avesco Financial Services AG |

avesco-CFO wechselt zum avesco Spin-off Sustainability Intelligence Ltd.

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Kontinuität der Zusammenarbeit rund um das Thema Nachhaltigkeit gesichert.

Berlin, Januar 2016 – Professor Volkmar Liebig, seit 2012 Vorstand bei avesco und maßgeblich verantwortlich für die Entwicklung der Nachhaltigkeitsstrategie, wechselt zur Sustainability Intelligence Ltd., einem unabhängigen Spin-off der avesco AG. Bei der auf die Evaluation der Nachhaltigkeit von Geschäftsmodellen spezialisierten Ratingagentur wird er als Chief Scientific Officer die Verantwortung für Forschung und Entwicklung rund um die Ö²SE-Methode übernehmen.

avesco hat 2015 die weltweit ersten Publikums- und Spezialfonds aufgelegt, die in mittel-ständische Weltmarktführer (Hidden Champions) investieren, die von der Sustainability Intelligence ein gutes Rating für die Nachhaltigkeit ihres Geschäftsmodells und ihrer Unternehmensaktivitäten erhalten haben. Anders als bei Kriterien basierten Ansätzen zur Ermittlung der Nachhaltigkeit erfolgt die Evaluation der Nachhaltigkeit mit der Ö²SE-Methode explorativ und umfasst das Geschäftsmodell ganzheitlich im Kontext der Aspekte Ökonomie, Ökologie, Soziales und Ethik.

„Mit dem Wechsel zur Sustainability Intelligence kann sich Liebig nun vollumfänglich auf die Weiterentwicklung und Verbreitung der Ö²SE-Methode konzentrieren. Gleichzeitig ist die Kontinuität unserer Zusammenarbeit rund um das Thema Nachhaltigkeit gesichert“, so Oliver N. Hagedorn, CEO und Gründer der avesco AG. Die Ressorts Finanzen und Personal von Herrn Liebig, übernimmt Kristin Hartmann, seit 2008 im Unternehmen und seit Mai 2015 als kaufmännische Leiterin mit Prokura tätig.

Das avesco-Team und die Organe der Gesellschaft danken Prof. Liebig für eine inspirierende, immer auf Verbesserung, Erneuerung und Wirkung ausgerichtete Zusammenarbeit. „Wir alle teilen die Überzeugung, dass die Nachhaltigkeitsleistung der wichtigste Fokus zur Würdigung der Zukunftsfähigkeit von Unternehmen ist. In diesem Sinne freue ich mich auf die gute Zusammenarbeit zwischen den Unternehmen avesco und Sustainability Intelligence“, so Prof. Liebig.

Über avesco Financial Services AG

Die avesco Financial Services AG ist als inhabergeführtes, mittelständisches Finanzdienstleistungsunternehmen in den Bereichen Private Banking, Family Office und Asset Management seit 1999 tätig. Das mehrfach von verschiedenen Prüfinstanzen mit Bestnoten für exzellente Anlageberatung und Vermögensverwaltung ausgezeichnete Unternehmen, wird von Kunden und Brancheninsidern als vordenkend und innovativ geschätzt. www.avesco.de

Über Sustainability Intelligence Ltd.

Sustainability Intelligence ist ein unabhängiger Anbieter von Informations- und Bewertungsdienstleistungen für die Prüfung von Unternehmen und Investments auf Nachhaltigkeit. Mit dem ganzheitlichen Methodenansatz Ö²SE ist es gelungen, den Grad der Nachhaltigkeit einer Unternehmung oder Verhaltensweise so weit wie möglich objektiv messbar und vergleichbar zu machen. www.sustainability-intelligence.de

Web: http://www.avesco.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, avesco Financial Services AG | Doreen Breiter (Tel.: 030 28876718), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 363 Wörter, 3190 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: avesco Financial Services AG

Die avesco AG mit Sitz in Berlin wurde im Jahr 1999 gegründet. Als unabhängiger Vermögensmanager wurde das Unternehmen mehrfach von der Private Banking Prüfinstanz mit Bestnoten ausgezeichnet. Das Dienstleistungsspektrum umfasst die Investmentberatung, die Vermögensverwaltung und die Planung, Steuerung und Kontrolle komplexer Vermögen (Vermögensmanagement). avesco nutzt bei der Umsetzung individueller Anlagekonzepte für private und institutionelle Investoren sowohl traditionelle als auch alternative Anlageklassen und strukturiert diese auf Basis robuster Methoden wie z.B. der nobelpreisgekrönten Portfoliotheorie.

Weitere Pressemitteilungen von avesco Financial Services AG lesen:

avesco Financial Services AG | 08.12.2014

Oliver N. Hagedorn als Speaker auf dem Family Office Forum in Zürich

Am 11. und 12. November 2014 fand das internationale Family Office Forum von Prestel & Partner statt. Oliver N. Hagedorn, avesco Gründer und CEO, hielt auf dieser englischsprachigen Veranstaltung einen Vortrag zum Thema "Why sustainable business...