Von Pasinex Resources Ltd.

Thumb Pasinex Resources schließt Privatplatzierung ohne Brokerbeteiligung ab und begleicht Schulden durch die Ausgabe von Aktien 31. Dezember 2015- Pasinex Resources Limited (CSE: PSE) (FSE: PNX) (das Unternehmen oder Pasinex) gibt heute bekannt, dass es mit mehreren Gläubigern einschließlich einiger Insider eine Schuldenregelung getroffen hat. Das Unternehmen beglich den Gläubigern geschuldete Beträge in Höhe von insgesamt 391.034 C$ durch die Ausgabe von 7.820.685 Stammaktien des Unternehmens unter Annahme eines Preises von 0,05 C$ pro Aktie. Das Unternehmen beschloss, dass die Sicherung seiner Barmittel für Betriebsaktivitäten durch die Tilgung seiner Restschulden durch die Ausgabe von Aktien am besten gewährleistet ist. Das Unternehmen nimmt zur Begebung der Aktien Ausnahmeregelungen zur Befreiung von der Prospektpflicht in Abschnitt 2.14 der kanadischen Rechtsvorschrift 45-106 und den geltenden Wertpapiergesetzen in Anspruch. Die an die Gläubiger ausgegebenen Stammaktien werden einer viermonatigen Haltefrist unterliegen. Neben der Schuldentilgung hat das Unternehmen auch eine nicht vermittelte Privatplatzierung von 10.277.315 Einheiten zum Preis von 0,05 C$ pro Einheit abgeschlossen und somit einen Bruttoerlös von 513.866 C$ erzielt. Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie und einem halben Aktienkaufwarrant. Jeder ganze Warrant kann innerhalb eines Zeitraums von einem Jahr nach Abschluss der Platzierung ausgeübt werden und gegen eine weitere Stammaktie des Unternehmens zum Preis von 0,10 C$ eingelöst werden. Die im Rahmen der Privatplatzierung ausgegebenen Wertpapiere werden einer gesetzlich vorgeschriebenen Handelsbeschränkung von vier Monaten unterliegen. 8.027.315 der 10.277.315 begebenen Stammaktien wurden an 1514341 Ontario Ltd, einem Unternehmen unter Kontrolle von Larry Seeley, einem Director des Unternehmens, ausgegeben. Damit steigt die Gesamtzahl der Aktien unter der direkten oder indirekten Kontrolle (durch Familienangehörige) von Herrn Seeley auf 24.964.533 bzw. 27,5 Prozent der ausgegebenen und ausstehenden Aktien des Unternehmens. Larry Seeley und seine Familienangehörigen sind zudem im Besitz von 6.313.657 Warrants und Aktienoptionen. Wir freuen uns ungemein, 2015 mit einer gestärkten Bilanz und einigen Mitteln für die Gemein- und Verwaltungsausgaben des Unternehmens abschließen zu können. Der Betrieb der Mine Pinargozu schneidet mit einer aktuellen Produktion von 60 Tonnen hochgradigem DSO-Zinkmaterial pro Tag besser ab als erwartet. Wir sind für die anhaltende Unterstützung unseres Board of Directors und unserer Kernaktionäre während eines der schwierigsten Jahre für den Bergbausektor sehr dankbar. Die Zukunftsaussichten sind vielversprechend und wir freuen uns darauf, auch 2016 über weitere Fortschritte berichten zu können, erklärte Steve Williams, President und CEO von Pasinex. Pasinex Resources Limited gibt ebenfalls den Rücktritt von Jody Bellefleur als CFO und von Frances Petryshen als Corporate Secretary bekannt. Diese Rücktritte sind Zeichen einer Umstrukturierung des Unternehmens. Steve Williams fügte an: Ich möchte Jody und Frances für ihre hervorragenden Beiträge für Pasinex in diesen entscheidenden Entwicklungsjahren danken. Ich wünsche ihnen das Beste für die Zukunft. Pasinex bemüht sich nun darum, diese wichtigen Stellen zu besetzen und wird die Neubesetzungen in Kürze bekanntgeben. Über Pasinex Pasinex Resources Ltd. (CSE: PSE) (FWB: PNX) ist ein auf Basis- und Edelmetalle spezialisiertes Explorationsunternehmen, dessen Ziel es ist, sich zu einem mittelständischen internationalen Bergbauunternehmen zu entwickeln. Vorrangige Priorität hat für das Unternehmen zunächst der Aufbau eines Portfolios an aussichtsreichen Basismetallexplorationsprojekten in der Türkei. Das Unternehmen verfügt über ein starkes technisches Führungsteam mit jahrelanger Erfahrung in der Mineralexploration und Minenerschließung. Schwerpunkt von Pasinex ist der Aufbau eines mittelständischen Zinkunternehmens auf Grundlage seiner Zinkprojekte in der Türkei. Die Mine Pinargozu wird von Horzum Arama Isletme AS (Horzum AS), einem 50:50-Joint Venture zwischen Pasinex und dem türkischen Bergbaukonzern Akmetal Madencilik San ve Tic. AS (Akmetal AS), betrieben. Akmetal AS ist eines der größten türkischen Familienunternehmen und der frühere Betreiber der nahegelegenenden Zinkmine Horzum. Besuchen Sie unsere Website auf: www.pasinex.com Für das Board of Directors: PASINEX RESOURCES LTD. Steve Williams Steve Williams President/CEO Tel.: 416.861.9659 / 705.292.8116- Email: info@pasinex.com - Cathy Hume CHF Investor RelationsTel.: 416.868.1079 ext. 231 Email: cathy@chfir.com Die CSE übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Meldung. Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die bestimmte Risiken und Ungewissheiten beinhalten. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und sonstigen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens wesentlich von historischen oder zukünftigen Ergebnissen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt genannt wurden. Sämtliche Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen, sind als zukunftsgerichtete Aussagen zu betrachten. Obwohl Pasinex Resources Ltd. annimmt, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf realistischen Annahmen basieren, lassen solche Aussagen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Performance zu. Die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen können wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden, zählt unter anderem: ob das Unternehmen in der Lage ist, die nötigen Finanzmittel für die weitere Exploration im Konzessionsgebiet Pinargozu und den anderen Projekten im Portfolio des Unternehmens aufzubringen; sämtliche Explorationsergebnisse; und die allgemeine Wirtschafts-, Markt- oder Geschäftslage. Es gibt keine Gewissheit, dass sich solche Aussagen als richtig herausstellen werden. Den Lesern wird deshalb geraten, solche Ungewissheiten nur nach ihren eigenen Maßstäben zu bewerten. Wir sind nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren. Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!