Quiksilver fördert junge Designer

Von Quiksilver

München, 18. September 2006 - Nachwuchsdesigner können jetzt ein sechsmonatiges Praktikum bei Quiksilver gewinnen. Beim europäischen Design-Wettbewerb der Stiftung der Deutschen Bekleidungsindustrie zum Thema „Die Kunst des Reisens" sind neben Praktikumsplätzen Preise bis 4.000 Euro ausgeschrieben.
Thumb Quiksilver engagiert sich nicht nur für junge Sportler, sondern auch für aufstrebende Talente in der Modebranche: „Die Kunst des Reisens" ist diesmal das Motto des Wettbewerbs der Stiftung der Deutschen Bekleidungsindustrie. Jedes Jahr werden die kreativsten Ideen mit Preisgeldern zwischen 1.000 und 4.000 Euro von der Stiftung belohnt. Quiksilver unterstützt die Aktion und bietet einem Gewinner die Möglichkeit, das facettenreiche Unternehmen im Rahmen eines bezahlten, sechsmonatigen Praktikums, kennenzulernen. „Wir unterstützen solche Projekte gerne, da sie genau der Quiksilver-Philosophie entsprechen", kommentiert Peter Knoll, General Manager von Quiksilver Deutschland und Russland. „Das Fördern von Nachwuchs-Talenten ist bei uns schon immer ein großes Thema." Teilnehmen können alle an europäischen Hochschulen eingeschriebenen Designstudenten ab dem vierten Semester. Gesucht werden Mode-Entwürfe, die den vielfältigen Anforderungen des Reisens entsprechen: Die Kleidung sollte stilvoll, gut zu kombinieren, bequem, knitterarm und pflegeleicht sein. Darüber hinaus sollte sie, egal ob auf Geschäftsreise oder im Aktivurlaub, vor Wind und Wetter schützen. Keine leichte Aufgabe. Anmeldeschluss ist der 8. Dezember. Die Preisverleihung sowie die Ausstellung der Sieger-Outfits finden im Rahmen der ispovision von 2. bis 7. Februar 2007 in München statt. Weitere Informationen dazu gibt es unter: www.stiftung-bekleidungsindustrie.de Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.brandmacher.de abgerufen werden. Die 1969 in Australien gegründete Quiksilver Inc. hat sich seit der ersten Boardshort zu einer weltweiten Boardriding-Lifestyle-Company entwickelt. Im Zentrum der Unternehmensphilosophie stehen Authentizität und Leidenschaft sowie Respekt den Menschen, der Umwelt und anderen Kulturen gegenüber. Heute besteht das Unternehmen aus 13 eigenständigen Marken, darunter Roxy als weltweit erste Surf-Marke exklusiv für Frauen. Über das Surfen hinaus bedient Quiksilver auch die Bereiche Snow und Skate, Urban und Music. Mit der Quiksilver Initiative beteiligt sich das Unternehmen zudem aktiv am Umweltschutz. Unter der Führung von Robert McKnight und Bernard Mariette hat das börsennotierte Unternehmen 2005 1,8 Milliarden US-Dollar umgesetzt und ist inzwischen in mehr als 90 Ländern präsent. Quiksilvers Hauptsitz ist Huntington Beach, Kalifornien, der deutsche Sitz ist München. Pressekontakte: Quiksilver Deutschland Pia Schröter Frankfurter Ring 162 80807 München Tel. 089-322-26-93 Fax 089-32-22-69-55 showroom.munich@quiksilver-europe.com www.quiksilver-europe.com BRANDmacher Angelika Höhne Account Manager Sonnenstraße 25 D-80331 München Tel. 089-59997-888 Fax 089-59997-999 angelika.hoehne@BRANDmacher.de www.BRANDmacher.de