x-group GmbH |

Neues Förderprogramm "Förderung unternehmerischen Know-Hows" startet 2016 – jetzt beantragen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Das neue Gründercoaching "Förderung unternehmerischen Know-Hows" startet 2016. Interessenten können eine kostenfreie Telefon-Beratung erhalten, um zu erfahren, ob sie förderfähig sind.

Im Januar 2016 startet das neue bundesweite Förderprogramm "Förderung unternehmerischen Know-Hows" für kleine und mittelständische Unternehmen. Damit sind zum ersten Mal das ehemalige "Gründercoaching Deutschland" der KfW-Bank, die "Turn-Around-Beratung" sowie weitere Programme unter einem Dach vereint. Zuständig ist das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA).

Gründer, Jungunternehmer und Geschäftsführer von bestehenden Unternehmen haben die Möglichkeit, Beratungsleistungen unter anderem zu finanziellen, personellen, organisatorischen und strukturellen Themen in Anspruch zu nehmen – und diese Leistung vom Programm "Förderung unternehmerischen Know-Hows" bezuschussen zu lassen. Je nach Art des Unternehmens, des Standorts und der Art der Beratung variiert der Zuschuss zwischen 50 und 90 Prozent der Beratungskosten.

Vor allem eine Beratung der Unternehmenssicherung, d.h. mit dem Ziel, die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens wiederherzustellen, ist mit dem Programm "Förderung unternehmerischen Know-Hows" attraktiv. Denn hier werden unabhängig von Alter und Standort des Unternehmens 90% der Leistungen gefördert. Doch auch Jungunternehmen (höchstens zwei Jahre alt) und Bestandsunternehmen (mindestens drei Jahre alt) bieten sich interessante Fördermöglichkeiten für allgemeine Beratungen.

Sowohl die Unternehmen, die eine Beratungsförderung in Anspruch nehmen wollen, als auch das gewünschte Beratungsunternehmen müssen spezielle Vorgaben erfüllen. Die Berliner Wirtschaftsagentur x-group GmbH, die schon mit dem KfW-Gründercoaching über 500 Gründer beim Unternehmensaufbau begleitet hat, bietet hierzu einen kostenfreien Telefonservice an, der auf der offiziellen Website www.foerderung-unternehmerischen-knowhows.de gebucht werden kann.

Hierbei sprechen Interessierte mit einem BAFA-zugelassenen Berater und Coach, um zu erfahren, ob und in welchem Umfang sie sich für eine Beratungsförderung qualifizieren. Darüber hinaus hilft der Berater dabei, die möglichen Inhalte einer Unternehmensberatung zu erörtern. Dieser Service ist für die Interessenten kostenfrei und unverbindlich. Kommt es zu einer Beratung, erhalten die Interessenten bereits 100,00 € Startguthaben beim Berater der x-group GmbH.

Um die Beratungsförderung sofort erhalten zu können, unterstützt die x-group GmbH außerdem beim Prozess der Antragsstellung. "Wer sich für das Programm ‚Förderung des unternehmerischen Know-Hows‘ qualifiziert, sollte es auch umgehend und ohne bürokratische Hürden in Anspruch nehmen können", erklärt Daniel Schäfer, Geschäftsführer der x-group GmbH. "Wir kennen den Prozess genau und wissen, worauf man zu achten hat." So stehe einer erfolgreichen Förderung nichts mehr im Wege.

Die Wirtschaftsagentur x-group GmbH in Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf betreut mit KfW-gelisteten und BAFA-zugelassenen Beratern sowohl Gründer als auch Bestandsunternehmen zu verschiedenen Themen. Insbesondere besteht die Nachfrage in den Bereichen Fördermittel, Finanzierung, Businessplan-Erstellung, Investorensuche sowie Nachfolge.

Interessenten für eine Förderung des Programms "Förderung unternehmerischen Know-Hows" können jederzeit unter www.foerderung-unternehmerischen-knowhows.de einen kostenfreien Telefontermin vereinbaren.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Daniel Schäfer (Tel.: 030 683 28 26 00), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 427 Wörter, 3832 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: x-group GmbH

Die Berliner x-group GmbH ist Ihre Wirtschaftsagentur für Gründung, Wachstum, Fördermittel & Nachfolge. Als KfW-gelistete und BAFA-zugelassene und zertifizierte Fachberater unterstützen wir Gründer bei der Business-Plan-Erstellung und Beantragung von Fördermitteln. Etablierten Unternehmern helfen wir mit Rentabilitätssteigerung, Projektfinanzierungen sowie Nachfolgeberatung und –begleitung.

Businessplan, Gründungsberatung, Fördermittel, Bankgespräche? Wir beraten, helfen, begleiten Sie von der Gründung bis zur Nachfolge mit professionellen Coaches, damit Sie erfolgreich werden.

Unser Motto: Mehr Freude am Unternehmen.

Weitere Pressemitteilungen von x-group GmbH lesen:

x-group GmbH | 14.11.2016

Daniel Schäfer lehrt zukünftigen Förstern die Kunst der Mediation

Immer häufiger erleben Förster bei der Ausübung ihres Berufes Konfliktsituationen, in denen kommunikative Fähigkeiten und Deeskalation gefragt sind. Um diese Anforderung abzudecken, hat der ausgebildete (FU Berlin) Mediator Daniel Schäfer an der...
x-group GmbH | 29.08.2016

Berlin bleibt Gründerhauptstadt | Gründer-Index 2016 der Bürgschaftsbank: Ausländische Gründungen steigen

Jedes Jahr veröffentlicht die Bürgschaftsbank zu Berlin-Brandenburg (BBB) den bundesweiten Gründerindex, der Auskunft über die Gründungsbereitschaft in Deutschland gibt. Der am 29. August 2016 veröffentlichte Bericht für das Jahr 2015 stellt e...
x-group GmbH | 30.05.2016

Daniel Schäfer spricht zum Thema "Teambildung & Teamführung" beim Hauptstadt-Seminar

Welcher ultimative Faktor hemmt den Erfolg des eigenen Teams am meisten? Für den Berliner Business-Mentor Daniel Schäfer steht die Antwort fest: Alles hängt von der Führungskraft ab. Zu den verschiedenen Aspekten der Teamführung hält Herr Schä...