info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Veritas Pharma Inc. |

Veritas Pharma Inc.: Bestellung eines neuen Direktors

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Veritas Pharma Inc.: Bestellung eines neuen Direktors

25. Januar 2016, Vancouver, British Columbia - Veritas Pharma Inc. (VRT oder das Unternehmen) (CSE:VRT) (OTC:VRTHF) (Frankfurt:2VP) freut sich bekannt zu geben, dass Dr. Domenico Spina zu einem Direktor des Unternehmens bestellt wurde.

Nach Abschluss seines Doktoratsstudiums (PhD) an der University of Western Australia im Jahr 1988 erhielt Dr. Spina vom National Health and Research Council of Australia ein Forschungsstipendium (C.G. Martin Fellowship), mit dem er von 1988-1991 ein postgraduales Studium am Kings College London absolvierte, das er anschließend in Australien fortsetzte. Im Jahr 1994 kehrte er ins Vereinigte Königreich zurück und wurde als Universitätslektor für respiratorische Pharmakologie an die School of Medicine des Kings College London berufen. Mittlerweile wurde ihm ein Lehrstuhl als Reader für das Fach Pharmakologie an der Fakultät für Life Sciences und Medizin übertragen. Er leitet zurzeit die Abteilung für Pharmakologie und therapeutische Forschung am Institute of Pharmaceutical Science. Dr. Spina ist Mitglied der British Pharmacological Society, der American Thoracic Society und der European Respiratory Society. Sein Forschungsschwerpunkt liegt in der Entzündung der Atemwege unter besonderer Berücksichtigung der pharmakologischen Eigenschaften von Medikamenten, die bei Husten, Asthma, chronisch-obstruktiven Lungenerkrankungen (COPD) und Verletzungen der Lunge zur Anwendung kommen. Ziel ist die Entwicklung neuartiger Therapien zur Behandlung dieser Erkrankungen.

Dr. Spina erklärte: Im Rahmen meiner Zusammenarbeit mit GW Pharma war ich mit der Erforschung der Rolle der Phytocannabinoide als mögliche Therapeutika auf Cannabisbasis zur Behandlung von Atemwegserkrankungen betraut. Ich habe mir das von Dr. Lui Franciosi gemeinsam mit Cannevert Therapeutics Ltd. zusammengestellte Team genauer angesehen und bin wirklich stolz, Teil eines so starken, renommierten und vielseitigen Teams zu sein.

Dr. Spina fügte hinzu: Ich bin mit meiner neuen Rolle als Mitglied im Board of Directors von Veritas Pharma Inc sehr zufrieden und freue mich darauf, aktiv an der Entwicklung neuer faszinierender Therapien auf Cannabisbasis zum Wohle der Patienten mitarbeiten zu können.

CEO Lui Franciosi meinte: Dr. Spina ist als neues Board-Mitglied ein Gewinn für unser Team. Seine umfassenden Kenntnisse auf dem Gebiet der Lungenheilkunde werden dazu beitragen, das Fachwissen von Veritas auch in Zukunft maßgeblich zu erweitern.

Das Unternehmen möchte darüber hinaus bekannt geben, dass die Aktien des Unternehmens nun auch an der Wertpapierbörse in Frankfurt unter dem Börsensymbol 2VP gehandelt werden.

Über VERITAS Pharma Inc.

Veritas Pharma Inc. ist ein junges, im Aufbau befindliches Pharmaunternehmen, das sich auf die Entwicklung innovativer Anbausorten von medizinischem Cannabis für bestimmte Erkrankungen wie z.B. chronische Schmerzen, Übelkeit/Erbrechen und Epilepsie spezialisiert hat. Das Unternehmen verfolgt einen schlanken und effizienten Ansatz bei der Produktentwicklung (Lean and mean-Konzept), indem es unter Einsatz klassischer pharmakologischer Methoden geeignete Anbausorten auswählt und diese unmittelbar einer klinischen Bewertung zuführt, um sowohl den Produktwert als auch die Aktionärsrendite zu maximieren. Die wissenschaftlichen Experten von Veritas bilden ein interdisziplinäres Team, das sich aus Chemikern, Pharmakologen, Anästhesisten und klinischen Pharmakologen zusammensetzt. Diese Experten haben sich zum Ziel gesetzt, ihr Wissen zu bündeln, um eine effiziente Entwicklung von Therapieformen auf Cannabisbasis zu ermöglichen und damit beträchtliche Marktanteile zu erzielen. Über seine 100-%-ige Tochtergesellschaft Sechelt Organic Marijuana Corp. hat das Unternehmen bei der kanadischen Gesundheitsbehörde (Health Canada) eine Lizenz für die Herstellung und den Vertrieb von medizinischem Marihuana gemäß den einschlägigen Richtlinien (Marihuana for Medical Purposes Regulations/MMPR) beantragt.

Für das Board of Directors:
Veritas Pharma Inc.

Dr. Lui Franciosi
Dr. Lui Franciosi
Chief Executive Officer

Veritas Pharma Inc.
101-2386 East Mall,
University of British Columbia,
Vancouver, BC V6T1Z3
+1.778.968.6260
info@veritaspharmainc.om


Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie auf unserer Website unter www.veritaspharmainc.com, unter unserem Firmenprofil auf der SEDAR-Website (www.sedar.com) sowie auf der Website der kanadischen Börse CSE (www.thecse.com).

Kontakt für Investoren und Medien
Veritas Pharma Inc.
Dr. Lui Franciosi
Chief Executive Officer
Tel: +1.778.968.6260
E-Mail: lui@veritaspharmainc.com
Website: www.veritaspharmainc.com

Die CSE hat den Inhalt dieser Pressemitteilung weder geprüft noch genehmigt oder abgelehnt.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!



Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Veritas Pharma Inc. , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 619 Wörter, 4961 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Veritas Pharma Inc. lesen:

Veritas Pharma Inc. | 08.12.2016

Veritas erhält Börsennotierung auf der Handelsplattform Xetra(R) (Frankfurt, Deutschland)

Veritas erhält Börsennotierung auf der Handelsplattform Xetra(R) (Frankfurt, Deutschland) Vancouver, British Columbia--(7. Dezember 2016) - Veritas Pharma Inc. (CSE: VRT) (OTC Pink: VRTHF) (FSE: 2VP), ein aufstrebendes Pharma- und IP-Entwicklungsu...
Veritas Pharma Inc. | 29.11.2016

Veritas Pharma Inc.: Bericht über Legalisierung von Marihuana in Kanada wird voraussichtlich diese Woche veröffentlicht

Bericht über Legalisierung von Marihuana in Kanada wird voraussichtlich diese Woche veröffentlicht 29. November 2016, Vancouver, B.C - Veritas Pharma Inc. (VRT oder das Unternehmen) (CSE: VRT; OTC: VRTHF; und Frankfurt:2VP) wartet schon ungeduldig...
Veritas Pharma Inc. | 21.11.2016

Veritas Pharma schließt Vereinbarung, um sich ACMPR-Lizenz und Aufzuchtanlage für Cannabis zu sichern

Veritas Pharma schließt Vereinbarung, um sich ACMPR-Lizenz und Aufzuchtanlage für Cannabis zu sichern VANCOUVER, 21. November 2016, Veritas Pharma Inc. (CSE: VRT; OTC: VRTHF; und Frankfurt: 2VP), (Veritas oder das Unternehmen), ein aufstrebendes P...