Buchtipp: Physiker entdeckt das bislang Verborgene des Universums

Von Buch-PR-Agentur

Eine Übereinkunft des religiösen und wissenschaftlich-rationalen Weltbildes ist, entgegen der geltenden Lehrmeinung, doch möglich. Dieter Schuster liefert mit seinem Buch „Das Quantengeheimnis – Die Wissenschaft entdeckt das Jenseits“ plausible Antworten auf die wichtigsten Sinnfragen des menschlichen Daseins.

Für die Naturwissenschaft galt bisher: Unser Universum besteht allein aus Raum und Materie. Dieter Schuster widerlegt nun in seinem neuen Buch "Quantengeheimnis" diese einseitig materialistische Vorstellung. Der promovierte Physiker belegt, dass es neben unserer wahrnehmbaren äußeren Welt eine andere, verborgene Seite des Universums gibt, nämlich die losgelöst vom Räumlich-Materiellen existierende innere Welt des Menschen.

Leben nach dem Tod

Seine quantenphysikalischen Forschungen, die er auch für Laien klar und verständlich ausführt, ermöglichen es erstmals, die existentiellen Fragen der Menschheit - etwa ob es ein Leben nach dem Tod gibt oder die Existenz Gottes - fundiert zu beantworten. Der Autor zeigt, wie das individuelle Bewusstsein entsteht, dass es wahrscheinlich ein neues Leben nach dem Tod gibt, wie es um den freien Willen bestellt ist und wie es zur erlebten Zeit kommt. Sein Buch markiert letztlich einen Wendepunkt, sowohl in der Quantenphysik als auch im Verhältnis zwischen Religion und Wissenschaft. Die Wissenschaft kann aufgrund Schusters Forschung die Existenz eines göttlichen Schöpfers nicht länger negieren.

Religion und Wissenschaft rücken näher zusammen

Dieses Buch liest daher jeder mit Gewinn, der sich für die komplexe Thematik des menschlichen Bewusstseins und Daseins sowie für das Spannungsfeld zwischen Religion und Wissenschaft interessiert. Gut aufbereitet, strukturiert und verständlich vermittelt der Autor seinen Lesern die jeweiligen naturwissenschaftlichen Grundlagen und seine Befunde.

Letztlich bleibt es dem Autor zu wünschen, dass sein Buch von vielen Menschen gelesen wird, insbesondere von denen, die dem herkömmlichen Weltbild verhaftet sind. Denn Dieter Schuster gelingt, was extrem selten ist: Seine Erkenntnisse machen es erforderlich, wesentliche Parameter unseres Weltbilds neu zu denken, da er das materielle Weltbild durch ein inneres Weltbild glaubwürdig ergänzt.

Dieter Schuster

Das Quantengeheimnis

Die Wissenschaft entdeckt das Jenseits

Contessa Verlag

TB, 166 Seiten

ISBN 978-3-4936441222

€ 17,80 (D)

Der Autor:

Dr. Dieter Schuster lebt in Köln, wo er seit vielen Jahren als promovierter Physiker in verschiedenen Funktionen in Industrie und Wissenschaft tätig ist. Sein Hauptinteresse gilt den komplexen Beziehungen zwischen Geist, Bewusstsein und Materie.

www.leben-nach-tod.de

Pressekontakt: