Ultimative Gaming-Power: Dell XPS 700 jetzt mit Intel-Core-2-Duo-Prozessor erhältlich

Von Dell

Frankfurt am Main, 21. September 2006 - Dell liefert seinen Gaming-PC XPS 700 jetzt auch mit den brandneuen Intel-Core-2-Duo-Prozessoren aus. Damit bietet der XPS 700 über 40 Prozent mehr Power für aufwändige 3D-Anwendungen und aktuelle Games - und das bei 40 Prozent niedrigerem Stromverbrauch.
Thumb Ab sofort können Anwender Dells Gaming-PC XPS 700 auch mit dem brandneuen Intel-Core-2-Duo-Prozessor bestellen, und zwar ab 1.599 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Mit dem High-End-Prozessor wird der XPS 700 zum ultimativen Gaming- und Home-Entertainment-System: Die CPU teilt ihren Cache zwischen den zwei unabhängigen Rechenkernen auf und stellt damit mehr Performance für aufwändige 3D-Anwendungen und Games bereit. Gegenüber Systemen mit Intel-Pentium-D-Prozessoren beispielsweise bietet der XPS 700 mit Intel Core 2 Duo eine 47 Prozent höhere Spiele-Performance und 35 Prozent mehr Leistung für das Management von digitalen Fotos, Videos und Musik. Anwender können den stylischen XPS 700 wie alle anderen Dell-Systeme auch individuell konfigurieren, etwa mit NVIDIA-Grafikkarten, physischen Beschleunigern von Ageia oder High-End-SoundBlaster-X-Fi-Audiokarten. Zu den weiteren Features des XPS 700 zählen austauschbare Festplatten und sieben spektakuläre LED-Leuchten, deren Farben sich benutzerspezifisch einstellen lassen. Die Highlights des Dell XPS 700: * NVIDIA nForce 590 SLI-Chipsatz * bis zu zwei NVIDIA-GeForce-Grafikkarten * optionale Ageia-PhysX-PCI-Karte * bis zu 4 GB Dual-Channel-DDR2-Speicher mit 667 MHz * bis zu vier Festplatten mit bis zu 500 GB - das ergibt eine Gesamtkapazität von 2 TB * integriertes Gigabit-Ethernet * jeweils einen IEEE-1394-Port an der Vorder- und Rückseite, zwei USB 2.0-Ports vorne, sechs hinten und zwei intern * Betriebssystem Microsoft Windows XP Home oder Pro oder Media Center Edition 2005; bereit für Microsoft Windows Vista. Darüber hinaus stattet Dell auch den Dimension 9200, Precision-Workstations, Latitude- und Inspiron-Notebooks sowie mobile XPS-Plattformen mit Intel-Core-2-Duo-Desktop- und -Notebook-Prozessoren aus. Erhältlich sind die Systeme ab sofort. Nähere Informationen dazu unter www.dell.de. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 57,4 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Auf der Fortune-500-Liste belegt Dell Rang 25. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Weitere Informationen: Dell GmbH Michael Rufer Public Relations Manager Dell Germany/Austria Tel.+49-69-9792-3271 Fax +49-69-34824-3271 michael_rufer@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Eva Kia-Wernard Senior Account Manager Tel. +49-89-59997-802 Fax +49-89-59997-999 eva.kia@pr-com.de www.pr-com.de