info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
OnTop PR |

Alleskönner aus den USA erobert jetzt den deutschen Markt: J-B Weld - der wohl stärkste Kleber der Welt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Universeller Alleskleber unterstützt Heimwerker in allen Anwendungsbereichen


Fliesen im Badezimmer neu befestigen? Den wackligen Küchenstuhl endlich reparieren? Den Motorblock im Auto wieder auf Vordermann bringen? Alles kein Problem: Mit der revolutionären Produktfamilie von J-B Weld lassen sich diese Arbeiten nun auch in Eigenregie erledigen. Der Alleskleber ist in den USA bereits seit über 40 Jahren ein sehr beliebtes Hilfsmittel für den Do-it-yourself-Bereich. Dabei reichen seine Einsatzmöglichkeiten vom Haushalt übers Camping bis zum Outdoor-Sport. In den USA wurde er inzwischen millionenfach verkauft – und nun erobert er auch den deutschen Markt.

 

Das Hauptprodukt, der 2-Komponenten Epoxydharz-Kleber J-B Weld, schafft dauerhafte Verbindungen für Metalle wie Eisen und Stahl sowie für weitere Materialien wie Holz, Glas, Keramik oder Kunststoff. Nach dem Zusammenmischen beider Komponenten kann der Kleber 20 bis 25 Minuten lang verarbeitet werden und härtet innerhalb von 24 Stunden komplett aus. Anschließend kann der Kleber wie Metall gestrichen, lackiert, gesägt, gedübelt, geschliffen oder geschmirgelt werden. Einmal geklebt, bleibt die Verbindung dauerhaft bestehen. So kommt er nicht nur bei der Reparatur von Zerbrochenem zum Einsatz, sondern kann auch für Klempner-arbeiten wie das Abdichten von Abflüssen oder auch für Renovierungsarbeiten wie das Füllen von Rissen und Löchern in Wänden verwendet werden. Außerdem ist J-B Weld in ausgehärtetem Zustand sowohl wasserfest als auch temperaturbeständig bis 290°C und widersteht Substanzen wie Ölen, Säuren, Chemikalien und sogar Batteriesäure. Trotz seiner Beständigkeit lässt sich der Kleber während der Verarbeitungsphase leicht mit Wasser und Seife von den Händen entfernen.

 

Weitere Produkte für hochpräzise Arbeiten: KwikWeld und ClearWeld

Zu der Produktfamilie von J-B Weld zählt auch KwikWeld. Dieser Kleber stellt innerhalb von sechs Minuten eine dauerhafte Verbindung her und ist bereits nach vier bis sechs Stunden vollkommen ausgehärtet. Ebenso wie J-B Weld eignet sich KwikWeld für die Anwendung auf unterschiedlichsten Materialien und verhält sich wie Metall. Für hochpräzise Arbeiten ist er ideal. Ein weiteres Produkt, das die Serie ergänzt, ist der 2-Komponenten Kleber ClearWeld. Dieser wurde speziell dafür entwickelt, Stoffe nicht nur dauerhaft, sondern auch unsichtbar zu binden. Das Besondere: Die innovative und einfach zu bedienende Applikationsspritze ermöglicht ein ideales Mischverhältnis sowie äußerst exakte Dosierungen. ClearWeld ist klar aushärtend, bindet innerhalb von fünf Minuten und wird über Nacht zu einer homogenen Masse.

