info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
MHMK |

Junge Kommunikationsmanager unterstützen PR-Aktivitäten des Marketing-Clubs Region Stuttgart

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Die PR und Kommunikationsmanagement Studierende des 5. Semesters unterstützen die PR-Aktivitäten des Marketing Club Region Stuttgart.

Am 3. Dezember findet der 42. Deutsche Marketing Tag, unter dem Motto "Individualisierung 4.0", im ICS Internationales Congresscenter Stuttgart statt. Mehr als 40 nationale und internationale Referenten werden an diesem Tag fachspezifisch relevante Themen diskutieren. Außerdem wird traditionell der Deutsche Marketing Preis 2015 verliehen. Dieser Preis ist seit 1973 die Premium-Auszeichnung für die Spitzenleistung im deutschen Marketing.



Der Deutsche Marketing Tag wird von dem Marketing Club Deutschland veranstaltet. Im Netzwerk des Deutschen Marketing Verbandes sind zurzeit 14.000 Mitglieder in 65 regionalen Marketing Clubs zusammengeschlossen. Dabei handelt es sich um Kompetenzzentren für Marketing in ihrer jeweiligen Region und Treffpunkte mit Berufskollegen vor Ort. In enger Zusammenarbeit mit dem Marketing Club Region Stuttgart, werden die Macromedia-PR und Kommunikationsmanagement-Studierenden des fünften Semesters die Kommunikationsmaßnahmen der Veranstaltung unterstützen. Geplant sind die Entwicklung sowie die Umsetzung von Strategien und Maßnahmen, um die Bekanntheit des Marketing Clubs zu steigern. Diese sollen außerdem dazu dienen, über die Aktivitäten des Marketing Clubs zu informieren und neue Mitglieder zu generieren. Abschließend wird eine Jury des Marketing-Clubs die entwickelten Konzepte bewerten und die besten Ideen an die Kommunikationsabteilung des Deutschen Marketing Verbandes weiterleiten.



(dbr/Jennifer Nowinski – PR und Kommunikationsmanagement-Studentin im 5. Semester)




Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dirk Egbringhoff (Tel.: 040300308957), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 216 Wörter, 1894 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: MHMK


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von MHMK lesen:

MHMK | 23.12.2015

SWR-Anchorwoman Stephanie Haiber:

Prominenter Besuch am Campus Stuttgart: Stephanie Haiber hat mit den Studierenden und Professor Florian Stadel über die Freuden und Tücken der Fernsehmoderation gesprochen. Die "Anchorwoman" der SWR Nachrichtensendung "Landesschau aktuell" unterhie...
MHMK | 23.12.2015

VfB-Teammanager Günther Schäfer zu Gast

Wie Karriere geht? Zum Beispiel so: als Günther Schäfer als Jugendlicher einst beim VfB Stuttgart spielen wollte, packte er kurzerhand seine Koffer und fuhr aus dem Remstal zum Cannstatter Trainingsgelände. Er fragte, diskutierte– und trainierte...
MHMK | 23.12.2015

Stefan Marcinek zu Gast am Campus Stuttgart

Kalypso gilt weltweit als einer der führenden Hersteller von Strategie- und Simulationsspielen für PC und Konsole, dessen Produkte, zum Beispiel die "Tropico"-Serie, durch eine effektive und weitreichende digitale Distribution und langfristige Einz...