info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Netzkino Services GmbH |

YouTube-Kanal von Netzkino wächst monatlich über 30 Prozent

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Täglich über 250.000 Filmabrufe machen Netzkino zum größten deutschsprachigen Spielfilmkanal auf YouTube

Netzkino jagt auf YouTube einen Rekord nach dem anderen: Seit Mai 2015 konnte der kostenlose Filmdienst seinen Umsatz um über 700 Prozent erhöhen. Damit ist Netzkino mit knapp 3.000 Inhalten der größte und am stärksten wachsende Spielfilmkanal auf YouTube.



Weitere Bestmarken stehen an: Anfang des kommenden Jahres werden die Filmabrufe die 100-Millionen-Grenze seit Bestehen des Kanals 2010 knacken. Ausschlaggebend dafür ist, dass Netzkino seit Monaten stark zunehmende Filmabrufe verzeichnen kann. Derzeit liegen die monatlichen Views bei sechs Millionen. Monatlich melden sich über 12.000 neue User auf dem Kanal an. Auf über 300.000 Nutzer darf sich Netzkino daher im Januar 2016 freuen. Zum Vergleich: Im Mai dieses Jahres sorgten knapp 200.000 User für 1,5 Millionen Filmabrufe pro Monat und 4.000 neue User pro Monat registrieren sich. Somit untermauert Netzkino seinen Anspruch der beliebteste und bekannteste YouTube Kanal für Spielfilme zu sein.



Netzkino bietet durch Langfilme und einer durchschnittlichen Sehdauer von 15 Minuten pro Film ein hochwertiges Werbeumfeld. Vor jedem Film wird eine Werbung gezeigt, ein sogenannter Preroll. Während des Films schaltet YouTube Midrolls. 85 Prozent der Views kommen aus Deutschland, davon sind 75 Prozent männlich und zwischen 18 und 44 Jahren alt. Die Hälfte der User konsumiert Netzkino-Titel über den PC, 22 Prozent über das Smartphone und 13 Prozent über ein Tablet sowie zehn Prozent über ein Smart-TV-Gerät. Über 250.000 Likes bei 40.000 Dislikes und knapp 70.000 Filmkommentaren zeigen ein hohes Maß an Nutzerbeteiligung. 50 Prozent der Filme werden über ein Empfehlungssystem geschaut, ein Fünftel der Netzkino-Titel werden über die Suchfunktion von YouTube und ebenso viele über den Homescreen bzw. Subscription Feed des Kanals gefunden.



"Die Zuwachsraten auf unserem YouTube-Kanal sind phänomenal und können noch weiter ausgebaut werden", gibt sich Netzkino-Geschäftsführer Hauk Markus zuversichtlich. "Unser Ziel ist es das Filmangebot weiter an Qualität und Quantität auszubauen, sowie den bestehenden Filmbestand besser auffindbar zu machen."



Netzkino bietet auf seinem YouTube-Kanal täglich neue Filme an. Dabei finden sich Inhalte aus allen Genres wieder, von Arthouse-Titeln mit Christoph Maria Herbst (Jakobs Bruder) oder Veronica Ferres (Babylon – Im Bett mit dem Teufel) über Dramen mit Ryan Reynolds (The Nines - Dein Leben ist nur ein Spiel) oder auch Actionthriller mit Harvey Keitel (Stone Merchant - Händler des Terrors) sowie viele weitere Titel von bekannten deutschen Verleihern aber auch Spartenprogramme von kleineren Labels. Das Programm spiegelt sich auf den Apps für iOS und Android, allen gängigen Smart-TV-Geräten, auf der Webseite www.netzkino.de sowie auf Entertain, dem Amazon Fire-TV Stick, der Box und Amazon Kindle sowie Windows Phone und firePhone wieder.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Hauk Markus (Tel.: +49 30 616 559 - 20), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 442 Wörter, 3306 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Netzkino Services GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Netzkino Services GmbH lesen:

Netzkino Services GmbH | 25.04.2016

Netzkino baut Spielfilmangebot weiter aus

Der werbefinanzierte Video-on-Demand-Anbieter Netzkino hat das stetig wachsende Filmportfolio um Lizenzverträge mit Telepool, Universum Film und EuroVideo Medien vergrößert. Netzkinos Filmauswahl wächst kontinuierlich und umfasst mittlerweile nah...
Netzkino Services GmbH | 17.09.2015

Netzkino erleichtert Streaming auf Samsung-Geräten

Ab sofort steht den Besitzern eines Samsung Smart-TVs oder Blu-ray-Players (ab 2013) die neue Streaming-App des kostenlosen deutschen Spielfilmportals Netzkino zur Verfügung. Mit dem überarbeiteten Design setzt sich die Netzkino-App an die Spitze d...
Netzkino Services GmbH | 05.08.2015

Netzkino ab sofort in der Vodafone MobileTV App

Netzkino baut in Kooperation mit Vodafone seine Reichweite aus. Ab sofort können Vodafone-Kunden auf der Vodafone MobileTV App gratis Filme von Netzkino anschauen. Zum Start sind 20 Film-Highlights in voller Länge im Streaming-Verfahren abrufbar. ...