Golden Dawn entdeckt Mineralisierung unterhalb der bekannten Erzgänge in der Mine May-Mac und bestätigt die Kontinuit8t der Mineralisierung zwischen den Stollen 6 und 7

Von Golden Dawn Minerals

Thumb Golden Dawn entdeckt Mineralisierung unterhalb der bekannten Erzgänge in der Mine May-Mac und bestätigt die Kontinuität der Mineralisierung zwischen den Stollen 6 und 7 Vancouver, 17. Dezember 2015 - Golden Dawn Minerals Inc., (TSX-V: GOM; FRANKFURT: 3G8A) (das Unternehmen oder Golden Dawn) meldet, dass es die Bohrungen im Edelmetallprojekt Greenwood für 2015 abgeschlossen hat. Das Projekt Greenwood befindet sich 5 Kilometer westlich der Ortschaft Greenwood in Süd-Zentral-BC im historischen Bergbaugebiet Boundary, rund 500 Kilometer östlich von Vancouver. Das Explorationsprogramm wird über die Feiertage eingestellt, sollte jedoch Anfang 2016 mit ober- und unterirdischen Arbeiten erneut aufgenommen werden. In 9 oberirdischen Diamantbohrungen wurden insgesamt 1.041 Meter niedergebracht. Alle dieser Löcher wurden im Umfeld der Mine May-Mac gebohrt, um die Ausdehnungen der bekannten Erzgänge zu untersuchen. Acht der neun Bohrlöcher durchteuften ihre Zielzonen und eine Bohrung durchteufte gar zwei Zonen einschließlich des Ziels und einer neuen tiefergelegenen Zone. In der nachfolgenden Tabelle sind die Einzelheiten zu den Bohrungen 2015 zusammengefasst. BohrungAzimuthNeigung Länge Ziel Ergebnis Nr (Grad) (Grad) (m) . BF15-01236 -45 67,0 Erzgang Lower Zielerzgang Skomac durchteuft BF15-02260 -60 64,0 Erzgang Lower Zielerzgang Skomac durchteuft BF15-03210 -60 49,0 Erzgang Lower Zielerzgang Skomac durchteuft BF15-04252 -50 63,0 Erzgang Upper Zielerzgang Skomac durchteuft BF15-05240 -45 61,0 Erzgang West Zielerzgang durchteuft BF15-06057 -45 339,0 Erzgang Upper Ziel und neue Skomac Zone durchteuft BF15-07232 -70 92,0 Erzgang West Keine Durchörterung BF15-08338 -75 137,0 Erzgang Upper Zielerzgang Skomac durchteuft BF15-09007 -65 149,0 Erzgang Upper Zielerzgang Skomac durchteuft Bislang sind die Untersuchungsergebnisse für die Bohrungen 1 bis 5 und für Teile von Bohrloch 6 eingegangen. Die Analyseergebnisse für den Rest von Bohrloch 6 und die Bohrungen 7, 8 und 9 stehen aus. Vor kurzem sind die Ergebnisse für die neue Zone, die im unteren Teil von Bohrung 6 entdeckt wurde, eingegangen. Die 3D-Abbildungen können Sie unter http://www.goldendawnminerals.com/?p=828 einsehen. http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2015/28481/GOM_NR_20151216_final_DEPRcom.001.png Wie zuvor gemeldet wurde, durchteufte Bohrloch BF15-06 den Haupterzgang Skomac unterhalb der Stollen 6 und 7. Diese Bohrung wurde erweitert und durchteufte eine zweite Zone mit Quarzerzgängen, die tiefer liegt als jedwede zuvor bekannte Mineralisierung in der Mine May-Mac. In einer Tiefe von 298,6 bis 307,0 Metern (Abschnitt von 8,4 Metern) durchteufte die Bohrung Quarzerzgänge mit unterschiedlichen Gehalten an Bleiglanz und Sphalerit (Blei- und Zinksulfidminerale) sowie grobkörnigem Pyrit. Die bedeutenden Ergebnisse dieses Bohrlochs sind im Folgenden aufgeführt: Obere Zone (Erzgang Skomac): 144,1 - 148,5 (4,4 Meter Kernabschnitt; wahre Mächtigkeit auf 0,9 bis 1,5 Meter geschätzt), ---- 195 g/t Silber, 1,97 g/t Gold, 1,48 % Blei, 2,85 % Zink Einschließlich: 148,1 - 148,5 (0,4 Meter Kernabschnitt; wahre Mächtigkeit auf 0,1 bis 0,2 Meter geschätzt), 776 g/t Silber, 4,17 g/t Gold, 0,38 % Blei, 0,18 % Zink Untere Zone (Neuentdechung): 288,32 - 290,55 (2,23 Meter Kernabschnitt; wahre Mächtigkeit unbekannt), 148,8 g/t Silber, 0,24 g/t Gold, 1,2% Kupfer, 1,9 % Blei, 1,9 % Zink Einschließlich: 289,05 - 289,70 (0,65 Meter Kernabschnitt; wahre Mächtigkeit unbekannt), 374 g/t Silber, 0,48 g/t Gold, 2,9 % Kupfer, 0,6 % Blei, 1,1 % Zink und: 304,73 - 305,85 (1,12 Meter Kernabschnitt; wahre Mächtigkeit unbekannt), 76,3 g/t Silber, 1,14 g/t Gold, 1,8 % Blei, 0,9 % Zink (g/t = Gramm pro Tonne) In der unteren Zone in Bohrung 6 existiert zudem ein großer Abschnitt mit erhöhten Goldgehalten von der Nachweisgrenze bis zu 2,49 Gramm Gold pro Tonne auf 0,7 Metern. Zu den Ergebnissen gehören unter anderem: 298,60 - 318,72 (20,1 Meter Kernabschnitt; wahre Mächtigkeit unbekannt) 0,31 g/t Gold auf 20,1 Metern Anmerkung: Die wahre Mächtigkeit der oben gemeldeten Abschnitte wird wesentlich geringer sein als die Kernabschnitte, da das Bohrloch BF15-06 aufgrund des begrenzten Zugangs im zerklüfteten Gelände in einem flachen Winkel zum Erzgang Upper Skomac niedergebracht wurde. Es liegen derzeit nur unzureichende Informationen vor, um die wahre Mächtigkeit der unteren Zone bestimmen zu können. Der obere mineralisierte Abschnitt in Bohrung BF15-06 bestätigt, dass sich die Silber-Gold-Mineralisierung - ähnlich derjenigen, die in der Vergangenheit auf Ebene 6 in der Mine May-Mac (Erzgang Skomac) gefördert wurde - um etwa 60 Meter bis zu Ebene 7 und darüber hinaus erstreckt. Dies lässt auf hervorragendes Potenzial für die Abgrenzung weiterer Mineralisierung in den Gebieten ober- und unterhalb von Ebene 7 schließen. Beim unteren Abschnitt in Bohrloch BF15-06 handelt es sich um eine Neuentdeckung, die die Kontinuität der Silber-Gold-Mineralisierung in größeren Tiefen als bisher bekannt anzeigt. Zudem weisen die erhöhten Kupfer- und Goldgehalte im unteren Abschnitt - im Vergleich zum oberen Abschnitt - möglicherweise auf eine Metallzonierung in Zusammenhang mit einer Einlagerung im Muttergestein in der Tiefe hin. Diese Zonen sind normalerweise mit hohen Edelmetallgehalten verbunden. Golden Dawn konzentriert sich darauf, diesen Hinweisen nachzugehen, um die Kontrollen auf das Mineralisierungssystem bestimmen und somit durch die gezieltere Exploration noch mehr Entdeckungen machen zu können. Wolf Wiese, CEO von GOM, sagte: Wir haben ein hohes Maß an Zuversicht, dass das Unternehmen im Januar 2016 dank der neuen und wertvollen Erkenntnisse zum Aufbau der Mineralisierung in der Mine May-Mac die aktuellen oberirdischen Bohrungen fortsetzen und ein unterirdisches Explorationsprogramm einleiten wird. Ab Ende Januar 2016 möchte das Unternehmen sein oberirdisches Diamantbohrprogramm in der Mine May-Mac wiederaufnehmen und auf die Erzgänge in der