BEITRAINING International |

People Skills Day im Zeichen der Arbeitgeberattraktivität

Gute Mitarbeiter zu gewinnen und bestehende Mitarbeiter langfristig ans Unternehmen zu binden, ist eine große Herausforderung für Arbeitgeber. BEITRAINING lädt am 25. Februar 2016 Unternehmer und Führungskräfte zum fünften internationalen People Skills Day ein. Er steht unter dem Motto „Attraktiver Arbeitgeber – Das Erfolgsgeheimnis der 5 Ps“.

Der People Skills Day ist ein Aktionstag des internationalen Weiterbildungsunternehmens BEITRAINING und findet an verschiedenen Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Moskau statt. Unternehmer und Führungskräfte von kleinen und mittelständischen Unternehmen erfahren  in zwei interaktiven Workshops  Wege und Möglichkeiten, sich als attraktiver Arbeitgeber am Markt zu positionieren.

Kostenfreie Workshops für mittelständische Unternehmer und Führungskräfte

Wahre Schönheit kommt von innen. Das gilt auch für die Attraktivität als Arbeitgeber.  In zwei aufeinander abgestimmten Workshops erhalten die Teilnehmer einen Leitfaden, wie sie ihre Arbeitgebermarke stärken können. Im ersten Workshop werden die Grundlagen des Mitarbeiter-Marketings vermittelt. Im zweiten Workshop wird anhand der 5 Ps des Marketings ein vollständiges Konzept entwickelt, um neue Mitarbeiter für ein Unternehmen zu gewinnen und schließlich langfristig zu binden.

Die inneren Werte eines Unternehmens nach außen sichtbar machen

„Die Herausforderung besteht darin, die inneren Werte eines Unternehmens zu definieren und  nach außen zu tragen, um die Stärken eines Unternehmens so klar zum Ausdruck zu bringen“, erläutert Andreas C. Fürsattel, Geschäftsführer von BEITRAINING International. Dabei gebe es viele Wege, um mit einfachen, aber überraschenden Mitteln eine große Wirkung zu erzielen.

Veranstaltungen zum People-Skills-Day 2015 gibt es an 8 Orten in Deutschland – Bremen, Berlin, Darmstadt, Dresden, Leipzig, Lüneburg, Nürnberg und Solingen – darüber hinaus in Österreich und der Schweiz sowie in Russland. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Detaillierte Informationen und das vollständige Programm des Aktionstages samt Anmeldemöglichkeit sind abrufbar unter: http://www.people-skills.eu/

Web: http://www.bei-training.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Birgit Mauroner (Tel.: 0911206000), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 237 Wörter, 2035 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BEITRAINING International

Als internationales Weiterbildungsunternehmen vermitteln wir Fertigkeiten, die in Schule und Ausbildung nur selten auf dem Lehrplan stehen. Diese „People Skills“ steigern den Erfolg von Unternehmen nachhaltig. Denn mit motivierten und kundenorientierten Mitarbeitern heben Sie sich im Wettbewerb ab. Service und perfekte Beratung sind heute der wichtigste Faktor, um Aufträge zu generieren.

Wir unterstützen sowohl Unternehmensleitung als auch Angestellte. Den Schwerpunkt legen wir auf Management, Verkauf, Service und Persönlichkeitsentwicklung. Dabei beraten wir kontinuierlich und ermöglichen messbare Ergebnisse. Unser Fokus liegt auf Ihrem wachsenden persönlichen und geschäftlichen Erfolg. Mit jedem Teilnehmer arbeiten unsere Trainer individuell, damit er seine gesteckten Ziele erreicht.

Die innovativen Trainingsprogramme haben wir für kleine und mittelständische Unternehmen entwickelt. Aber auch für national und international tätige Verkaufs- und Dienstleistungsnetzwerke sind die Seminare ideal. Sie gehen auf die spezifischen Anforderungen der jeweiligen Märkte ein. Wir bieten unseren Kunden in ganz Europa einheitliche Trainingsprogramme mit den gleichen, hohen Qualitätsstandards. Dabei berücksichtigen wir die unterschiedlichen regionalen Geschäftspraktiken. Lokale Trainer führen die Seminare in der jeweiligen Landessprache durch.

Seit mehr als 15 Jahren betreuen wir inzwischen rund 2.000 Kunden, die auf unsere Kompetenz und Expertise vertrauen.

Weitere Pressemitteilungen von BEITRAINING International lesen:

BEITRAINING International | 12.05.2015

Preisträger: BEITRAINING ist HR-Supporter 2015

Das Urteil der Kunden als Entscheidungskriterium Gefragt wurden die Teilnehmer nach ihren Erfahrungen mit HR-Dienstleistern in insgesamt 10 Kategorien, von der Rechtsberatung bis hin zu Lohn und Gehaltssoftware. Sie sollten die Zufriedenheit mit ih...