Microboards präsentiert den GX-1 – den professionellen CD/DVD-Publisher für den Desktop

Von Microboards Technology Ltd.

Das System vereint Brenn- und Druckfunktion in einem kompakten Gehäuse. Die Markteinführung ist für Mitte September 2006 geplant.
Thumb Microboards, ein marktführendes Unternehmen im Bereich CD/DVD-Publishing, bringt mit dem GX-1 einen professionellen Disc-Publisher für Büroumgebungen auf den Markt. Der GX-1 vereint einen schnellen CD/DVD-Rekorder mit einem hochwertigen Tintenstrahldrucker. So lassen sich Kleinserien optischer Medien in nur einem Arbeitsschritt vom Arbeitsplatz aus schnell und kostengünstig erstellen. Damit eignet sich das jüngste Microboards-Modell ideal für kleine Unternehmen, Agenturen, Designbüros und Kanzleien. Der GX-1 wird sowohl mit PC- als auch mit Mac-Software geliefert. Der GX-1 kommt voraussichtlich Mitte September 2006 zu einem Verkaufspreis von 2190 Euro auf den Markt. Schnell, flexibel, kostengünstig Print & Burn – der GX-1 aus dem Hause Microboards vereint diese Funktionen in perfekter Weise. Mit einer Magazinkapazität von 50 Disks, dem kombinierten 16fach-DVD- und 48fach-CD-Brenner und dem leistungsfähigen Tintenstrahldrucker in einem kompakten Gehäuse eignet sich der GX-1 insbesondere für den Desktop-Einsatz. Dafür sprechen auch der günstige Anschaffungspreis und die vergleichsweise niedrigen Unterhaltskosten. Für eine komplett bedruckte, vollfarbige Disk fallen lediglich Kosten in Höhe von 0,20 Euro an. „Normale“ Tintenstrahldrucker mit CD-Druckfunktion können da nicht mithalten. Da der Drucker des GX-1 auf das Bedrucken von Disk-Medien spezialisiert ist, begeistert er mit beeindruckender Schärfe und satten Farben, die auch über einen langen Zeitraum nicht verblassen. Auch die Geschwindigkeit kann sich sehen lassen. In weniger als einer Minute ist ein Rohling vollformatig und vollfarbig bedruckt. Einfache Handhabung, hohe Kompatibilität Über eine komfortable Software erstellt der Anwender Brenn- und Druckaufträge, die der GX-1 automatisch nacheinander abarbeitet. Im Software–Paket enthalten sind PrassiTech Zulu2 v.2.0.302 und SureThing CD Labeler 4 SE, Microboards Edition. Die Anbindung an den Computer erfolgt über ein einziges USB-2.0-Kabel. Der integrierte CD/DVD-Rekorder unterstützt alle wichtigen CD- und DVD-Formate – auch die neuste Generation an doppelschichtigen DVD-Medien (Dual Layer DVD). Über Microboards Microboards ist ein marktführendes Unternehmen in der Herstellung und dem Vertrieb von CD/DVD-Publishing-Lösungen. Bereits seit 1989 befasst sich Microboards mit der Technologie beschreibbarer optischer Medien. Zu den Meilensteinen der Firmengeschichte zählt die Einführung der ersten CD-Rekorder und CD-Medien sowie der ersten CD/DVD-Kopierstationen überhaupt. Die Produkte von Microboards kommen sowohl im professionellen Umfeld wie der Postproduktion zum Einsatz als auch in Desktop-Umgebungen. Microboards bietet für jeden Einsatzbereich die optimale Lösung zum Vervielfältigen, Bedrucken und Archivieren von CD- und DVD-Medien. Das Sortiment umfasst kleine, mittlere und große CD/DVD-Kopierstationen und Kopiertower. Hinzu kommen automatisierte Drucker für optische Medien und echte All-in-One-Lösungen. Microboards hat seinen Hauptsitz im amerikanischen Chanhassen, Minnesota. Produktionsstandort ist Salida, Kalifornien. Europa und insbesondere Deutschland werden von der englischen Niederlassung in Warwick betreut. Microboards-Kunden in Deutschland können über eine deutschsprachige Hotline und Website mit dem Hersteller in Kontakt treten. Auch der Service wird in deutscher Sprache abgewickelt. Microboards-Produkte werden in Deutschland von folgenden Distributoren vertrieben: Speer Data GmbH, Viersen AV.Com, Hamburg Incom Storage GmbH, Bonn AB Multimedia, Erding