Mine Amigo, 1.000 Meter südlich der Mine May-Mac, ausdehnen. Das Unternehmen beabsichtigt zudem, den unteren Abschnitt in Bohrloch 6 näher zu untersuchen und die Ausdehnung und den Erzgehalt der mineralisierten Zonen in der Mine May-Mac durch unterirdische Diamantbohrungen und Streckenvortriebe (Tunnel) entlang der Zonen zu evaluieren. Ziel dieser Arbeiten ist die genaue Ermittlung des Durchschnittsgehalts, der Mächtigkeit und der Größe der mineralisierten Zonen. Zudem sollen eine oder mehrere Stellen für die Entnahme einer Großprobe bestimmt werden. Das unterirdische Explorationsprogramm soll Anfang Februar 2016 eingeleitet werden. Die hierin gemeldeten Proben wurden unter Aufsicht von Dr. Mathew Ball (P.Geo.) entnommen und an Met-Solve Analytical Services in Langley (BC) überstellt. Met-Solve ist ein unabhängiges, gemäß der ISO-Norm 9001 zertifiziertes, gewerbliches Labor, das nach den Richtlinien der ISO-Norm 17025 arbeitet. Die Goldanalyse erfolgte mittels Brandprobe an einer 50-Gramm-Probe mit ICP-AES-Abschluss. Die Silberkonzentrationen und Gehalte anderer Elemente wurden mithilfe des ICP-AES-Verfahrens unter Anwendung eines Vier-Säuren-Aufschlusses ermittelt. Ergebnisse oberhalb der Nachweisgrenze für Silber (über 200 g/t) wurden mittels Königswasseraufschluss und AAS- bzw. ICP-AES-Abschluss nochmals analysiert. Die Qualitätskontrolle wurde durch die regelmäßige Hinzugabe von zertifizierten Referenz- und Leerproben in den Probensatz überwacht. Der technische Inhalt dieser Pressemeldung wurde von Dr. Mathew Ball, P.Geo. in seiner Eigenschaft als qualifizierter Sachverständiger gemäß Vorschrift NI 43-101 geprüft und genehmigt. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Fachbericht gemäß NI 43-101 auf der Website des Unternehmens: www.goldendawnminerals.com. Einen sehr gut aufbereiteten Bericht zu Golden Dawn und deren Projekt finden Sie auch unter folgendem Link: http://www.udorettberg.de/images/PDF/GoldundGOM.pdf Für das Board of Directors: GOLDEN DAWN MINERALS INC. ---------Wolf Wiese Wolf Wiese Chief Executive Officer Weitere Informationen erhalten Sie über: Corporate Communications 604-221-8936 allinfo@goldendawnminerals.com DIESE PRESSEMITTEILUNG WURDE VOM MANAGEMENT ERSTELLT, WELCHES AUCH DIE GESAMTE VERANTWORTUNG FÜR DEN INHALT ÜBERNIMMT. DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE (IN DEN STATUTEN DER TSX VENTURE EXCHANGE ALS REGULATION SERVICES PROVIDER BEZEICHNET) ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DIESER MELDUNG. DIESES DOKUMENT ENTHÄLT BESTIMMTE ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN, DIE BEKANNTE UND UNBEKANNTE RISIKEN, VERZÖGERUNGEN UND UNGEWISSHEITEN IN SICH BERGEN, DIE NICHT VOM UNTERNEHMEN BEEINFLUSST WERDEN UND DAZU FÜHREN KÖNNEN, DASS SICH TATSÄCHLICHE ERGEBNISSE, LEISTUNGEN ODER ERFOLGE DES UNTERNEHMENS ERHEBLICH VON DEN ERGEBNISSEN, LEISTUNGEN ODER ERWARTUNGEN UNTERSCHEIDEN, DIE IN DIESEN ZUKUNFTSGERICHTETEN AUSSAGEN ZUM AUSDRUCK GEBRACHT WURDEN. WIR BEMÜHEN UNS UM DAS SAFE-HARBOUR-ZERTIFIKAT. Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten! -