info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Kayoom GmbH |

Das sind die Trends im Bereich Teppiche für 2016

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Mit Teppichen Akzente setzen. Dieses Motto gilt besonders für die Wahl und den kauf bei Teppichen für das Jahr 2016

Dass Teppiche.one jedem Heim eine dekorative und individuelle Note verleihen ist nicht nur Innenarchitekten bekannt sondern wohl auch jedem, der Wert auf ein gemütliches und geschmackvolles Zuhause legt. Aber genau wie es in der Mode geschieht, so unterliegen auch Teppiche bestimmten Trends. Allerdings ist heute die Welt der Teppiche so universell, dass jeder seinen Einrichtungsstil auch in den verschieden Teppichtrends wiederfindet. So können sie sowohl stylische Farbakzente setzen und zu modischen Eyecatcher werden als auch für eine behagliche Atmosphäre sorgen. Wie sieht es nun mit den aktuellen Teppichtrends 2016 aus?



Kräftige Farben und Muster dominieren



Grundsätzlich dominieren in diesem Jahr kräftige Farben und Muster. Zwar ist es immer noch so, dass viele Teppichdesigner mit dezenten Farben wie zum Beispiel natürliche Oliv- und Brauntöne den Trend beeinflussen, doch dürften sich in diesem Jahr kräftige Farben wie Blau, Grün und Gelb durchsetzen. Dabei können durchaus mehrere Farben miteinander kombiniert sein. Auch bei den Mustern geht es auffällig zu. So finden sich sowohl geometrische Muster und geschwungene Linien, als auch opulente und verspielte Verzierungen. Dieses gilt selbst für Orientteppiche, die wohl für alle Zeiten beliebt sein dürften. Aber auch bei europäischen Teppichen findet man in diesem Jahr oft das Orientdesign wieder und zwar von reiner Wolle bis zum üppigen Flor.



Auch ungewöhnliche Oberflächen



Eine Besonderheit ist sicher auch, dass die Designer beginnen, auch auf ungewöhnliche Oberflächen wie zum Beispiel tibetanische Hochlandwolle, Hanf oder Bast zu setzen. Ungebrochen im Trend finden sich moderner Teppiche im Patchwork-Design im charmanten Nostalgie Vintage Look. Hier tragen die Designer dem nach wie vor beliebten Shabby Chic Rechnung. Dies und noch viel mehr werden alle Deisgnfans auch wieder auf der im Januar in Köln stattfindenden IMM Cologne 2016 entdecken können.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Hakan Kayan (Tel.: 02421 990040), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 308 Wörter, 2414 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Kayoom GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Kayoom GmbH lesen:

Kayoom GmbH | 19.08.2016

Bei Kayoom Teppiche für jedes Zimmer online auswählen und bestellen

Das Angebot reicht von klassischen Teppichen mit orientalischen Mustern über moderne Designerteppiche bis zu Badteppichen und Spielteppichen für Kinderzimmer. Das Sortiment ist aufgeteilt in eine Basic Kollektion und eine Premium Kollektion. Zur Ba...
Kayoom GmbH | 21.03.2016

Das sollte beim Kauf eines Teppichs beachtet werden

Es gibt wohl kein Einrichtungsgegenstand der so viel Wärme und Ambiente in ein Heim zaubern kann, wie es ein Teppich vermag. Er sorgt für eine gepflegte Wohnatmosphäre, setzt Akzente und wertet die gesamte Einrichtung auf. So wundert es nicht, das...
Kayoom GmbH | 01.02.2016

Elegante und schöne Teppiche kauft man bei Kayoom

Als Kunde kann man die Auswahl nur genießen. Während man in herkömmlichen Teppichläden oftmals in der Auswahl eher begrenzt ist, kann man bei Kayoom aus einer unendlich scheinenden Auswahl verschiedener Modelle wählen. Eine direkte und übersich...