crossbase mediasolution GmbH |

crossbase präsentiert Neuheiten im Bereich Web-to-Print und Onlineübersetzung auf der tekom-Messe 2006

Die tekom-Messe ist das zentrale Branchen-Event der Technischen Kommunikation in Europa. Internationale Marktchancen bietet die angegliederte englischsprachige tcworld conference mit ständig steigenden Teilnehmerzahlen aus ganz Europa und Übersee.

Auch dieses Jahr findet die tekom wieder in den Rhein-Main- Hallen in Wiesbaden – auf größerer Fläche mit einer Rekordzahl an Ausstellern und mit einem noch umfangreicheren Programm statt. Neben Vorträgen in verschiedenen Fachforen, haben Aussteller auch die Möglichkeit Ihre Produkte im Rahmen einer Toolpräsentation vorzustellen.

Die crossbase mediasolution GmbH wird dieses Jahr erstmals mit einem Stand auf der tekom-Messe 2006 vertreten sein und die hochintegrierte PIM- und Cross-Media-Lösung vom 08.11.06 bis 11.11.06 präsentieren. Es werden vor allem Neuerungen in den Bereichen PIM, Web-to-Print und Online-Übersetzungsmanagement dem interessierten Fachpublikum vorgestellt.

Außerdem wird der Geschäftsführer Herr Thomas Kern am Donnerstag den 09.11.06 von 10:10 Uhr bis 10:30 Uhr in einer Toolpräsentation den Nutzen und die Vorteile der neuen Onlineübersetzung praktisch aufzeigen.

Thema: Mehrsprachige Erstellung von gedruckten Verkaufsunterlagen

Kurzinfo: Die Online-Übersetzung beschleunigt die datenbankgestützte Erzeugung mehrsprachiger Verkaufsunterlagen. Es werden weniger Korrekturschleifen notwendig, da mit Hilfe der integrierten Layoutvorschau im Webbrowser der Textfluss sofort kontrolliert werden kann.

Zeit: Donnerstag, 09.11.06 von 10:10 Uhr bis 10:30 Uhr im Raum 10A

Kostenlose Eintrittskarten sowie Informationsflyer können über Frau Elly Krech (07031 / 714 - 727, e.krech@crossbase.de) angefordert werden. Unsere Berater freuen sich auf Ihren Besuch!

Link zur tekom-Messe 2006:

Unternehmensprofil crossbase mediasolution GmbH:
crossbase ist ein etablierter Softwarehersteller im deutschsprachigen Raum. Die hoch integrierte Cross-Media-Lösung sowie das Internet-Redaktionssystem werden bei über 40 mittelständischen Herstellern und Handelsunternehmen in verschiedenen Ländern erfolgreich eingesetzt. Gedruckte Verkaufsunterlagen und digitale Medien werden automatisiert aus der zentralen medienneutralen crossbase-Datenbank mit Schnittstelle zur Warenwirtschaft und anderen externen Systemen (wie bspw. CAD-Datenbanken) erstellt.

crossbase ist Projektpartner für eBusiness Anwendungen und verantwortlich für die Bereitstellung von aktuellen Artikeldaten und marketinggerechten Produktinformationen für eShops und Portale. Besondere Merkmale der crossbase-Lösung sind die flexible Anpassbarkeit, der effiziente Übersetzungsprozess und eine an den Kundenbedürfnissen ausgerichtete markt- und zielgruppenspezifische Produktkommunikation.

Zu den Kunden der crossbase mediasolution GmbH zählen unter anderem die Julius Blum GmbH, fischerwerke GmbH & Co. KG, Ceratizit Austria GmbH, Item GmbH, Belimo Automation Ltd., Walser Industrie- u. Handelsgesellschaft und TYROLIT Schleifmittelwerke Swarovski K.G.

Kontakt:
crossbase mediasolution GmbH
Herr Thomas Kern
Otto-Lilienthal-Straße 36
D-71034 Böblingen
Tel.: +49(0)7031/714-720
Fax: +49(0)7031/714-723
E-Mail: t.kern@crossbase.de
Internet: www.crossbase.de

Web: http://www.crossbase.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Johannes Gonser, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 329 Wörter, 3034 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: crossbase mediasolution GmbH

Eine für alles - crossbase steht für größte Flexibilität im Product Information Management (PIM)

Eine hochintegrierte Datenbank für alle Medien und Verkaufskanäle: crossbase bietet für Industrie- und Handelsunternehmen eine Softwarelösung, um alle Anforderungen im Umfeld der globalen Produktkommunikation zu erfüllen. Die hoch integrierte PIM-, MAM-, CMS- und Crossmedia-Lösung ist eine eigenentwickelte und modular aufgebaute Standardsoftware mit individueller Ausprägung.

Die Anwendungsmöglichkeiten reichen von der Produktdatenpflege mit Anbindung an das ERP-System, Media Asset Management und Übersetzung über die Automatisierung von Print-Publikationen bis hin zur Ausgabe von Websites, Onlinekatalogen mit Shopfunktionen, Tablet-Anwendungen und elektronischen Katalogen für das eBusiness.

Weitere Pressemitteilungen von crossbase mediasolution GmbH lesen:

crossbase mediasolution GmbH | 22.04.2015

BMEcat, DATANORM, GAEB & Co. im Einsatz bei der Gebr. KEMPER GmbH + Co. KG

Die Gebr. KEMPER GmbH + Co. KG  ist ein unabhängiges, eigenständiges und traditionsreiches Familienunternehmen, das seit seiner Gründung 1864 zu einer modernen, international hochgeschätzten Marke gewachsen ist. KEMPER ist einer der angesehenste...
crossbase mediasolution GmbH | 24.02.2015

PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase im Einsatz bei der D+H Mechatronic AG

Ammersbek, den 04.02.2015: Die D+H Mechatronic AG mit Sitz in Ammersbek bei Hamburg zählt mit über 45 Jahren Erfahrung und damit als Antrieb der Branche  zu den führenden Premiumanbietern von innovativen Lösungen im Bereich Rauch- und Wärmabzug...
crossbase mediasolution GmbH | 08.08.2014

Relaunch des Medienservice CREATON | Media mit dem CMS von crossbase

Wertingen, den 16.07.2014: Die CREATON AG mit Hauptsitz in Wertingen bei Augsburg ist einer der größten deutschen Hersteller von Tondachziegeln. Das Unternehmen ist Marktführer im Bereich der Biberschwanzziegel und einer der führenden Hersteller ...