Minicom stellt hochmodernes Remote IP Control Gerät für KMU vor

Von Minicom Advanced Systems

Thumb Switzerland, Zürich (September 20, 2006) - Minicom Advanced Systems, führender Hersteller von KVM-Lösungen für das IT-Server- und IT-Gerätemanagement, stellte heute IP Control, ein hochmodernes IP-Gerät für entfernten, bandexterne KVM Computer- und Server-Zugang. IP Control bietet entfernten KVM-Zugang (Keyboard, Video, Mouse) für Datenzentren und Serverräume, in denen derzeit noch alte KVM-Systeme zur Hardwareverwaltung eingesetzt wird. Es ermöglicht den webbasierten Zugang von einem beliebigen Standort ohne die durch die Änderung der Konfiguration bzw. das Ersetzen des Altsystems entstehenden Zusatzkosten. “Mit IP Control ist der hochmoderne entfernte KVM-Zugang nicht mehr das ausschließlich großen Unternehmen vorbehalten. Als IP-Erweiterungsgerät ist IP Control ideal für die Mainstream Desktop Umgebung und für kleine und mittlere Unternehmen (KMU), die unternehmenskritische Anwendungen an entfernten Standorten laufen haben”, meint Eran Kessel, VP Marketing bei Minicom. “IP Control ist für viele verschiedene KVM Switch Hersteller vorkonfiguriert und somit ein perfektes Add-on. Da die Unternehmen bereits außerordentlich hohe Investitionen in die IT-Infrastruktur haben, ist IP Control ein Mittel, die Kapitalrendite zu wahren und bei den Kosten für Umschulungen für EDV-Mitarbeiter zu sparen”. IP Control ist ideal für digitale Werbeflächenapplikationen (Digital Signage), die eine zentrale Kontrolle und Pflege entfernten Playern erfordern. “Durch das Verbinden des Handfläche-großen IP Control, ist es praktisch ohne Zusatzkosten eine Echtzeit-Kontrolle über die Inhalte, die auf einer beliebigen Anzahl von Videoservern abgespielt werden, und auf Fehlersuche zu gehen, wenn das System heruntergefahren ist”, so Kessel. “Es ist außerdem eine große Hilfe für Anzeigenkunden, da sie hiermit ihre Anzeigen überwachen können, ohne das Büro verlassen zu müssen”. IP Control setzt eine proprietäre Technologie ein und bietet damit überlegene Videoqualität, Maussteuerung und Zugang auf BIOS Ebene via LAN, WAN und Internet. Es ermöglicht die serielle Steuerung von Stromschaltern, Routern und anderen Geräten und bietet sicheren, 128-Bit SSL verschlüsselten Zugang. Unternehmensprofil Minicom Advanced Systems Minicom Advanced Systems (www.minicom.com) ist führender Hersteller von digitalen und analogen KVM-Lösungen (KVM, Keyboard, Video, Mouse) für das bandexterne Servermanagement. Das für seine innovative Technologie bekannte Unternehmen Minicom war technologischer Vorreiter beim Einsatz der CAT5-Technologie für KVM - eine Technologie, die sich zum Standard entwickelt hat. Minicom war das erste Unternehmen, das die herkömmliche Bildschirmanzeige durch eine multifunktionale, Hardware-embedded grafische Benutzerschnittstelle ersetzt hat. Minicom stellt auch eine komplette Palette von CAT5-basierten Erweiterungslösungen und Audio-, Video- und serielle Distributionssysteme für den digitalen Werbeflächenmarkt her. Weitere Informationen zu Minicom erhalten Sie von: Daniela Santos Marketing Manager Tel: +41 44 823 8006 Fax: +41 44 823 8005 daniela.santos@minicom.ch www.minicom.com