Boex Vertriebsgesellschaft mbH |

Selbsttest – was wissen Sie über Altkleidercontainer und Germany Second Hand Shoes Online? Boex informiert

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Germany Second Hand Shoes Online sind eine begehrte Exportware. Was wissen Sie über Altkleidercontainer und den Umgang mit Ihnen?

Etliche Mythen und Halbwahrheiten ranken sich um Sammelcontainer, der Weiterverwendung von Altkleidern und den Betreibern der Sammelstellen. Was ist wahr, worüber haben Sie schon oft oder noch nie nachgedacht? Boex, ein langjähriger Exporteur für gebrauchte Schuhe und Altkleider informiert über Sammelcontainer, den Umgang mit Ihnen und was Sie schon immer wissen wollten:

Fragen & Antworten

Werden Germany Second Hand Shoes Online verkauft? Die Vertriebswege für gebrauchte Schuhe aus Deutschland werden von jedem Unternehmen selbst bestimmt. Sinnvoll sind Germany Second Hand Shoes Online sicherlich nicht, denn innerdeutsche Portogebühren würden den Erlös beinahe schon überschreiten.

Darf man sich aus dem Sammelcontainer bedienen? Nein, Altkleidung und gebrauchte Schuhe in Sammelcontainern gehören ab dem Einwurf dem Aufsteller der Container. Wenn Sie dort wieder etwas herausangeln, ist das rechtlich gesehen Diebstahl. Sollten Sie etwas aus Versehen eingeworfen haben, rufen Sie den Unternehmer an und schildern Ihre Lage. Die Nummer von Boex ist auf dem Sammelcontainer aufgedruckt.

Warum werden gebrauchte Schuhe überhaupt exportiert? Germany Second Hand Shoes Online innerdeutsch zu verkaufen macht keinen Sinn, gebrauchte Schuhe containerweise zu exportieren dagegen schon. In anderen Ländern wird nicht so viel Wert auf Trends gelegt, Hauptsache, die Usedshoes (gebrauchte Schuuhe) sind noch in Ordnung.

Was darf in einen Alkleidercontainer? Boex wundert sich manchmal über den Erfindungsreichtum der Erstbesitzer. In einen Sammelcontainer für Altkleidung dürfen Sie natürlich Altkleider, Stofftaschen, Decken, Handtücher und Tischdecken werfen. Rucksäcke finden nach dem Export ebenso dankbare Käufer wie Unterwäsche, Gürtel, Hüte und Bettwäsche. Selbst über Ihren altgedienten Teddybären würde sich noch jemand freuen.

Warum haben Sammelcontainer diese Klappe? Die Einwurfmechanik der Sammelcontainer hat zwei Vorteile. Germany Second Hand Shoes Online aus dem Kleidercontainer werden nicht nass, da sie auch während des Einwurfs oder bei nicht geschlossener Klappe vor Regen geschützt sind. Zweitens ist die "Rolle" eine platzsparende Erfindung, die mehr Inhalt beim gleichen Volumen ermöglicht, ohne dass die Einwurfmechannik an der Altkeidung hängen bleibt.

Ist meine Altkleidung noch für den Export geeignet? Boex sortiert die Ware nach der Leerung nocheinmal und prüft sie auf Verwendbarkeit. Gebrauchte Schuhe mit abgerissenen Schnürsenkeln oder abstehender Sohle sind kein Problem. Auch Altkleidung mit leichten Flecken werden durchaus noch weiterverkauft. Im Zweifelsfall werfen Sie Ihre Altkleider lieber in den Container statt in den Müll – was nicht zu gebrauchen ist wird im Textilrecycling weiterverwertet.

Was würde passieren, wenn es keine Exporte mehr gäbe

Germany Second Hand Shoes Online sind für die Empfangsländer eine feste Größe im Bekleidungssegment. Würde der Export plötzlich gestoppt werden, müssten die Leute auf Billigware aus Asien ausweichen, denn heimische Produkte kann sich der Großteil nicht leisten. Zudem würden unsere Müllberge rasant in die Höhe schießen.

Werden die Inhalte von Sammelcontainern verbrannt?

Exporteure wie Boex versuchen natürlich, auch in Eigenregie fragliche Schuhe etwas aufzuwerten, um sie guten Gewissens langjährigen Kunden verkaufen zu können. Unbrauchbare Schuhe werden von Textilrecycling-Unternehmen in die einzelnen Stoffgruppen zerlegt und weiterverwendet. Lediglich außerordentlich stark verschmutzte Altkleider müssen verbrannt werden – aber nicht auf der Deponie, sondern als Ersatzbrennstoff in der Industrie.

Warum stehen Sammelcontainer oft Gruppenweise

Das hat logistische Gründe. Um Germany Second Hand Shoes Online ökologisch sammeln zu können, sollten die Fahrten möglichst ausgelastet sein. Gerade in abgelegeneren Gebieten empfielt es sich, die Leerung so zu disponieren, dass der lange Fahrtweg durch ein höheres Sammelvolumen gerechtfertigt werden kann.

Gibt es sinnvolle Alternativen zum Sammelcointainer?

Theoretisch könnten Sie Ihre Altkleidung auch auf Flohmärkten oder Tasuschbörsen anbieten. Sie haben die Möglichleit, gebrauchte Schuhe direkt in Secondhand-Läden oder bei gemeinnützigen Vereinen abzugeben. Das bedeutet jedoch Aufwand und mitunter Kosten, die Sie sich bei Boex sparen. Außerdem werden Sie schnell feststellen, dass Caritas & Co längst nicht alle Spenden freudig annehmen. Vor Ort wird Ihre Lieferung aussortiert, mit dem Rest schickt man Sie wieder nach Hause.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Christian Mueller (Tel.: 004969710475189), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 658 Wörter, 5327 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Boex Vertriebsgesellschaft mbH

Die Boex Vertriebsgesellschaft mbH ist ein mittelständiges Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main. Das Kerngeschäft des Unternehmens ist der Export von Kleidung, insbesondere gebrauchte Schuhe. Inhaber der Geselschaft ist Herr Christian Müller, der seine Erfahrung im Export gebrauchter Kleidung und „Used Shoes“ (gebrauchte Schuhe) gewinnbringend und ambitioniert in das Geschäft seit 1996 einbringt.

Die Destinationen von Boex sind nahezu um den ganzen Erdball verteilt. Als Hauptziele für den Export gelten:

-Europa (insbesondere Süd- und Osteuropa)
-Afrika
-Naher Osten
-Asien
-Nordamerika
-Latein- und Südamerika

Weitere Pressemitteilungen von Boex Vertriebsgesellschaft mbH lesen:

Boex Vertriebsgesellschaft mbH | 03.11.2015

Boex Germany Pickup-Service vom Flughafen oder vom Bahnhof

Viele Kunden fragen verständlicherweise nach Musterlieferungen, um die Qualität der gebrauchten Schuhe mit eigenen Augen prüfen zu können. So verständlich dieser Wunsch Christian Müller Boex auch ist, er kann ihn leider nicht erfüllen. Das hat...
Boex Vertriebsgesellschaft mbH | 03.11.2015