info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
MHMK |

Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch zum ersten großen Schritt in die berufliche Zukunft

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Studienstart am Campus Stuttgart

Bereits ab 11:30 bildeten sich lange Schlangen am Einschreib-Counter der Macromedia Hochschule, Campus Stuttgart. Knapp 100 junge Menschen machten heute ihren ersten großen Schritt in ihr neues Leben als Studierende und damit auch ihren ersten großen Schritt in ihre berufliche Zukunft.



Punkt 13:00 Uhr begrüßte der neue Standortleiter Dr. Jens Kircher die Macromedia Neulinge mit den Worten: "Ich bin wie Sie, auch Erstsemester und freue mich auf eine spannende Zeit am Campus Stuttgart". Nachdem Kircher weiter seine Leidenschaft für die Mathematik verkündete und dem Publikum versicherte, dass aus dieses Seminar Freude bereiten kann, stellten sich ebenfalls alle anderen Professorinnen und Professoren sowie die Verwaltungsmitarbeiterinnen und –mitarbeiter mit ihren jeweiligen Schwerpunktthemen vor.



Nach dem offiziellen Teil der Auftaktveranstaltung folgte der gesellige Teil und es durfte auf die spannenden nächsten dreieinhalb Jahre angestoßen werden. Ein Start, wie er nicht besser hätte sein können.



Hier kommt noch die versprochene Erstsemester-Quizfrage: WANN FINDET DER NÄCHSTE CAREER DAY AM CAMPUS STUTTGART STATT?



Antwort-Mail mit dem Stichwort: Erstsemester an: d.bruessau@macromedia.de

Einsendeschluss ist der Montag, 5. Oktober 2015



Teilnahmebedingung: Teilnehmen dürfen alle heutigen Erstsemester am Campus Stuttgart. Unter den Einsendungen werden zwei x zwei Tickets für die STUTTGART NACHT am Samstag, 17.10.2015 verlost. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt.

Dank an den Sponsor der Tickets: lift STUTTGART | PV Projekt Verlag GmbH

http://www.lift-online.de/



(dbr)


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dirk Egbringhoff (Tel.: 040300308957), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 228 Wörter, 1723 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: MHMK


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von MHMK lesen:

MHMK | 23.12.2015

SWR-Anchorwoman Stephanie Haiber:

Prominenter Besuch am Campus Stuttgart: Stephanie Haiber hat mit den Studierenden und Professor Florian Stadel über die Freuden und Tücken der Fernsehmoderation gesprochen. Die "Anchorwoman" der SWR Nachrichtensendung "Landesschau aktuell" unterhie...
MHMK | 23.12.2015

Junge Kommunikationsmanager unterstützen PR-Aktivitäten des Marketing-Clubs Region Stuttgart

Am 3. Dezember findet der 42. Deutsche Marketing Tag, unter dem Motto "Individualisierung 4.0", im ICS Internationales Congresscenter Stuttgart statt. Mehr als 40 nationale und internationale Referenten werden an diesem Tag fachspezifisch relevante T...
MHMK | 23.12.2015

VfB-Teammanager Günther Schäfer zu Gast

Wie Karriere geht? Zum Beispiel so: als Günther Schäfer als Jugendlicher einst beim VfB Stuttgart spielen wollte, packte er kurzerhand seine Koffer und fuhr aus dem Remstal zum Cannstatter Trainingsgelände. Er fragte, diskutierte– und trainierte...