clouDesktop 7.0 - Desktop as a Service aus Deutschland

Von anyONE IT Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt)

Mit clouDesktop 7.0 haben KMUs eine kalkulierbare und kostengünstige Lösung gefunden, um ihren Mitarbeitern einen Windows Desktop mit allen benötigten Daten und Anwendungen zentral bereitzustellen.

Erfurt, 14.01.2015. Das Jahr 2016 beginnt für die Kunden der anyONE IT sehr erfreulich. Die schlüsselfertige Desktop-as-a-Service-Lösung clouDesktop 7.0 wird ab sofort mit Citrix XenApp/XenDesktop 7.7, der aktuellen Software des Marktführers Citrix, betrieben. Damit sind weitere Performanceverbesserungen erzielt worden.
Das Erfurter Unternehmen stellt kleinen und mittelständischen Unternehmen schlüsselfertige Windows Desktops inklusive Microsoft Office 2013 und Standardsoftware zur Verfügung.
Spezielle Branchensoftware kann ebenfalls auf den Serversystemen installiert werden. Damit kann die Lösung fast beliebig erweitert werden und damit auch individuelle Kundenanforderungen abdecken.
Den Kunden wird der gewohnte Windows Desktop mit allen benötigten Anwendungen zentral bereitgestellt. Mit jedem beliebigen Endgerät kann auf gemeinsamen Datenbestände zugegriffen werden. Die ideale Lösung um Unternehmen mit allen Standorten, Außendienstmitarbeitern und Teleworkern zu vernetzen.
Kleine und mittelständische Unternehmen können somit auf eine lokale IT-Infrastruktur verzichten und die hohen Kosten für den Betrieb von Servern, Klimatisierung und Datensicherungssystemen einsparen. Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist der deutlich sinkende Stromverbrauch.
Alle Serversysteme, Daten und Anwendungen werden ausschließlich in zertifizierten deutschen Rechenzentren betrieben. Die Firma anyONE IT garantiert, dass die Kundendaten dort unter Beachtung der strengen deutschen Datenschutzbedingungen sicher gehostet werden. Ein Cloud hosted Desktop aus Deutschland ist gerade nach dem Urteil zu Safe Harbour ein großer Schritt in die richtige Richtung.