info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Insignio Kommunikation |

Insignio unterstützt Ausbildungsoffensive des DRV

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Authentisches Video und originelle Online-Tool


 

 

Seit Jahren unterstützt Insignio Kommunikation den Deutschen ReiseVerband (DRV) bei seiner Ausbildungsoffensive. Neuester Wurf: ein weiteres Image-Video und zwei interaktive Web-Applikationen.



Um Jugendliche für eine Ausbildung in der Tourismusbranche zu begeistern, werden sie mit der Kampagne „Zukunft buchen“ seit Jahren gezielt angesprochen. Auf dem DRV-Internetportal www.tourismus-azubi.de finden junge Menschen dazu vielfältige Informationen zu den verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten. Insignio Kommunikation aus Kassel hat in den vergangenen Jahren mit Videos und interaktivem Content viel zur Kampagne des DRV beigetragen.

Nun sind drei neue Projekte online gegangen, die junge Menschen in Deutschland originell und informativ an die Berufe der Reisebranche heranführen sollen.

Das Video „Digitale Berufe in der Reisebranche“ zeigt jungen Digital Natives, wie viel IT in der Reisebranche steckt. Die Interaktive Jobgrafik „So viele Jobs stecken in einer Reise“ macht am Beispiel einer Pauschalreise deutlich, welche Berufe die gesamte Branche zu bieten hat. Der Reisekonfigurator „Welcher Reisetyp bist Du?“ schließlich ist ein witziger Test, um sein Reise-Ich zu ermitteln. Originelles Urlaubsselfie inklusive.

„Das Video und die beiden Tools setzen auf eine unterhaltsame und spielerische Beschäftigung mit dem Thema Berufswahl in der Reisebranche“, sagt Christoph Elbern, Geschäftsführer Insignio Kommunikation. „Es geht darum, zunächst Interesse zu wecken und dann über die Website detaillierte Informationen zu liefern.“

„Wir möchten den Jugendlichen zeigen, welche Vielfalt ihnen die Reisebranche bietet“, erläutert Prof. Armin Brysch, Vorsitzender des DRV-Ausschusses Bildung. „Mit den Online-Kommunikationstools haben wir beste Chancen, unsere Zielgruppe zu erreichen und dem Fachkräftemangel entgegen zu wirken“.


Video „Digitale Berufe in der Reisebranche“

Im 3-minütigen Image-Video stellen drei junge IT-Experten aus der Reisebranche die digitalen Berufe im Tourismus vor. Für Drehbuch, Film und Schnitt ist Insignio Kommunikation verantwortlich. Das Video wird über den YouTube-Kanal des DRV online gestellt und über die Website, Facebook & Twitter sowie Pressemitteilungen beworben. In seiner reduzierten Ästhetik, angereichert mit vielen Animationen, passt dieses Video nahtlos zum Imagevideo über den Beruf des Tourismuskaufmanns, das Insignio vor drei Jahren für den DRV produzierte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Interaktive Jobgrafik „So viele Berufe stecken in einer Reise“
16 originell illustrierte Figuren stellen verschiedene Tätigkeiten innerhalb der Reisekette dar: Diese reicht vom Wecken der Reiselust über das Buchen, die Durchführung bis zur Nachbereitung des Urlaubs. In witzigen Bildern und kurzen Texten bekommen die Jugendlichen schnell Zugang zu den Berufen. Tiefergehende Erklärungen sind verlinkt. Zur Applikation.

Applikation „Welcher Reisetyp bist Du?“
Durch diese Web-Applikation werden Jugendliche animiert, sich mit der Tourismusbranche zu beschäftigen. Spielerisch setzt sich das Reise-Ich des Nutzers als Bild zusammen. Dafür muss er wenige Fragen zu seinen Reisevorlieben beantworten. Am Ende entsteht ein witziges, sehr individuelles Urlaubsmotiv, das per Mail und über soziale Netzwerke geteilt werden kann. Zur Applikation.



Web: http://www.insignio.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Regina Daum-Meemann (Tel.: 0561/31666362), verantwortlich.


Keywords: Interaktive Grafik, Ausbildung, Tourismus, Reise

Pressemitteilungstext: 433 Wörter, 3592 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Insignio Kommunikation

Insignio ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe. Vor über zehn Jahren von Jan Müller in Kassel gegründet, vernetzt die Insignio Gruppe mit rund 50 Mitarbeitern und einem Netzwerk von Spezialisten in freier Mitarbeit die Disziplinen Unternehmens-kommunikation, Werbung und Kundenmanagement (CRM). Die Insignio Kommunikation entwickelt Konzepte für Corporate Publishing, klassische Werbung und Markenentwicklung. Kunden sind zum Beispiel die HDI Gerling, Fraport oder Wüstenrot.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Insignio Kommunikation lesen:

Insignio Kommunikation | 18.01.2016

Großprojekt für Insignio

Insignio Kommunikation aus Kassel, seit vielen Jahren Partner von HDI in den Bereichen Strategie, Kommunikation und Werbung, begleitete dieses sechs Monate dauernde Großprojekt mit zahlreichen Aktivitäten.Dazu gehört der Relaunch der Websites. Die...