crossbase präsentiert Neuheiten im Bereich Web-to-Print und Onlineübersetzung auf der tekom-Messe 2006

Von crossbase mediasolution GmbH

Die tekom-Messe ist das zentrale Branchen-Event der Technischen Kommunikation in Europa. Internationale Marktchancen bietet die angegliederte englischsprachige tcworld conference mit ständig steigenden Teilnehmerzahlen aus ganz Europa und Übersee.
Thumb Auch dieses Jahr findet die tekom wieder in den Rhein-Main- Hallen in Wiesbaden – auf größerer Fläche mit einer Rekordzahl an Ausstellern und mit einem noch umfangreicheren Programm statt. Neben Vorträgen in verschiedenen Fachforen, haben Aussteller auch die Möglichkeit Ihre Produkte im Rahmen einer Toolpräsentation vorzustellen. Die crossbase mediasolution GmbH wird dieses Jahr erstmals mit einem Stand auf der tekom-Messe 2006 vertreten sein und die hochintegrierte PIM- und Cross-Media-Lösung vom 08.11.06 bis 11.11.06 präsentieren. Es werden vor allem Neuerungen in den Bereichen PIM, Web-to-Print und Online-Übersetzungsmanagement dem interessierten Fachpublikum vorgestellt. Außerdem wird der Geschäftsführer Herr Thomas Kern am Donnerstag den 09.11.06 von 10:10 Uhr bis 10:30 Uhr in einer Toolpräsentation den Nutzen und die Vorteile der neuen Onlineübersetzung praktisch aufzeigen. Thema: Mehrsprachige Erstellung von gedruckten Verkaufsunterlagen Kurzinfo: Die Online-Übersetzung beschleunigt die datenbankgestützte Erzeugung mehrsprachiger Verkaufsunterlagen. Es werden weniger Korrekturschleifen notwendig, da mit Hilfe der integrierten Layoutvorschau im Webbrowser der Textfluss sofort kontrolliert werden kann. Zeit: Donnerstag, 09.11.06 von 10:10 Uhr bis 10:30 Uhr im Raum 10A Kostenlose Eintrittskarten sowie Informationsflyer können über Frau Elly Krech (07031 / 714 - 727, e.krech@crossbase.de) angefordert werden. Unsere Berater freuen sich auf Ihren Besuch! Link zur tekom-Messe 2006: http://www.tekom.de/tagung Unternehmensprofil crossbase mediasolution GmbH: crossbase ist ein etablierter Softwarehersteller im deutschsprachigen Raum. Die hoch integrierte Cross-Media-Lösung sowie das Internet-Redaktionssystem werden bei über 40 mittelständischen Herstellern und Handelsunternehmen in verschiedenen Ländern erfolgreich eingesetzt. Gedruckte Verkaufsunterlagen und digitale Medien werden automatisiert aus der zentralen medienneutralen crossbase-Datenbank mit Schnittstelle zur Warenwirtschaft und anderen externen Systemen (wie bspw. CAD-Datenbanken) erstellt. crossbase ist Projektpartner für eBusiness Anwendungen und verantwortlich für die Bereitstellung von aktuellen Artikeldaten und marketinggerechten Produktinformationen für eShops und Portale. Besondere Merkmale der crossbase-Lösung sind die flexible Anpassbarkeit, der effiziente Übersetzungsprozess und eine an den Kundenbedürfnissen ausgerichtete markt- und zielgruppenspezifische Produktkommunikation. Zu den Kunden der crossbase mediasolution GmbH zählen unter anderem die Julius Blum GmbH, fischerwerke GmbH & Co. KG, Ceratizit Austria GmbH, Item GmbH, Belimo Automation Ltd., Walser Industrie- u. Handelsgesellschaft und TYROLIT Schleifmittelwerke Swarovski K.G. Kontakt: crossbase mediasolution GmbH Herr Thomas Kern Otto-Lilienthal-Straße 36 D-71034 Böblingen Tel.: +49(0)7031/714-720 Fax: +49(0)7031/714-723 E-Mail: t.kern@crossbase.de Internet: www.crossbase.de