Echtzeit-Kalender |

Der Echtzeit-Kalender 2016: Die ECHTE Uhrzeit auf den schönsten Turmuhren

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Zum neuen Jahr gibt es eine echte Innovation: ein Bildkalender mit 12 Turmuhren aus München, Hamburg oder Berlin, auf denen - dank eines eigebauten Uhrwerks - die echte Uhrzeit angezeigt wird!

Eine Wanduhr, die Monat für Monat ihr Aussehen wechselt!

Der Echtzeit-Kalender besteht aus einem Holzkorpus von ca. 21 x 21 cm. Die Kalenderblätter, stabile Kartontafeln, sind darauf in eine Schiene eingeschoben. Durch einfaches Herausschieben der Blätter wechselt man von einem Motiv zum nächsten. Und weil alle Blätter durchbohrt und geteilt sind, wird mittels hinten eingebautem Uhrwerk und vorne angebrachten Zeigern immer die aktuelle Uhrzeit angezeigt - die perfekte Illusion.

Den Echtzeit-Kalender gibt es wahlweise mit weiß lackiertem oder dunklem Naturholz. Der Holzkorpus wird exklusiv in den Werkstätten des Reha-Vereins Freiburg als psychosoziales Projekt hergestellt - Sie unterstützen mit dem Kauf somit auch die Integration von Menschen in den Arbeitsmarkt.

Für das Jahr 2016 sind in der Erstauflage drei Ausgaben des Echtzeit-Kalenders, wahlweise mit Motiven der Städte Berlin, Hamburg und München, erschienen. Neben berühmten Wahrzeichen wie dem Roten Rathaus in Berlin, dem Hamburger Michel oder der Münchner Frauenkirche, zieren auch unbekanntere schöne Turmuhren aus diesen Städten den Kalender. Mit Motiven wie der Pommernschule in Berlin-Charlottenburg, dem Daniel-Schutte-Stift im Hamburger Stadtteil Eppendorf oder der alten Gaststätte der Münchner Großmarkthalle entdecken Sie Monat für Monat neben Bekanntem oft versteckte Schönheiten.

Der Echtzeit-Kalender wird im Webshop www.echtzeit-kalender.de zum Preis von 39,- Euro angeboten.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Manfred Aleithe (Tel.: 076159027820), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 224 Wörter, 1897 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Echtzeit-Kalender