PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Das sind die Trends im Bereich Teppiche für 2016


Von Kayoom GmbH

Mit Teppichen Akzente setzen. Dieses Motto gilt besonders für die Wahl und den kauf bei Teppichen für das Jahr 2016
Thumb

Dass Teppiche.one jedem Heim eine dekorative und individuelle Note verleihen ist nicht nur Innenarchitekten bekannt sondern wohl auch jedem, der Wert auf ein gemütliches und geschmackvolles Zuhause legt. Aber genau wie es in der Mode geschieht, so unterliegen auch Teppiche bestimmten Trends. Allerdings ist heute die Welt der Teppiche so universell, dass jeder seinen Einrichtungsstil auch in den verschieden Teppichtrends wiederfindet. So können sie sowohl stylische Farbakzente setzen und zu modischen Eyecatcher werden als auch für eine behagliche Atmosphäre sorgen. Wie sieht es nun mit den aktuellen Teppichtrends 2016 aus?

Kräftige Farben und Muster dominieren

Grundsätzlich dominieren in diesem Jahr kräftige Farben und Muster. Zwar ist es immer noch so, dass viele Teppichdesigner mit dezenten Farben wie zum Beispiel natürliche Oliv- und Brauntöne den Trend beeinflussen, doch dürften sich in diesem Jahr kräftige Farben wie Blau, Grün und Gelb durchsetzen. Dabei können durchaus mehrere Farben miteinander kombiniert sein. Auch bei den Mustern geht es auffällig zu. So finden sich sowohl geometrische Muster und geschwungene Linien, als auch opulente und verspielte Verzierungen. Dieses gilt selbst für Orientteppiche, die wohl für alle Zeiten beliebt sein dürften. Aber auch bei europäischen Teppichen findet man in diesem Jahr oft das Orientdesign wieder und zwar von reiner Wolle bis zum üppigen Flor.

Auch ungewöhnliche Oberflächen

Eine Besonderheit ist sicher auch, dass die Designer beginnen, auch auf ungewöhnliche Oberflächen wie zum Beispiel tibetanische Hochlandwolle, Hanf oder Bast zu setzen. Ungebrochen im Trend finden sich moderner Teppiche im Patchwork-Design im charmanten Nostalgie Vintage Look. Hier tragen die Designer dem nach wie vor beliebten Shabby Chic Rechnung. Dies und noch viel mehr werden alle Deisgnfans auch wieder auf der im Januar in Köln stattfindenden IMM Cologne 2016 entdecken können.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Hakan Kayan (Tel.: 02421 990040), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 315 Wörter, 2382 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!