Kompressorkit für Camaro in deutscher Hand

Von Kraftwerk

Der Hünfelder Tuner Kraftwerk hat für den kalifornischen Kompressorsystemhersteller die Exklusiv-Vertriebsrechte für Europa übernommen

Leistungstuning für US-Cars

Ursprünglich wollte der kalifornische Kompressorsystemhersteller Kraftwerks unter eigenem Namen mit einem Kompressorkit für Camaros den europäischen Markt aufrollen. Doch wegen der Markenrechte geht da nichts über die im osthessischen Hünfeld ansässige Tuningfirma Kraftwerk. Die Einigung kam schnell. Kraftwerk, das Original, hat jetzt die exklusiven kontinentalen Vertriebsrechte für diese Bauteile, die für eine Leistungssteigerung von sattsam über 100 Mehr-PS sorgen.

Ein wenig deutsch sind die Kompressorkits für Modern Muscle, wie die Amerikaner ihre hochmotorigen Schlitten nennen, ohnehin, da sie mit Rotrex Zentrifugalkompressoren arbeiten. Das hat Qualität, wie Kraftwerk-Chef Steffen Gleis anmerkt.

Und es passt zu Kraftwerk, die auf das Leistungstuning von US-Cars, wie Chrysler, Dodge, Jeep, Chevrolet spezialisiert sind. Dabei haben sie sich über die Jahre vom Geheimtipp zu eine exklusiven Marke entwickelt. Was daran liegt, dass sie für jedes Fahrzeug eine individuelle Lösung entwickeln, vom Chiptuning über klassisches Motortuning bis hin zu kompletten Kompressorumbauten und Hubraumerweiterungen.

Dafür haben sie eine eigene Softwareschmiede und ein komplexes Diagnose- und Datenerfassungssystem in ihren Hünfelder Hallen. Zudem verfügen sie über ein eingespieltes Netz von hochprofessionellen Partnern, auch über den Atlantik hinüber. So sind sie mit ihrem stets aktuellen Know-how über die technische Entwicklung bei den neuesten US-Modellen auch für deren Leistungsoptimierung immer einen Schritt voraus.