Caledonia Mining Corporation |

Caledonia Mining Corporation (TSX: CAL, OTCQX: CALVF, AIM: CMCL): Geplante Verlegung des Geschäftssitzes: Bekanntgabe des Unterlagenversands

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Toronto, 21. Januar 2016: Caledonia Mining Corporation (Caledonia oder das Unternehmen http://www.commodity-tv.net/c/mid,1323,Interviews/?v=295387) gibt bekannt, dass heute das Unternehmen den Aktionären die Ankündigung einer Sonderversammlung, ein Informationsrundschreiben des Managements und Proxy Forms (Vollmachtsformular) hinsichtlich der geplanten Verlegung des Geschäftssitzes Caledonias von Kanada nach Jersey, Kanalinseln, zuschickt. Diese Unterlagen sind ebenfalls auf Caledonias Webseite (www.caledoniamining.com) und bei SEDAR (www.sedar.com) zu finden.

Am 21. Dezember 2015 gab Caledonia bekannt, dass das Unternehmen von den Aktionären die Genehmigung für die Verlegung des Geschäftssitzes des Unternehmens von Kanada nach Jersey, Kanalinseln (Channel Islands), einholen werde. Diese Geschäftssitzverlegung wird auf dem Rechtsweg, genannt Continuance (Fortbestand), durchgeführt werden. Falls die Aktionäre die Continuance genehmigen, wird Caledonia vorbehaltlich der Genehmigung der entsprechenden Aufsichtsbehörden in Kanada und Jersey ihren rechtsgültigen Geschäftssitz auf Jersey haben. Nachdem Caledonia ihren Geschäftssitz auf Jersey eingerichtet hat, wird das Unternehmen laut Erwartungen auch für Steuerzwecke den Geschäftssitz auf Jersey statt in Kanada haben. Die Hauptgründe für die geplante Contiuance, die ebenfalls im Informationsrundschreiben des Managements angegeben werden, schließen ein:

- Caledonia unterhält keine Gewerbebetriebe in Kanada folglich gibt es keinen Grund, den Geschäftssitz in Kanada zu haben und dem kanadischen Steuerrecht zu unterliegen sowie die für ein kanadisches Steuersubjekt anfallenden Befolgungskosten zu tragen;

- Jersey liegt günstiger hinsichtlich Caledonias Gewerbebetriebe im südlichen Afrika und dem Großteil ihrer Aktionärsbasis, die sich auf dem europäischen Festland in Südafrika und Nordamerika befindet; und

- Die kanadische Quellensteuer, die gegenwärtig für Caledonias Aktionäre außerhalb Kanadas anfällt, wird wegfallen.

Die geplante Continuance wird keine Auswirkung auf Caledonias bestehende Notierung an der TSX in Toronto, am AIM in London oder an der OTCQX in den USA haben.

Außer dem Wegfall der kanadischen Quellensteuer auf die Dividenden, die an nicht in Kanada ansässige Aktionäre gezahlt werden, wird die geplante Continuance keine Auswirkung auf Caledonias Dividendenpolitik haben. Nach der Bekanntgabe am 16. Dezember 2015 wird Caledonia ihre Finanzergebnisse in US-Dollar angeben. Caledonias vierteljährliche Dividendenpolitik wurde korrigiert, damit ihre vierteljährlichen Dividendenzahlungen jetzt in US-Dollar anstatt in kanadischen Dollar erfolgen. Am 5. Januar 2016 gab Caledonia ihre neunte vierteljährliche Dividende bekannt, die am 29. Januar 2016 ausgezahlt wird.

Folgend die Schlüsselinformationen hinsichtlich der Sonderversammlung der Aktionäre:

- Stichtag für die Bestimmung jener Aktionäre, die zum Erhalt der Benachrichtigung über und zur Abstimmung auf der Sonderversammlung berechtigt sind: 18. Januar 2016;

- Datum für die Einreichung der Proxy Forms durch die registrierten Aktionäre: 17 Uhr Ortszeit Toronto, 16. Februar 2016; und

- Datum der Sonderversammlung und Ort: 10 Uhr Ortszeit Toronto am 18. Februar 2016 in den Büroräumen von Borden Ladner Gervais, Scotia Plaza, 44. Stock (44th Floor), 40 King Street West, Toronto.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Caledonia Mining Corporation
Mark Learmonth
marklearmonth@caledoniamining.com-

WH Ireland
Adrian Hadden/Nick Prowting
Blytheweigh
Tim Blythe/Camilla Horsfall/Megan Ray
Tel: +44 20 7138 3204-

Deutschsprachiger Raum:
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger
info@resource-capital.ch

Es gilt ausschließlich das Englische Original der Pressemeldung. Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Caledonia Mining Corporation, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 500 Wörter, 4116 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Caledonia Mining Corporation lesen:

Caledonia Mining Corporation | 01.12.2016

Caledonia Mining Corporation Plc: Bestätigung der Vereinbarungen für den Goldverkauf (TSX: CAL, OTCQX: CALVF, AIM: CMCL) 1. Dezember 2016: Caledonia Mining Corporation (Caledonia oder das Unternehmen - http://rohstoff-tv.net/c/mid,3074,Firmenpr...
Caledonia Mining Corporation | 01.12.2016

Caledonia Mining Corporation Plc : Kauf von Aktien durch einen Direktor des Unternehmens (TSX: CAL, OTCQX: CALVF, AIM: CMCL) 1. Dezember , 2016: Wie Caledonia Mining Corporation Plc (Caledonia oder das Unternehmen - http://www.commodity-tv.net/c/...
Caledonia Mining Corporation | 30.11.2016

Caledonia Mining Corporation Plc: Verkauf von Aktien durch eine Führungskraft des Unternehmens 30. November 2016: Wie Caledonia Mining Corporation Plc (Caledonia oder das Unternehmen - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=296937) (TSX: CAL...