PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Hinfallen – aufstehen – weitermachen


Von Verlag Kern GmbH

Optimismus trotz Rückschlägen: Walter Kehr macht mit der Biografie eines „Stehaufmännchens“ Mut

Thumb

 

Als Rentner blickt Roland Spitzacker auf sein Leben in der DDR und im wiedervereinigten Deutschland zurück. Im Arbeits- und Berufsleben ebenso wie seiner Privatsphäre musste er mitunter ziemlich schmerzhafte Rückschläge einstecken. Doch so oft er auch hinfiel, er stand immer wieder auf.

Mit dem biografischen Buch „Umwege – Erinnerungen eines Stehaufmännchens“, das jetzt im Verlag Kern erschienen ist, schildert der Erfurter Autor Walter Kehr einen Lebensweg, der alles andere als geradlinig verlief. Ob im politischen Engagement, bei der beruflichen Arbeit in der Gastronomie oder im Liebes- und Eheleben, folgten auf Zeiten des Glücks und Erfolgs immer wieder Tiefpunkte und Nackenschläge.

Trotzdem hat der Protagonist der Erzählung seinen Optimismus nicht verloren. So oft Roland auch hinfiel, er stand immer wieder auf abhängig von der jeweiligen Situation in unterschiedlicher Art und Weise. Oft führten auch Umwege zum Ziel. Roland bezeichnet sich deshalb selbst als Stehaufmännchen. Er möchte den Menschen, die nach Schicksalsschlägen nicht mehr an das Gute im Leben glauben, Mut und Hoffnung machen.

Umwege
Erinnerungen eines Stehaufmännchens
© Verlag Kern GmbH
© Inhaltliche Rechte beim Autor
1. Auflage, Januar 2016
Autor: Walter Kehr
Sprache: deutsch, broschiert, 236 Seiten ISBN: 9783957161-833
ISBN E-Book: 9783957162-038

Buch: 14,90 E-Book 7,99 € www.verlag-kern.de/unsere-bucher/umwege-erinnerungen-eines-stehaufmannchens/

Nachfragen richten Sie bitte an Verlag Kern GmbH - Bahnhofstraße 22 98693 Ilmenau
Tel. 03677 4656390
Mail: kontakt@verlag-kern.de

www.verlag-kern.de

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Siegfried Franz (Tel.: 03677 4656390), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 243 Wörter, 2016 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!