärsstruktur bei der SPH AG. Neben Unternehmensgründer Peter Hartmann gehören nun auch die Vorstände Detlef Beiter und Stefan Lerchenmüller als Anteilseigner zu den Eigentümern des e-Commerce Systemhauses.



Web: http://www.sph-ag.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frank Zimmermann (Tel.: 02056 5997925), verantwortlich.


Keywords: SPH AG, Detlef Beiter, e Commerce

Pressemitteilungstext: 236 Wörter, 2106 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: SPH AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SPH AG lesen:

SPH AG | 10.10.2016

SPH AG Innovation Day zum Omnichannel

Dr. Henner Schwarz, Geschäftsführer und CFO der 21sportsgroup GmbH, betonte in seinem Vortrag, dass Planet Sports bei der Aufstellung seiner nationalen wie internationalen e-Commerce-Aktivitäten seit Jahren auf die so genannten sechs Multis der e-...
SPH AG | 29.09.2016

Effiziente Prozesse für den Erfolg im Omnichannel Retail

Hintergrund der aktuellen Diskussion über das Modell Omnichannel im Handel ist, dass der Einzelhandel, befeuert von der fortschreitenden Digitalisierung, derzeit eine echte Revolution erlebt. Und die allermeisten Analysten und Experten für den Einz...
SPH AG | 04.07.2016

Kostenloses White Paper der SPH AG zum OmniChannel-Retail

Das Dokument kann unverbindlich hier angefordert werden:   http://www.sph-ag.com/anmeldung-whitepaper/     „OmniChannel muss immer aus Kundensicht gedacht und gestaltet werden. Wir verstehen OmniChannel-Retail als vollständig  integriertes In...