info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
CS Seniorenbetreuung Hamburg GmbH |

CS Seniorenbetreuung Hamburg feiert 1-Jähriges!

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Jubiläum des ambulanten Betreuungsdienstes in Hamburg.


Hamburg, den 19.12.2015: Zuerst war es eine Idee, dann kam die Planung und im Dezember 2014 war es dann soweit: die CS Seniorenbetreuung Hamburg wurde gegründet. Als ambulanter Betreuungsdienst für Senioren ergänzt die CS Seniorenbetreuung Hamburg seitdem das Angebot an Dienstleistungen für Hamburger Senioren.



Christina Stang, Geschäftsführende Gesellschafterin, erinnert sich: „Nach Jahren der ehrenamtlichen Seniorenbetreuung war der Wunsch entstanden, sich voll und ganz dieser Tätigkeit zu widmen. Um die Praxiserfahrung mit fachlichem Know-how zu untermauern, habe ich mich dann als Senioren-Assistentin nach dem Plöner Modell zertifizieren lassen. Zwischenzeitlich folgten weitere Fortbildungen und u.a. bin ich jetzt ausgebildete Demenzfachkraft.“ Sie fährt fort: „Wir freuen uns sehr, seit einem Jahr Hamburger Seniorinnen und Senioren – und natürlich auch deren Angehörige – unterstützen zu dürfen. Im letzten Jahr ist viel passiert und es ist toll, wie viel Zuspruch wir erhalten.“

Jörg Heußmann, der bereits seit über 20 Jahren im Bereich der Seniorenpflege und -betreuung arbeitet und bei der CS Seniorenbetreuung Hamburg als Leiter Betreuungsdienst beschäftigt ist, führt aus: „Bewusst haben wir uns auf die stundenweise Seniorenbetreuung und Alltagsbegleitung von Senioren spezialisiert. Grundsätzlich arbeiten wir nach der sogenannten Beziehungsbetreuung, d.h. eine Seniorenbetreuerin besucht stets den gleichen Klienten. So kann sich ein gutes Vertrauensverhältnis aufbauen und eine verlässliche Basis bilden. Unsere Kräfte kommen immer zu einer fest vereinbarten Zeit, sodass unsere Klienten mit dem Besuch planen können. Wir kommen in Alltagskleidung und ohne zeitlichen Druck. Mit fachlich geschultem Personal, das durch interne Schulungsmaßnahmen kontinuierlich fortgebildet wird. Und auf einen empathischen und menschlichen Umgang legen wir viel Wert.“ Herr Heußmann fährt fort: „Die Dienstleistungen, die wir anbieten, sind dabei sehr unterschiedlich und orientieren sich stets an den Bedürfnissen unserer Kunden. Man kann sagen, von Hauswirtschaft bis Gesellschafterin ist alles dabei. Und stets agieren wir nach unserem Credo: Soviel Betreuung wie nötig und so wenig wie möglich.“

Das Team rund um Frau Stang hat sich auch für 2016 viel vorgenommen. Frau Stang sagt: „Wir wollen weiter wachsen und somit das Betreuungsangebot in Hamburg weiter ausbauen. Schon jetzt betreuen wir Senioren im Hamburger Westen wie auch Hamburger Osten – und das stets herzlich und kompetent. Und das soll noch flächendeckender werden. Wir freuen uns darauf!“

 

CS Seniorenbetreuung Hamburg GmbH
Der ambulante Betreuungsdienst für Senioren bietet stundenweise Betreuung und Alltagsbegleitung – und bei Bedarf bis zur 24h-Betreuung an. Das Ziel ist die mentale und körperliche Gesunderhaltung, um möglichst frei und selbstbestimmt zu altern. Umfassende Dienstleistungen werden angeboten, um mehr Lebensqualität im Alter zu generieren.
Das Angebot reicht von Seniorenbetreuung, Dementenbetreuung, 24h-Betreuung über Seniorenberatung bis zum Firmenservice "Betreuungsangebot für Mitarbeiter". Und das stets herzlich und kompetent. Mehr Informationen bietet die Homepage www.seniorenbetreuung-hamburg.de.



Web: http://www.seniorenbetreuung-hamburg.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christina Stang (Tel.: 040 298 23 702), verantwortlich.


Keywords: Seniorenbetreuung, Alltagsbegleitung, 24h-Betreuung, Jubiläum, Hamburg

Pressemitteilungstext: 416 Wörter, 3982 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von CS Seniorenbetreuung Hamburg GmbH lesen:

CS Seniorenbetreuung Hamburg GmbH | 24.04.2015

CS Seniorenbetreuung Hamburg GmbH erweitert ihr Leistungsangebot und bietet ab sofort 24h-Pflegebetreuung an.

Als ambulanter Betreuungsdienst reichte das Angebot bisher von stundenweiser Betreuung bis Alltagsbegleitung für Senioren. Jetzt wird auch die 24h-Pflegevermittlung angeboten. Hierfür werden qualifizierte Betreuungskräfte eingesetzt, die aus dem o...
CS Seniorenbetreuung Hamburg GmbH | 24.03.2015

Mit Schirm, Charme und bunter Melone.

Am Samstag, 21.03.2015, um 11:00 Uhr startete der Umzug am Hauptbahnhof und zog in Richtung Rathausmarkt, um dort gegen 13:00 Uhr für eine Abschlusskundgebung zu enden. Ziel war es, ein Zeichen zu setzen, dass Menschen mit Demenz in die Mitte unsere...
CS Seniorenbetreuung Hamburg GmbH | 16.03.2015

Startschuss für die CS Seniorenbetreuung Hamburg GmbH

Den neuen Betreuungsdienst leitet die Geschäftsführende Gesellschafterin Christina Stang, die selbst zertifizierte Senioren-Assistentin nach dem Plöner Modell ist. Die Unternehmerin hat einem Herzenswunsch folgend „umgesattelt“ und engagiert s...