iesy verstärkt Management-Team

Von iesy

Doug Giesen neuer COO von iesy

Weiterstadt, 16. Oktober 2001 iesy (eKabel – Kabel Hessen GmbH & Co. KG), der hessische Kabelnetzbetreiber, ernennt mit sofortiger Wirkung Doug Giesen zum Chief Operating Officer (COO). Die Position des COO wurde neu geschaffen, um das Management-Team von iesy weiter zu verstärken.
Thumb Der neue Chief Operating Officer wird ebenfalls die Aufgaben von Chief Executive Officer Warren Mobley kommissarisch übernehmen, der ab sofort neuen Herausforderungen nachgehen wird. Mit diesem Wechsel tritt iesy in eine neue Phase des Wachstums ein, die die Weiterentwicklung von neuen Produkten und Services sowie den Roll-out des Netzes beschleunigen wird. Darüber hinaus wird der neue COO weitere Qualitätsstandards etablieren. „iesy ist in einer hervorragenden Situation. Das Unternehmen verfügt über alle Vorteile der neuen Breitband-Technologie, die die Einführung neuer breitbrandiger Produkte und Services problemlos ermöglicht“, sagt A. Gary Klesch, Chairman des Aufsichtsrats von iesy. „Dafür haben wir Maßnahmen ergriffen, das Management-Team mit einem weiteren Branchenexperten mit internationaler Ausrichtung zu ergänzen. Wir sind sehr froh darüber, dass wir Doug Giesen, der als einer der erfahrensten Experten im Kabelgeschäft gilt, für diese Position gewinnen konnten. Wir möchten uns auch bei Warren Mobley bedanken, der in den letzen 18 Monaten unermüdlich gearbeitet hat.“ Doug Giesen (49 Jahre) wechselt von NTL in Großbritannien zu iesy. Dort zeichnete er als Director of National Customer Operations verantwortlich. NTL ist Marktführer in der Kabelindustrie in Großbritannien, Frankreich, Irland und der Schweiz. Darüber hinaus ist NTL der größte Investor von iesy. Doug Giesen kam 1994 zu NTL und hatte dort verschiedene Positionen inne, unter anderem war er Geschäftsführer für NTL in Schottland und Group Director Information Technology.