 

SteelStik, WaterWeld und HighHeat runden die Produktfamilie J-B Weld sinnvoll ab

Für spezifischere Anwendungsbereiche hat J-B Weld spezielle Produkte entwickelt, die auch in der Notfall-Ausrüstung eines jeden Hobby-Seglers oder Motorsport-Begeisterten nicht mehr fehlen dürfen. Die 2-Komponenten Sticks SteelStik, WaterWeld und HighHeat verhalten sich wie Knetmasse: Die gewünschte Menge kann abgeschnitten und dann vor dem Auftragen zusammengeknetet werden, bis sich beide Komponenten vermengt haben. J-B SteelStik eignet sich dabei bestens für Klempnerarbeiten und Reparaturen von Auto- und Maschinenteilen, da er binnen einer Stunde hart wie Stahl wird. Für weitere Arbeiten an Kraftfahrzeugteilen oder anderen Materialien, die hohen Temperaturen ausgesetzt sind, empfiehlt sich die Verwendung des HighHeat Sticks, dem Hitze-Spezialisten von J-B Weld. Dieser repariert und dichtet bis zu einer Temperatur von bis zu 260°C und ist somit wie geschaffen für Ausbesserungen am Auspuff, an Schalldämpfern, Motorblöcken und Maschinenteilen aller Art. Eine sinnvolle Ergänzung der Produktfamilie ist auch J-B WaterWeld, der so gut wie alles unter Wasser dichtet und versiegelt. So lassen sich Wasser- und Abflussrohre, Tanks oder Eimer und sogar Trinkwasserbehältnisse innerhalb von einer Stunde reparieren. Damit eignet sich der Kleber nicht nur bestens für Reparaturarbeiten an Waschmaschinen, Dachrinnen oder Aquarien, sondern darf auch in keiner Camping- oder Wassersportausrüstung mehr fehlen.

 

ÜBER J-B WELD

J-B Weld - Made proudly in the USA: Die US-amerikanische J-B Weld Company ist ein führender Hersteller von leistungsstarken Epoxydklebern und Dichtungsmitteln. Die Firma wurde 1969 in Sulphur Springs, Texas, gegründet und hat dort bis heute ihren Hauptproduktionsstandort. Alle J-B Weld Epoxydkleber werden in den USA hergestellt und bieten die ideale Lösung für kleine und große Reparaturen in den verschiedensten Anwendungsbereichen. Mit dem wohl „stärksten Kleber der Welt“ wird immer ein hervorragendes Ergebnis erzielt.

 

Weitere Informationen zur J-B Weld-Kleberfamilie sowie die Vertriebsstellen gibt es unter www.jbweld.eu.

 

Pressekontakt:                  

OnTop PR

Patricia Klünder

Tel.: +49 (0) 4131 777 06 20

Patricia.kluender@ontop-pr.de

 

Annabel Sachweh

Tel.: +49 (0) 4131 777 06 21

Annabel.sachweh@ontop-pr.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Annabel Sachweh (Tel.: 04131 777 06 21), verantwortlich.


Keywords: J-B Weld, Alleskleber, Reparatur, DIY

Pressemitteilungstext: 692 Wörter, 6060 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: OnTop PR


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von OnTop PR lesen:

OnTop PR | 24.11.2016

Ohne geht’s nicht mehr: Auch kleine Unternehmen brauchen heute eine Homepage

Laut einer GfK-Umfrage von Greven Medien aus dem Jahr 2015 informieren sich mittlerweile über 90 Prozent der Kunden online, bevor sie sich für ein Unternehmen entscheiden. Die Studie ermittelte, dass rund ein Drittel aller potentiellen Kunden zur K...
OnTop PR | 16.11.2016

OnTop PR gewinnt zwei weitere Etats

Die branchenübliche Flaute bei der Etatvergabe zum Jahresende scheint für OnTop PR nicht zu gelten – gleich zwei neue Aufträge in einer Woche vermeldet die Lüneburger Agentur: Das Oldenburger Unternehmen homepage4you (homepage4you.org) erstellt...
OnTop PR | 30.09.2016

Kunterbunte Kinderkoffer unterm Weihnachtsbaum: multifunktionale Reiseprodukte von Trunki als perfekte Geschenkidee

Draußen wird es kälter, die Blätter fallen und die Supermarktregale füllen sich mit Spekulatius, Lebkuchen und Co. Keine Frage: Weihnachten steht schon wieder vor der Tür. Damit auch die guten Vorsätze, diesmal nicht alle Weihnachtsgeschenke au...