info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Private Zimmervermietung Ruth Schläger |

Zimmer mit Aussicht – Übernachtung und Unterkunft für Besucher der MESSE ESSEN und Grugahalle.

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Ob zur Reise + Camping Essen oder zur TechnoClassica, ob zur Bühnenshow von Cindy aus Marzahn oder zum Musical Conni in der Grugahalle: Messezimmer Essen Kettwig ist die Privat-Adresse.

Wer eine Übernachtungsmöglichkeit in der Kategorie sehr sauber und ruhig zu einem attraktiven Preis sucht, ist gerne zu Gast bei Frau Schläger. Die private Zimmervermietung von Ruth Schläger in Essen Kettwig bietet ein Doppelzimmer und ein Einzelzimmer (das zu einem Doppelzimmer erweitert werden kann) als Gästezimmer und Messezimmer für Besucher der Messe Essen, wie auch der Messe Düsseldorf und der Messe Köln.





Die Pension für Messegäste und Urlauber in Essen-Kettwig.



Am Wildbach 7 in 45219 Essen-Kettwig übernachten jedoch nicht nur Messegäste, Messe-Aussteller und Messebauer, sondern immer öfter auch Fahrradfahrer und Urlauber, die das Ruhrgebiet erkunden wollen und eine Unterkunft auf Zeit suchen. "Fahrradtouristen, die den an Kettwig vorbeiführenden Ruhrtal-Radweg nehmen, sind im Laufe der Zeit auf uns aufmerksam geworden und einige gehören inzwischen zu unseren Stammgästen", erklärt Ruth Schläger. (…) Im 90 Quadratmeter großen Obergeschoß von Familie Schläger übernachten von Jahr zu Jahr auch immer mehr internationale Besucher, die sich für die Zeche Zollverein (UNESCO-Welterbe Zollverein) interessieren, oder für das Museum Folkwang, den Grugapark Essen, die Villa Hügel oder zum Beispiel das Aalto Theater.





Doppelzimmer 65 EUR, Einzelzimmer 45 EUR, Frühstück – je nach Hunger – für 3,50 EUR oder 7,50 EUR pro Person.



"Eigentlich sollte die Wohnung dauerhaft vermietet werden, aber nachdem wir zweimal mit Dauermietern auf die Nase gefallen waren, haben wir uns vor Jahren zur privaten Zimmervermietung entschlossen. Das macht der ganzen Familie inzwischen unglaublich Spaß", erklärt Ruth Schläger. "Den Gästen stehen zwei Schlafzimmer, ein großes Bad und ein noch größeres Wohnzimmer und Esszimmer, von dem aus es direkt zum Balkon mit einer traumhaften Aussicht auf grüne Weiden und Wiesen geht, zur Verfügung." Die Räumlichkeiten hat Frau Schläger bunt und jugendlich eingerichtet.



Den Kontakt zu ihren Gästen kann die Pensionswirtin schnell aufbauen. "Ich unternehme gern etwas mit unseren Gästen, zeige ihnen schöne Orte, wie die Kruppsiedlung Margarethenhöhe oder das Red Dot Design Museum. Besonders aber die Kettwiger Altstadt, die ja leider in den Reiseführern oft viel zu kurz kommt. Immer sehenswert ist beispielsweise auch das sehr schöne historische Glockenspiel im Deiter-Haus auf der Kettwiger Straße. Und manchmal lerne ich sogar noch von den Gästen dazu, was es alles in Essen gibt." So konnte die Familie Schläger dank ihrer Urlaubsgäste mehr über das 'Amerikahaus' und die Anekdote um den Verkauf des Essener Rathauses erfahren – bei Dr. Stratmann, der hier in Essen mit heiterem medizinisches Kabarett aufwartet.



Apropos: Wer die private Zimmervermietung von Ruth Schläger in Essen Kettwig als Quartier wählt, bekommt gerne auch ein gesundes Frühstück sowie frisches Obst und einiges mehr für die tägliche Verpflegung. Denn die Gäste sollen sich hier wohlfühlen. So günstig wie die Zimmerpreise, sind auch die Frühstückspreise. Ein kleines Frühstück mit einer Tasse Kaffee oder Tee und einem belegten Brötchen kostet bei Ruth Schläger nur 3,50 Euro pro Person – das schmeckt. Und erst recht das große Frühstück für 7,50 Euro pro Person; das gibt selbst hart arbeitenden Messebau-Mitarbeitern Kraft für den langen Arbeitstag auf der Messe Essen oder der ebenfalls nahe gelegenen Messe Düsseldorf. – "Wenn wir uns besonders gut mit unseren Gästen verstehen, laden wir sie manchmal ein, mit uns zu Abend zu essen, dann gibt es eben das für die Gäste, was wir für uns so kochen", sagt Ruth Schläger und schmunzelt.



Kontakt:

Private Zimmervermietung Ruth Schläger

Ruth Schläger und Jürgen Thulke

Am Wildbach 7

45219 Essen – Kettwig

Telefon: 02054-971648

E-Mail: info@messezimmer-essen.com

Homepage: messezimmer-essen.com






Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Ruth Schläger (Tel.: 02054-971648), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 597 Wörter, 4560 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Private Zimmervermietung Ruth Schläger


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema