NVBW / 3-Löwen-Takt |

3-Löwen-Takt auf der CMT: Mobilitätsideen für den Alltag, die Freizeit und den Urlaub

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Auf der CMT, der größten Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit in Stuttgart präsentiert der 3-Löwen-Takt sein neues Museumsbahnenportal sowie viele Mobilitätsideen für Urlaub, Freizeit und Alltag

http://www.3-loewen-takt.de/museumsbahnen die Öchsle-Schmalspurbahn zu finden" />Auf der Caravan Motor Touristik (CMT) präsentiert der 3-Löwen-Takt Mobilitätsideen für den Alltag, die Freizeit und den Urlaub. ‚Der 3-Löwen-Takt, die Landesmarke für Busse, Bahnen und das Fahrrad informiert in Halle 6 am Stand "Marktplatz Baden-Württemberg" über seine Service- und Angebotsleistungen. Die weltweit größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit findet vom 16. bis zum 24. Januar in der Messe Stuttgart statt.

Die beliebte Stuttgarter Reisemesse – sechsfach ausgezeichnet durch das Corps Touristique, die Vereinigung der ausländischen nationalen Tourismusorganisationen und Eisenbahnen in Deutschland – verspricht auch dieses Mal wieder aufregende Einblicke in neue Urlaubswelten. Mit rund 2.000 Ausstellern aus etwa 90 Ländern und 360 Regionen ist das Messegelände beim Flughafen komplett ausgebucht. Über 240.000 Besucher werden erwartet. Und diese dürfen sich auf faszinierende Einblicke in neue Urlaubswelten freuen – ob Wandern in Deutschland, Caravaning in Dänemark oder Radfahren in Indien.

Mobile Apps für eiskalte Tage

Zu den Angebotsleistungen für alle mobilen Menschen gehören die App für die Fahrplanauskunft (Bus&Bahn App), der Radroutenplaner für den Alltag und die Freizeit, sowie die Stationen App, welche alle Bahnhöfe mit Ausstattungsmerkmalen und dem eigenen Standort auf einer Karte darstellt. Auf der Internetseite des 3-Löwen-Takts unter http://www.3-loewen-takt.de lassen sich schon heute für die Sonnen- und Reisezeit Urlaubs- und Freizeitpläne schmieden. Ausflugsziele, Freizeiteinrichtungen, Veranstaltungen und Highlights gibt es in der Freizeitdatenbank. Ein weiterer Fokus der Freizeitgestaltung sind die vielen Museumsbahnen in Baden-Württemberg. Auf insgesamt 19 Strecken in Baden-Württemberg laden Schmalspurbahnen und historische Lokalbahnen mit Dampf- oder Dieselbetrieb zu nostalgischen Fahrten ein. Das Netz der historischen Bahnen beginnt nördlich an der Feldbahn in Neckarbischofsheim und endet östlich an der Öchsle Schmalspurbahn Ochsenhausen. Alle Informationen dazu finden Interessierte im neuen Museumsbahnenportal unter http://www.3-loewen-takt.de/museumsbahnen, das auf der CMT vorgestellt wird.

Anfahrt zur CMT

Das Messegelände ist vom Stuttgarter Hauptbahnhof mit den S-Bahnen S2 und S3 gut zu erreichen. Die Fahrtzeit zwischen Stuttgart Hauptbahnhof und Messe Stuttgart beträgt 27 Minuten.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Sonja Haas-Andreas (Tel.: 0711 23991-266), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 351 Wörter, 3169 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: NVBW / 3-Löwen-Takt