Logopädie Düker in Dresden Blasewitz

Von Logopädie Düker Dresden Blasewitz

Vorstellung der Logopädie & Sprachtherapie Juliane Düker in Dresden Blasewitz. Logopädische Behandlungen für alle Altersgruppen und professionelle Stimmanalyse.

Sprache – unser ältestes Instrument
Die Mitarbeiter der logopädischen Praxis Düker in Blasewitz bei Dresden wissen, dass richtiges Sprechen keine Gabe Gottes ist. Es gibt eine große Palette von Störungen, welche das komplizierte Zusammenspiel von Zunge, Gaumen und Kehldeckel negativ beeinflussen können.

Stimmbildung und Sprechtraining
Aber es muss nicht immer eine Störung vorliegen. Für Schauspieler, Lehrer, Sänger, Redner und Moderatoren bei Funk und Fernsehen ist die Stimme ihr wichtigstes Kapital. Eine gut verständliche, markante und warm klingende Stimme ist meistens das Ergebnis längeren Trainings unter Anleitung ausgebildeter und erfahrener Logopäden.

Denn wie jedes Organ kann auch die Stimme trainiert, gestärkt und gefördert werden, weshalb Stimmbildung und Sprechtrainings von immer mehr Menschen wahrgenommen und in der logopädischen Praxis Düker zunehmend unterrichtet werden.
Die Praxis Düker bietet hierzu als eine von wenigen Logopädiepraxen die technische Ausrüstung zur computergestützten Stimmanalyse an. Damit können Stärken, Schwächen und Ziele einer erfolgversprechenden Stimmbildung schnell definiert werden.

Sprachschulung ist keine Frage des Alters
Die Logopädie-Praxis Düker deckt neben der gezielten Sprach- und Stimmbildung auch die Behandlung von Sprachstörungen aller Art ab. Altersgrenzen gibt es nicht, denn Sprachstörungen treten schon bei Kleinkindern wegen Entwicklungsstörungen oder körperlichen Fehlbildungen auf.

Auch Erwachsene werden von Juliane Düker und ihrem Team erfolgreich behandelt. Bei ihnen sind es häufig traumatische Erlebnisse nach Unfällen, die eine Behandlung erfordern.
Und letztlich wissen gerade ältere Menschen die Hilfe zu schätzen, wenn sie nach einem Schlaganfall, bei Parkinson oder Demenz das Sprechen ein zweites Mal "erlernen" müssen.

Umfeld und Methoden
Am Stadtrand von Dresden in Blasewitz finden sowohl Patienten als auch an Stimmbildung interessierte Menschen ein angenehmes Ambiente. In ruhiger Atmosphäre fühlen sich auch Kinder jeden Alters wohl – eine Grundvoraussetzung für jeden medizinischen Fortschritt. Die Praxis Düker erweitert die Therapiemöglichkeiten aus diesem Grund bald auch um eine Tier-gestützte Therapie, denn gerade Therapiehunde schaffen eine Atmosphäre der Entspannung, Neugier und Zuwendung und sichern somit gute Erfolge.

Wissen wächst stetig
Gerade in der modernen Logopädie ist der Zuwachs an Forschungsergebnissen gravierend. Stillstand ist hier Rückschritt. Die Praxis Düker bei Dresden legt deshalb besonderen Wert auf stetige Weiterbildung und Schulungen des Teams im monatlichen Turnus.

Kosten
Die Kosten für eine ärztlich verordnete logopädische Betreuung übernehmen die Krankenkassen. Die Praxis Düker arbeitet mit allen gesetzlichen und privaten Kostenträgern sowie überweisenden Ärzten seit langem erfolgreich zusammen. Darüber hinaus besteht aber auch die Möglichkeit der privaten Honorarerstattung, wenn jemand eine gezielte Stimmbildung anstrebt oder einfach nur Interesse an einer fachlichen Analyse seiner Stimme hat.

Weitere Informationen findet jeder auf der Webseite der Logopädie Düker in Dresden Blasewitz