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Japan Telecom setzt auf Vitria


Von Vitria

Frankfurt/Main, 18. September 2006 - Bei der Einführung eines neuen unternehmenskritischen „Operation Support System" hat sich Japan Telecom für eine Lösung von Vitria entschieden. Neue Produkte und Services können damit deutlich schneller auf dem Markt eingeführt werden.
Thumb Japan Telecom, eine der größten Telefongesellschaften Japans, hat sein Telecommunication Operation Support System (OSS) vollständig erneuert. Komplexe Geschäftsprozesse bei Auftragsabwicklung neuer Kommunikationsprodukte und -services lassen sich nun termingerecht, schnell und sicher vollziehen. Zugleich sinken die damit verbundenen Prozesskosten und damit letztlich die Aufwendungen für den laufenden Betrieb. Das technologische Fundament des neuen OSS bildet die Integrationsplattform Vitria BusinessWare. Japan Telecom konnte auf deren Basis ein Vielzahl vorhandener Applikationen und Systeme in den übergeordneten Mision-critical-Geschäftsprozess der Auftragsabwicklung integrieren und weitgehend automatisieren. Mit diesem hoch flexiblen System ist Japan Telecom nun in der Lage, sich im wettbewerbsintensiven Telekommunikationsmarkt besser zu positionieren. Durch kürzere Implementierungszyklen neuer Produkte und Services gelingt es der Telefongesellschaft, Wettbewerbsvorteile zu erzielen und gleichzeitig Kosten zu senken sowie Servicevereinbarungen einzuhalten. Diese Presseinformation ist unter www.pr-com.de abrufbar. Japan Telecom ist eine der größten Telefongesellschaften Japans und betreibt ein mehr als 13.000 km langes Glasfasernetz. Darüber hinaus hat der Carrier seit einiger Zeit seine internationale Präsenz deutlich ausgebaut. Japan Telecom bietet ein umfangreiches Spektrum von Sprach-, Daten- und Internet-Services für Firmenkunden. Das Unternehmen ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft des Telekommunikationskonzerns Softbank. Vitria Technology ist an der NASDAQ (VITR) notiert und zählt zu den führenden Anbietern von Lösungen zur Business Process Integration. Mit seinen Produkten und Lösungen kombiniert Vitria seine technologische Vorreiterrolle mit umfangreichen Branchenerfahrungen und trägt so maßgeblich zur Modernisierung, Automatisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen in Unternehmen bei. Weltweit entschieden sich bislang mehr als 500 Unternehmen für Produkte und Lösungen von Vitria Technology. Den Schwerpunkt bilden die Branchen Finanzdienstleistungen (DaimlerChrysler Bank, Deutsche Bank, Deutsche Leasing, Generali Group, Royal Bank of Canada, Union Investment), Telekommunikation (AT & T, Bell Canada, Bell South, BT, Sprint, sunrise, UTA Telekom, Verizon), Fertigungsindustrie (Apple, Ford, Goodyear Tire & Rubber Company, Nissan, Schneider Logistics) und Gesundheitswesen. Das Unternehmen mit mehr als 450 Mitarbeitern und weltweit 23 Niederlassungen wurde 1994 gegründet. In Europa hat Vitria Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien. Pressekontakte: Vitria Ruth Blauel Marketing Communications Manager, EMEA Mainzer Landstraße 49 D-60329 Frankfurt am Main Tel. 069-3085-5063 Fax 069-3085-5105 rblauel@vitria.com www.vitria.com PR-COM GmbH Eva Kia-Wernard Senior Account Manager Sonnenstraße 25 D-80331 München Tel. +49-89-59997-802 Fax +49-89-59997-999 eva.kia@pr-com.de www.pr-com.de


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