Relaunch ShopTheFloor powered by Balluun365

Von Balluun AG

Neueste Generation des größten digitalen B2B-Marktplatzes der Fashion-Branche online

Zürich / Foster City, CA – 23.12.2015 – Auf der Basis der Plattform Balluun365 launcht ShopTheFloor, der größte digitale B2B-Marktplatz der Fashionbranche, die dritte Generation der von Balluun entwickelten Social-Commerce-Anwendung. Mit erweiterten Funktionalitäten stellt Balluun365 damit eine Applikation für den Großhandel dar, die den Alltag von Einkäufern und Verkäufern in den digitalen Raum erweitert, zeitlich und örtlich entgrenzt und stark erleichtert. Auf nur einer Plattform können sich die Marktteilnehmer über integrierte Social Media-Tools miteinander verbinden und austauschen, auf dem Marktplatz Produkte ausstellen oder finden und sogar Transaktionen online abschließen.

Bereits seit zwei Jahren erweitert der Online-B2B-Marktplatz ShopTheFloor die Gruppe der führenden Modemessen von UBM Advanstar, zu der unter anderem die MAGIC, PROJECT in New York sowie die Messen der ENK International gehören, in den digitalen Raum. Allein die MAGIC ist mit über 20 Veranstaltungen, 65.000 Besuchern und etwa 6.500 Ausstellern weltweit die größte und wichtigste Messe für die Modebranche. ShopTheFloor vereint alle Events online und stellt damit den übergreifenden Marktplatz der Modebranche dar, der an 365 Tagen im Jahr, 7 Tage die Woche und 24 Stunden am Tag verfügbar ist.

„Mit der neusten Generation von Balluun365 bieten wir der Fashion Community auf ShopTheFloor ganz neue Möglichkeiten“, so Peter Koch, Chief Product Officer und Gründer von Balluun. „Einkäufer haben ein mehrschichtiges, State-of-the-Art-Einkaufserlebnis und der klare Social Media Stream lehnt sich an die von Nutzern gelernte Erfahrung von Marktteilnehmern wie LinkedIn oder Facebook an. Mit erweiterten Funktionalitäten können Brands nicht nur Interessenten gezielt auf ihre Startseite lenken und sich mit ihnen dauerhaft verknüpfen, sondern den gesamten Verkaufsvorgang zu 100% digital abbilden“, so Koch weiter.

Mit Balluun365 lässt sich der gesamte Prozess – von der gezielten Kontaktanbahnung bis zur Transaktion – ohne System- oder Medienbruch auf einer Plattform vollziehen. Dies minimiert potenzielle Fehlerquellen, die durch die Beteiligung verschiedener Systeme hervorgerufen werden, und erhöht die Frequenz potenzieller Verkaufskontakte. Ermöglicht wird dies auch durch die Funktionalität von Balluun365 als digitalem Marketplace-Hub, der auch mit weiteren Anwendungen kompatibel ist. So kann durch die zur Verfügung gestellten REST-Programmierschnittstellen eine Integration mit ERP und POS Systemen eingerichtet werden und somit der Datenaustausch zwischen den Systemen elektronisch stattfinden.

Durch das Drei-Ebenen-System aus einer lebendigen Social-Community-Ebene, einer digitalen Storefront- und einer Transaktionsebene unterscheidet sich die Social-Commerce-Plattform Balluun deutlich von linearen E-Commerce-Lösungen. Diese Vorteile bestätigt Vince Tsai, SVP und General Manager von ShopTheFloor von UBM Advanstar: „Die marktführende Technologie von Balluun hilft uns, das Profil unserer Aussteller zu schärfen und zu ergänzen: Balluun erweitert deren Möglichkeiten, sich der Käuferzielgruppe zu präsentieren und stellt den Einkäufern zugleich ein Tool zur Verfügung, mit dem sie noch einfacher neue Produkte entdecken und kaufen können. Wir freuen uns über das Wachstum dieses ganzjährigen Marktplatzes und sind der Meinung, dass Balluun der natürliche Partner für unsere physischen Messen ist.” Bereits mehr als 2.000 Marken und knapp 12.000 Einkäufer sind Teil von ShopTheFloor – Tendenz steigend.

Weitere Informationen:

www.shopthefloor.com

Über Balluun:

Balluun ist ein Software-as-a-Service Start-up, das als Partner der Messen das physische Messegeschäft in den digitalen Raum erweitert. Mit Sitz im Silicon Valley und Niederlassungen in New York City sowie Zürich bietet Balluun Cloud-to-Mobile-Lösungen mit patentierter Technologie. Balluuns Cloud-Architektur ermöglicht es Messeveranstaltern, einfach und kosteneffektiv ihren eigenen Online-Marktplatz mit einem integrierten sozialen Netzwerk zu etablieren. Auf der Balluun-Plattform können Besucher und Aussteller somit interaktiv kommunizieren und Transaktionen 24/7/365 abschließen.
www.balluun.com

PR-Kontakt Balluun: