ef & ef Software und Beratungsgesellschaft mbH |

BCBS Richtlinie 248 - Management der innertägigen Liquidität

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Der Baseler Ausschuss für Bankenaufsicht (BCBS)  hat die finalen Vorgaben zu Monitoring-Instrumenten für das Management innertägiger Liquidität festgelegt.  Die von der Richtlinie definierten Kennzahlen müssen ab 2015 an die Aufsichtsbehörden gemeldet werden.

Themen wie Abstimmung der Korrespondenzkonten, ZV-Statistik, Vorgaben der Bankenaufsicht, Compliance, liquiditätssparender Kontenausgleich, etc. gewinnen immer mehr an Bedeutung.
XMS bietet vorgefertigte Lösungen für die wichtigsten Anforderungen im Risiko- und Liquiditätsmanagement und  somit einen schnellen und kosteneffizienten Einstieg in das Reconciliation.  - Dank seiner flexiblen Erweiterbarkeit können sukzessive weitere Bausteine ohne großen Aufwand implementiert werden.                                                                       XMS-Reconciliation-Software unterstütztalle standardisierten und nicht standardisierten Nachrichtenformate wie z.B.: SWIFT, SEPA, FIX, SIC/EUROSIC, SECOM, CODA, Flat Files, CSV, EXCEL, XML, EUCLID (Euroclear).

Outsourcing im Service Bureau oder Inhouse                                                                 XMS kann beim Kunden als Inhouse-Lösung installiert werden, der Zugriff erfolgt ebenso über den Webbrowser wie beim Outsourcing.

ef & ef Software und Beratungsgesellschaft mbH

Leisewitzstrasse 37

Tel +49 (0)511 1260860

info@ef-ef.de

www.ef-ef.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die ef & ef Software- und Beratungsgesellschaft wurde 1999 gegründet und beschäftigt sich seit dem mit zwei Kernbereichen: IT-Beratung und Software. Der Wirkungsbereich ist der deutschsprachige Raum (Deutschland, Österreich und die Schweiz).

Seit der Gründung vertrauen zahlreiche Kunden aus dem Finanz-, Versicherungs- und Industriebereich auf die Produkte und Dienstleistungen der Firma ef & ef Software. Weitere Informationen, beispielsweise Auszüge aus Referenzen oder detaillierte Produktbeschreibungen finden Sie im Internet: www.ef-ef.de

Web: http://www.ef-ef.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Kirbach (Tel.: +49 (0)511 1260860), verantwortlich.

Keywords: BCBS Richtlinie 248, XMS, Reconciliation, Outsourcing im Service Bureau

Pressemitteilungstext: 200 Wörter, 2170 Zeichen. Als Spam melden