info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Hochschule Macromedia, München |

Wenn Zahnschmerzen zur Erfolgsstory werden

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Beim bundesweiten Kurzfilmwettbewerb der Initiative proDente e.V. überzeugen die Macromedia-Filmstudenten Philipp Letz und David Müller mit ihrer ironisch inszenierten Einreichung "Deine Story".

Der Beitrag der Macromedia-Filmstudierenden Philipp Letz und David Müller zum Thema Zahnhygiene setzte sich gegen über 50 Einreichungen durch und bescherte den Filmemachern den zweiten Platz und ein Preisgeld in Höhe von 2.000 Euro.



Die Jury um Ben Redelings, Autor, Filmemacher, Fußball-Komiker aus Bochum, Julia Schmitt, Schauspielerin aus Köln und Dirk Kropp, Geschäftsführer der Initiative proDente hebt die kreative Annäherung an die Thematik heraus: In dem Kurzfilm berichtet ein äußerlich extravaganter, aufgewühlt wirkender, junger Mann von seiner Leidensgeschichte mit dem "Großen K". Er sitzt in dunkler, bedrückender Atmosphäre allein vor der Kamera.



Mit dieser dokumentarischen Herangehensweise fällt der Beitrag zunächst völlig aus dem Rahmen eines Films zum Thema Mundgesundheit. Doch gerade die ständige Irreführung des Zuschauers auf zwei Ebenen hat die Jury überzeugt.



"Die Idee ist super und die Geschichte wird von Anfang bis Ende toll erzählt: zweideutig, ironisch und emotional", kommentiert Redelings den Jury-Entscheid. "Der Darsteller spielt sehr authentisch und trägt die Handlung. Der Zuschauer nimmt ihm die Story vollkommen ab." Das Thema Zähne greift der Kurzfilm von Letz und Müller auf humorvolle Weise auf. Dass Karies eine so beängstigende Tragweite bekommt, sei beeindruckend, so die Jury weiter. Die Kameraarbeit verstärke die Stimmung noch. Fazit der Juroren: "Sehr unterhaltsam."



Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Dr. Inga Heins (Tel.: 089 5441 51-784), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 211 Wörter, 1646 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Hochschule Macromedia, München


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Hochschule Macromedia, München lesen:

Hochschule Macromedia, München | 29.08.2016

Partizipation und Empowerment: Macromedia Studentin erhält DAAD-Preis

Mafalda Sandrini hat aufgrund ihres Engagements für die Partizipation und das akademische Empowerment von Geflüchteten einen Preis des DAAD erhalten. Der im Rahmen des STIBET-Programmes vergebene Preis würdigt die Präsenz und das Wirken von Bildu...
Hochschule Macromedia, München | 29.08.2016

Macromedia-Wissenschaftler an internationaler Didaktik-Konferenz beteiligt

Digital leben - digital lernen: Weltweit liefern digitale Technologien wichtige Impulse zur Weiterentwicklung wissenschaftlicher Methodik und Didaktik. An der Hochschule Macromedia forschen Prof. Dr. Guido Ellert und David Wawrzinek u.a. zur Optimier...
Hochschule Macromedia, München | 19.07.2016

"Smart Cities": Macromedia-Studierende kooperieren mit Deloitte

Intelligenter, effizienter, komfortabler: Kommunale Verwaltungen und Städteplaner fangen gerade erst an, das Potenzial von Big Data auszuloten. Mit ihrem Fokusprojekt "Smart Cities" baut die Unternehmensberatung Deloitte hier ein eigenes Kompetenzpr...