PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Mit Edenred starten Münchner Schüler satt in den Schulalltag


Von Edenred Deutschland

Edenred "Ideal"-Aktionen fördern bedürftige Familien, Umweltschutz und gesunde Ernährung im Job

Soziales und gesellschaftliches Engagement ist bei Edenred Ehrensache. Bereits zum dritten Mal in Folge organisierten die Mitarbeiter von Edenred Deutschland im Rahmen der gruppenweiten CSR-Kampagne "Ideal Care" eine vorweihnachtliche Benefizaktion auf dem Campus der Ideen "Neue Balan" in München. Sie verwöhnten ihre Büro-Nachbarn mit Weihnachtsleckereien und Glühwein und erzielten innerhalb weniger Stunden 1.000 Euro für einen guten Zweck. Unterstützt wurden die Edenred-Mitarbeiter von vielen Unternehmen aus der nahen Umgebung, darunter Wonnis Bistro, das Restaurant KUTCHiiN München, Ringlers OX Grill Truck, Getränke Bernrieder aus Oberpframmern und die Agentur Maisberger.
Thumb Soziales und gesellschaftliches Engagement ist bei Edenred Ehrensache. Bereits zum dritten Mal in Folge organisierten die Mitarbeiter von Edenred Deutschland im Rahmen der gruppenweiten CSR-Kampagne "Ideal Care" eine vorweihnachtliche Benefizaktion auf dem Campus der Ideen "Neue Balan" in München. Sie verwöhnten ihre Büro-Nachbarn mit Weihnachtsleckereien und Glühwein und erzielten innerhalb weniger Stunden 1.000 Euro für einen guten Zweck. Unterstützt wurden die Edenred-Mitarbeiter von vielen Unternehmen aus der nahen Umgebung, darunter Wonnis Bistro, das Restaurant KUTCHiiN München, Ringlers OX Grill Truck, Getränke Bernrieder aus Oberpframmern und die Agentur Maisberger.

Gut gefrühstückt in den Schultag
"Der gesamte Erlös der Mitarbeiteraktion kommt wie in den letzten Jahren dem "Frühstücksklub" des "Deutsche Lebensbrücke" e.V. zugute. Mit der Spende können sich 2016 rund 40 Münchner Grundschüler aus benachteiligten Familien an sämtlichen Schultagen an einem gedeckten Frühstückstisch stärken, bevor sie in den Unterricht gehen", so Barbara Gschwendtner-Mathe, Corporate Communications und CSR-Beauftragte von Edenred Deutschland.

Kino- bzw. Musicalgutscheine in Nürnberg, Amberg und Stuttgart
Die Unterstützung bedürftiger Familien liegt Edenred besonders am Herzen. "Wir freuen uns, dass das Unternehmen 2015 im Rahmen des "Ideal Care"-Programmes zusätzlich mit rund 150 Event-Gutscheinen bedürftigen Familien einen Kino- oder Musical-Besuch ermöglichen konnte", berichtet Gschwendtner-Mathe weiter. Die Vergabe wurde von den Sozialämtern vor Ort organisiert.

Weltweite Cooking-Class für Edenred-Mitarbeiter
Gesunde und ausgewogene Ernährung ist bei Edenred als Erfinder von Ticket Restaurant, den Menüschecks für die tägliche Mittagsverpflegung von Arbeitnehmer/innen, immer Thema. So fand im vergangenen Oktober anlässlich des Welternährungstages eine weltweite Edenred "Ideal Meal"-Aktion statt. In einer Cooking Class, die mit Liveübertragung an alle Standorte gesendet wurde, kochten Edenred-Mitarbeiter eine ausgewogene Mahlzeit, die sowohl zu Hause als auch im Büro einfach und ohne großen Aufwand nachzukochen ist.

2.000 Euro für Aufforstungsprogramm
In einer ebenfalls globalen Aktion rief Edenred im vergangenen Jahr seine rund 6.000 Mitarbeiter in 42 Ländern dazu auf, über das unternehmenseigene Intranet für eines von drei vorgeschlagenen Spendenprojekten zu stimmen. Dafür stellte die Gruppe für jeden Mitarbeiter, der seine Stimme abgab, den Betrag von einem Euro zur Verfügung. Zur Auswahl standen die Verwendungsbereiche Aufforstung, Bildung & Ernährung sowie Gemeinwohl-Ökonomie. Mit 46 Prozent der Stimmen fiel die Wahl des weltweiten Teams auf lokale und internationale Wiederaufforstungsprojekte. Firmenkontakt
Edenred Deutschland GmbH
Barbara Gschwendtner-Mathe
Claudius-Keller-Str. 3c
81669 München
+49 (0) 89 558915 -306
barbara.gschwendtner-mathe@edenred.com
http://www.edenred.de


Pressekontakt
Maisberger GmbH
Daniela Dlauhy
Claudius-Keller-Str. 3c
81669 München
+49 (0) 89 419599 - 25
edenred@maisberger.com
http://www.maisberger.com

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Barbara Gschwendtner-Mathe (Tel.: +49 (0) 89 558915 -306), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 425 Wörter, 3319 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!