Stingray übernimmt iCONCERTS

Von Stingray

Akquise macht Stingray zum weltweit größten TV-Anbieter digitaler Live-Musikkonzerte
Thumb

Montreal, Amsterdam, 18. Dezember 2015 – Stingray Digital Group Inc. (TSX: RAY. A; RAY B), führender Plattformbetreiber für Musik im B2B-Sektor, hat heute eine Vereinbarung über den Kauf des Schweizer Musik-TV-Anbieters iConcerts gemeldet. Der auf Live-Musikkonzerte spezialisierte TV-Sender ist auf mehr als 100 Pay-TV- und Web-TV-Plattformen in 85 Ländern zu empfangen und erreicht rund 250 Millionen Haushalte in Europa, Asien, Afrika und im Nahen Osten. Nach Abschluss der Transaktion wird Stingray zum weltweit größten TV-Anbieter für Live-Musikkonzerte mit Zugang zur größten Bibliothek digitaler Live-Musik rund um den Globus. Die Übernahme wird den Jahresumsatz von Stingray um rund 5 Millionen US-$ erhöhen.

Dank der Transaktion sowie existierenden Vertriebsvereinbarungen mit CTV in China, KT in Korea und StarHub in Singapur etabliert sich Stingray fest im asiatischen Markt. Zudem hat iConcerts durch die Zusammenarbeit u.a. mit den Anbietern Swisscom, Orange und der russischen Tricolor eine sehr starke Präsenz in Europa. Auch auf dem deutschen Markt wird Stingray in Kabelnetze eingespeist.

"Nach den in den beiden vergangenen Quartalen vollzogenen Übernahmen ist dieses Abkommen mit iConcerts eine erneute Bestätigung unsere Intention, unseren Kunden die breiteste Vielfalt digitaler Musikprodukte und damit zusammenhängender Dienste auf dem Markt bereitzustellen", sagte Eric Boyko, President, Co-Founder und CEO von Stingray. "Die Live-Musikkonzert Bibliothek von iConcerts ergänzt ideal die derzeitigen Angeboten von Stingray (Stingray Concerts, Stingray Brava und Stingray Djazz). Damit werden wir zum ersten TV-Anlaufpunkt für spannende und aufregende Live-Auftritte."

iConcerts wurde am 21 Juni 2006 gegründet und von der Transmedia Communication SA betrieben. Zum Programmangebot von iConcert gehören Konzerte, TV-Shows, Dokumentationen und Interviews mit den größten Musikstars der Gegenwart und der letzten Jahrzehnte.

Weitere Informationen über iConcerts: https://www3.iconcerts.com/