Swiss Resource Capital AG |

Gold wird kommen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Einer der reinsten Goldnuggets der Welt wurde weggepackt und geriet in Vergessenheit. Sollte man das mit Goldinvestments auch machen?

Einer der reinsten Goldnuggets der Welt wurde schlichtweg weggepackt und vergessen. Goldinvestments sollte man auch liegen lassen, denn die Zeit für das Metall und seine Unternehmen wie Klondex Mines oder TerraX Minerals wird kommen.

Klondex Mines (ISIN: CA4986961031 - http://www.commodity-tv.net/c/mid,3159,Companies_und_Projects/?v=294628 ), ein Junior-Silber-Gold-Bergbauunternehmen besitzt in Nevada zwei produzierende und zu 100 Prozent im Eigenbesitz befindliche Liegenschaften (Fire Creek, Midas) und eine Verarbeitungsmühle. Aktuell konnten durch die neuesten Bohrungen zusätzliche Vererzungen auf beiden Projekten als sehr wahrscheinlich festgestellt werden. Der historische Midas-Minendistrikt ist bekannt für Goldfunde.

TerraX Minerals (ISIN: CA88103X1087 - http://www.commodity-tv.net/c/mid,5428,Company_Updates/?v=294497 ) befindet sich mit seinem Projekt in Kanadas Northwest Territories. Das unternehmenseigene Yellowknife-Goldprojekt, das sich nahe der gleichnamigen Ortschaft Yellowknife befindet, hat bereits früher erfolgreich Gold produzierte. Yellowknife ist bekannt als hervorragendes Goldgebiet. Die jüngst erbohrten Ergebnisse von beispielsweise rund 40 Gramm pro Tonne Gold über 1,39 Metern sind sehr vielversprechend.

Die US-Notenbank (Fed) hat erstmals seit der Finanzkrise die Fed-Funds-Rate um 0,25 Prozentpunkte auf eine Spanne zwischen 0,25 und 0,50 Prozent angehoben. Die FED vertraut also auf einen Konjunkturaufschwung in den USA. Ein Wirtschaftsaufschwung dürfte jedenfalls dem Goldpreis zuträglich sein. Und nachdem die Zinserhöhung bereits eingepreist ist, sollte sie dem Goldpreis nicht weiter schaden.

Ab und zu gerät ein Goldschatz durchaus auch in Vergessenheit, wie heute anscheinend die Chancen der Goldminenaktien. Doch gerade im Goldland Australien ist jüngst so ein vergessener Schatz wieder aufgetaucht. Dort wurde im Jahr 1887 ein 10,7 Kilo schwerer Goldnugget und zudem einer der reinsten der Welt, bei Meroo Creek ausgegraben. "Maitland Bar Nugget" genannt, wurde er von dem New South Wales Department of Mines angekauft. In eine Kiste gepackt, geriet er ins Vergessen. Die Kiste wurde später von Beamten, die in den Gängen des Rathauses Kricket spielten, genutzt - aber nie ausgepackt. Bis nach vielen Jahren endlich mal die Kiste geöffnet wurde.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Ingrid Heinritzi verfasst, den wir Ihnen lediglich als Informationsquelle zur Verfügung stellen.

Jörg Schulte

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, das JS Research oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z. B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den "Webseiten", dem Newsletter oder den Researchberichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte "third parties") bezahlt. Zu den "third parties" zählen z.B. Investor Relations, Public Relations - Unternhmenen, Broker oder Investoren. JS Research oder Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung und elektronische Verbreitung und für andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannter "third parties" mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen, bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann.

Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung, sogenannte Small Caps und speziell Explorationswerte, sowie alle börsennotierte Wertpapiere, sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen und die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiel zu den gesonderten Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Exportverbote, Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien dar, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Dieser Bericht stellt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte dar und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen.

Keywords: TerraX, Kanada, Grünsteingürtel,Klondex, Klondex Mines, Nevada, Gold, Silber, Nevada,

Pressemitteilungstext: 759 Wörter, 6579 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 10.12.2016

Sibanye meldet geplante Übernahme der Stillwater Mining Company

Westonaria, 9. Dezember 2016: Sibanye Gold Limited (Sibanye - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=297063) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen eine definitive Vereinbarung zum Erwerb der Stillwater Mining Company (Stillwater, NYS...
Swiss Resource Capital AG | 09.12.2016

Pershing Gold hat und Treasury Metals will die Kapitalmärkte anzapfen

Pershing Gold hat seine Finanzierung erfolgreich abgeschossen Wie der angehende US-Edelmetallproduzent Pershing Gold (ISIN: US7153021057 / TSX: PGLC) - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=296460 -), der derzeit intensiv die Wiederinbetrie...
Swiss Resource Capital AG | 08.12.2016

Nachholbedarf beim Bergbau