Von Zecotek Photonics Inc.

Thumb Zecotek erhält US-Patent für verbessertes LFS-Kristall-Array-Herstellungsverfahren SINGAPUR, 15. Januar 2016 -Zecotek Photonics Inc. (TSX-V: ZMS; Frankfurt: W1I; OTCPK: ZMSPF), ein Entwickler führender Photoniktechnologien für die medizinischen, industriellen und wissenschaftlichen Märkte, freut sich, bekanntzugeben, dass das US-Patentamt dem Unternehmen mit der Ausstellung einer sogenannten Notice of Allowance das Patent für ein verbessertes Herstellungsverfahren zur Montage von LFS-Kristall-Arrays erteilt hat. Dieses Verfahren ermöglicht eine flexiblere Produktionsleistung zu einem deutlich besseren Preis. In diesem verbesserten Verfahren können im Vergleich zu anderen Kristall-Arrays und einzelnen Elementen LFS-Kristall-Arrays verschiedener Größen und Konfigurationen zu einem wettbewerbsfähigen Preis hergestellt werden. Dieses Patent bezieht sich auf ein bahnbrechendes Herstellungsverfahren für ein Schlüsselbauteil in Positronen-Emissionstomographie- und Gamma-Scannern, sagte Dr. A.F. Zerrouk, Chairman, President und CEO von Zecotek Photonics Inc. In unserem patentierten Herstellungsverfahren können im Vergleich zu anderen Kristall-Arrays und einzelnen Elementen LFS-Kristall-Arrays verschiedener Größen und Konfigurationen und in bestimmbaren Mengen zu einem wettbewerbsfähigen Preis angefertigt werden. Dank der präzisen Steuerung der Teilungsmaße zwischen den einzelnen Elementen sind wir zudem in der Lage, die Kristall- und Detektoren-Array genau abzustimmen, was die Leistungsfähigkeit des Array-Blocks deutlich verbessert. Originalgerätehersteller suchen ständig nach besseren und effizienteren Wegen zur Herstellung und Produktion ihrer Bildgebungstechnologien und unser Team an Wissenschaftler bringt fortwährend neue technologisch führende Komponenten hervor. Dies erlaubt den Herstellern von PET-Geräten, die Zecoteks Kristalle in ihren neuen PET-Maschinen zu verwenden gedenken, eine verbesserte Auswahl. Die einzigartige Kristall-Array-Konfiguration wird Zecotek in der Montage mit seinen Hochleistungs-MAPD/MAPT-Photodetektoren in einem überlegenen siliziumbasierten Photovervielfacher einen Vorteil gewähren. Das LFS-Kristallblock-Array ist ebenfalls ein Schlüsselelement in der integrierten Detektionseinheit (IDM) von Zecotek, einer zum Patent angemeldeten mehrschichtigen Struktur, die sich aus einem LFS-Kristallblock-Array, einem Array an MAPD- oder MAPT- Festkörper-Photodetektoren und einem Anzeigesystem zusammensetzt. Bei der IDM handelt es sich um ein kostengünstiges und skalierbares Design, das sich für neue Konfigurationen von Positronen-Emissionstomographie-(PET)-Bildgebungsgeräten und verschiedenen Gammakamera-Typen eignet. Steigende Investitions- und Wartungskosten für aktuelle medizinische Scanner haben medizinische Organisationen in den Schwellenländern Brasilien, Russland, Indien und China zur Neukonzeption und dem Bau ihrer eigenen Geräte veranlasst. Das IDM-Bauteil macht rund 70 Prozent der Kosten eines PET-Geräts aus und vereint die wichtigsten Leistungsmerkmale der LFS-Szintillationskristalle und MAPD- oder MAPT-Festkörper-Photodetektoren des Unternehmens und dazugehöriger Technologien. Es könnte das Design und die laufende Wartung von medizinischen und wissenschaftlichen Scannern revolutionieren. Zecoteks patentierte (US-Patent Nr. 7.132.060) LFS-Szintillationskristalle zeichnen sich durch ihre hohe Lichtausbeute und ultraschnellen Zerfallszeiten aus, die die schnellere Bedienung mit höherer Auflösung von medizinischen und industriellen Bildgebungsgeräten wie etwa medizinischen PET-Scannern ermöglichen. Die LFS-Kristalle des Unternehmens decken ebenfalls einen großen Emissionswellenlängenbereich ab, der auf die spektrale Empfindlichkeit verschiedener Photodetektoren einschließlich der von Zecotek hergestellten Festkörper-MAPD-Photodetektor-Felder abgestimmt werden kann. Die LFS-Szintillationskristalle werden von der Beijing Opto-Electronics Technology Company (BOET), einer Tochter des North-China Research Institute of Electronics-Optics und Marktführer bei der Züchtung, Trennung, dem Polieren und der Großproduktion von Szintillationskristallen mittels des Czochralski-Verfahrens, hergestellt. Zecoteks Herstellungsverfahren ermöglicht die Züchtung von Einkristallkörpern mit großem Durchmesser, einheitlichen Eigenschaften und ohne Rissbildung (ein Problem vieler konkurrierender Szintillationsmaterialien), was einen hohen Elementaustrag und geringere Einheitskosten zur Folge hat. Über Zecotek Zecotek Photonics Inc (TSX-V: ZMS) (Frankfurt: W1I) (OTCPK: ZMSPF) ist ein Photonentechnologie-Unternehmen, das Hochleistungs-Szintillationskristalle, Photodetektoren, PET-Scanner-Technologien, 3D-Autostereoskop-Displays und Laser für den Einsatz in der medizinischen Diagnostik, für High-Tech-Anwendungen und industrielle Zwecke entwickelt. Das im Jahr 2004 gegründete Unternehmen setzt sich aus drei unterschiedlichen Geschäftsbereichen zusammen: Imaging Systems (bildgebende Verfahren), Optronics Systems (Lasersysteme) und 3D Display Systems (3D-Darstellung) mit Labors in Kanada, Korea, Russland, Singapur und USA. Die Geschäftsführung konzentriert sich in erster Linie auf den Aufbau von Unternehmenswerten, der einerseits direkt über die Vermarktung von mehr als 50 patentierten und zum Patent angemeldeten neuartigen Photonentechnologien und andererseits über strategische Partnerschaften und Joint Ventures mit führenden Vertretern der Branche wie Hamamatsu Photonics (Japan), der Europäischen Organisation für Kernforschung CERN (Schweiz), Beijing Opto-Electronics Technology Co. Ltd. (China), NuCare Medical Systems (Südkorea), der University of Washington (United States) und dem National NanoFab Center (Südkorea) erfolgt. Nähere Informationen erhalten Sie auf der Unternehmens-Website www.zecotek.com bzw. auf Twitter (@zecotek). Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den Erwartungen, Schätzungen, Vorhersagen und Meinungen des Managements basieren. Diese Aussagen stellen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar und sind mit bestimmten Risiken und Unsicherheiten behaftet, die schwer vorauszusagen sind. Die tatsächlichen Ergebnisse und Trends können daher wesentlich von den hier getätigten Aussagen abweichen. Die TSX Venture Exchange und ihre Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Service Provider bezeichnet) übernehmen keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit des Inhalts dieser Pressemeldung. Wenn Sie in Zukunft weitere Nachrichten von Zecotek erhalten möchten, besuchen Sie bitte unsere Website unter www.zecotek.com. Weitere Informationen: Zecotek Photonics Inc., Michael Minder, T: (604) 783-8291, ir@zecotek.com Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!