info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Insignio Kommunikation |

Großprojekt für Insignio

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Markenrelaunch von HDI-Gerling zu HDI Global SE


Zum Beginn des Jahres 2016 wurde aus der HDI-Gerling Industrie Versicherung AG die HDI Global SE. Mit der Namensänderung ging die kommunikative Neupositionierung der Marke einher. Der Industrieversicherer aus Hannover unterstreicht mit dem neuen Auftritt seine internationale Stellung und baut diese mit einer neuen Marketingstrategie sichtbar aus.



Insignio Kommunikation aus Kassel, seit vielen Jahren Partner von HDI in den Bereichen Strategie, Kommunikation und Werbung, begleitete dieses sechs Monate dauernde Großprojekt mit zahlreichen Aktivitäten.

Dazu gehört der Relaunch der Websites. Die Seite www.hdi.global wurde komplett neu aufgesetzt. Bereits zum Launch am 9. Januar 2016 gingen 14 Länder-Websites von Frankreich bis Japan unter einem gemeinsamem Dach online, teilweise zweisprachig (englisch/Landessprache). Weitere folgen im Laufe des Jahres zum Namechange der übrigen internationalen HDI Standorte. Insignio zeichnet bei diesen umfangreichen Online-Angeboten für Content-Konzeption, Content-Erstellung und -Pflege verantwortlich.

Zum neuen Corporate Design wurde die Bibliothek der Printmedien komplett überarbeitet. Dazu zählen die Erstellung der CD-Unterlagen, die Entwicklung des Druckschriftenkonzepts sowie die grafische und inhaltliche Neugestaltung von über 100 Broschüren durch Insignio. Auch die von Insignio betreuten E-Mail-Newsletter sowie Messe- und Werbemittel wurden inhaltlich und gestalterisch der neuen Positionierung angepasst. Das Kundenmagazin HDI Berater, das Insignio ebenfalls seit vielen Jahren betreut, wurde bereits Anfang 2015 überarbeitet.

Gemeinsam mit dem Karlsruher Spezialisten Konmedia für die technische Umsetzung wurde eine internationale Brandbox realisiert. Das ist ein Shopsystem für alle HDI Druckunterlagen wie Fachinformationen, Broschüren und Anzeigen mit umfangreichen Personalisierungs- und Individualisierungsmöglichkeiten inkl. Bilddatenbank. Das System dient der optimalen, dezentralen Entwicklung und Erstellung von Kommunikations- und Werbemitteln in allen Märkten.

Peter Hintz, Marketingleiter von HDI Global SE, zum Projekt: „Wir hatten sehr viele Neuerungen in sehr kurzer Zeit umzusetzen, eine Mammutaufgabe. Insignio kennt unser Unternehmen, unsere Leistungen und unsere Prozesse seit langem und war uns deshalb in jeder Phase ein inspirierender und zuverlässiger Partner.“

Für Insignio war die Aufgabe eine besondere Herausforderung. Projektleiter Sascha Ahlborn stellte ein siebenköpfiges Team aus Textern, Grafikern und Content Managern zusammen, dem ein enger Zeitplan gesetzt war. Insignio-Geschäftsführer Jan Müller: „Ein Projekt dieser Größenordnung ist für uns nicht alltäglich. Aber durch die gute Vorbereitung mit HDI, die professionelle Zusammenarbeit mit den anderen Projektpartnern und nicht zuletzt durch die hohe Motivation und den außergewöhnlichen Einsatz unseres Teams hier in Kassel konnten wir den Zeitplan einhalten und termingerecht live gehen.“

Weitere Projektpartner waren die Hamburger Agentur deepblue networks für Fotografie, WebDesign und Frontend-Entwicklung sowie die österreichische Agentur Bright IT für die Entwicklung des Web-Backends



Web: http://www.insignio.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Regina Daum-Meemann (Tel.: 0561/31666362), verantwortlich.


Keywords: Website, Relaunch, Rename

Pressemitteilungstext: 357 Wörter, 2901 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Insignio Kommunikation

Insignio ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe. Vor über zehn Jahren von Jan Müller in Kassel gegründet, vernetzt die Insignio Gruppe mit rund 50 Mitarbeitern und einem Netzwerk von Spezialisten in freier Mitarbeit die Disziplinen Unternehmens-kommunikation, Werbung und Kundenmanagement (CRM). Die Insignio Kommunikation entwickelt Konzepte für Corporate Publishing, klassische Werbung und Markenentwicklung. Kunden sind zum Beispiel die HDI Gerling, Fraport oder Wüstenrot.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Insignio Kommunikation lesen:

Insignio Kommunikation | 18.01.2016

Insignio unterstützt Ausbildungsoffensive des DRV

Um Jugendliche für eine Ausbildung in der Tourismusbranche zu begeistern, werden sie mit der Kampagne „Zukunft buchen“ seit Jahren gezielt angesprochen. Auf dem DRV-Internetportal www.tourismus-azubi.de finden junge Menschen dazu vielfältige In...