Der neue Impulsvortrag “Der Faktor Werte – Generation Y und Silberhaar Hand in Hand”

Von Rolf Dindorf – Training und Beratung

Thumb

Es ist eine Binsenweisheit: Mit dem demographischen Wandel werden die Belegschaften vielschichtiger und älter. Generationen treffen aufeinander. Missverständnisse durch unterschiedliche Wahrnehmungen entstehen. Fehlende Empathie für die jeweils andere Generation verursacht Probleme im betrieblichen Ablauf.

“Verständnis durch Kenntnis” lautet die Formel die zur erfolgreichen Zusammenarbeit beiträgt. Der neue Impulsvortrag des Führungskräfteberaters Rolf Dindorf greift die Herausforderung auf. In seinem interaktiven Vortrag werden die unterschiedlichen Sichtweisen und Werte der verschiedenen Generationen im Unternehmen verdeutlicht.

Dabei geht Rolf Dindorf der Frage nach, wie jüngere und ältere Mitarbeiter so zusammenarbeiten können, dass für den Betrieb ein reibungsfreier Ablauf zustande kommt. Dass führt zu einer zufriedeneren und engagierteren Mannschaft, was die Krankenquote senkt.

"Durch die Verknüpfung unterschiedlicher Stärken und Kompetenzen in altersgemischten Teams nutzen Sie die vorhandenen Potentiale optimal und erhöhen damit Ihre Produktivität", führt der Kaiserslauterer Führungskräftetrainer aus. Erfahren die Mitarbeiter eine gegenseitig höhere Wertschätzung, steigert das die Motivation und trägt zur Bindung von Fachkräften bei.