Fast Lane GmbH |

Fast Lane stellt erweitertes Schulungsprogramm für 2007 vor

IT-Schulungsanbieter startet auch im nächsten Jahr mit vielen neuen Kursen im Bereich der Zukunftstechnologien

Hamburg/Berlin, 25. September 2006 – Der IT-Trainingsanbieter Fast Lane präsentiert bereits jetzt im Internet sein erweitertes Kursprogramm für das nächste Jahr. Bei der Planung und Zusammenstellung des Portfolios stehen die wirklichen Anforderungen der Kunden und die Erfahrungen aus dem Trainingsalltag im Vordergrund. Höchste Qualität und Praxisnähe bei Schulung und Beratung im Bereich der Zukunftstechnologien wie Storage, Security, Unified Communications sowie Wireless-Lösungen stehen für Fast Lane an erster Stelle. Auf der Basis von High-End-Laboren wird den Teilnehmern eine realitätsnahe und professionelle Vorbereitung auf den Arbeitsalltag ermöglicht.
Unter anderem neu im Programm sind die Kurse Catalyst 6500 Implementation for Data Center Business Solutions (CAT6KS), Upgrading to Cisco Unified CallManager Release 5.0 (UCM50) sowie IPv6 Fundamentals, Design & Deployment (IP6FD).
Catalyst 6500 Implementation for Data Center Business Solutions (CAT6KS)
Dieser Kurs vermittelt die erforderlichen Kenntnisse für den Aufbau skalierbarer, zuverlässiger und intelligenter Data Center und Campus Netzwerke mit Switchen der Catalyst 6500-Serie. Zudem umfasst der Kurs Advanced Switching Training und ein Design-Modul mit Schwerpunkt auf den Catalyst 6500 Features für Next Generation Data Center und Campus-Netzwerke.
Weitere Informationen zu diesem Kurs: http://www.flane.de/ap/standalone/course_details/-course_other-784/
Upgrading to Cisco Unified CallManager Release 5.0 (UCM50)
Dieser Kurs vermittelt die erforderlichen Kenntnisse für das erfolgreiche Upgrade einer CallManager Release 4.x Implementation auf 5.0, für die Administration, Überwachung und Absicherung des Cisco Unified CallManager 5.x-Einsatzes, für die Nutzung neuer Features sowie für die Identifikation von Migrationsaspekten und Veränderungen bei vorhandenen Features.
Weitere Informationen zu diesem Kurs: http://www.flane.de/ap/standalone/course_details/-course_other-785/
IPv6 Fundamentals, Design & Deployment (IP6FD)
In diesem Kurs lernen die Teilnehmer sowohl grundlegende als auch weiter gehende technische Kenntnisse über das Internet-Protokoll der nächsten Generation, IPv6. Die Kursinhalte umfassen Designbetrachtungen, Security-Aspekte, Konfigurationsrichtlinien, die Konfiguration von IOS-Geräten für IPv6 sowie IPv6 Transition-Mechanismen.
Weitere Informationen zu diesem Kurs: http://www.flane.de/ap/standalone/course_details/-course_other-790/

Kurzportrait: Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH
Gegründet wurde Fast Lane 1996 in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate. In Deutschland bietet der langjährige und erfahrene Cisco Learning Solutions Partner als Spezialist für anspruchsvolle Networking-Projekte sowohl Beratung als auch Qualifizierungsprogramme mit umfassenden Serviceleistungen an. Das Fast Lane-Schulungsportfolio beinhaltet neben diversen eigenen Trainings die Netzwerksupport-, Netzwerkdesign- und Service-Provider-Kurse von Cisco Systems. Abgerundet werden diese durch Spezialtrainings in den Bereichen IP-Telefonie, Security, Netzwerkmanagement, Wireless und Storage Networking. Die Schulungsprogramme weiterer Hersteller und Institute wie z.B. Brocade, Check Point, Citrix, CompTIA, EMC, HP, LPI, Microsoft, NetApp, Nokia, Novell, Oracle, RSA Security, SAP, Symantec sowie Red Hat ergänzen das Trainingsangebot. Herstellerübergreifende Beratungsleistungen reichen von vorbereitenden Analysen und Evaluierungen über die Konzipierung zukunftsweisender Networking-Lösungen bis zum Projektmanagement und zur Umsetzung der Konzepte im Unternehmen. Training-on-the-Job und Weiterqualifizierung der zuständigen Spezialisten bei den Kunden verbinden die Kernbereiche der Fast Lane-Dienstleistungen Training und Consulting.

Weitere Informationen:

eMail: olaf.heckmann@sup-pr.de
www.sup-pr.de

Web: http://www.flane.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Barbara Ostrowski, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 477 Wörter, 4291 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Fast Lane GmbH

Fast Lane-Kurzporträt:
Die Fast Lane-Gruppe mit Hauptsitzen in Berlin, Cary (NC), San Jose de Costa Rica, Ljubljana, St. Petersburg und Tokio ist Spezialist für IT-Training und Beratung im Highend-Bereich. Fast Lane ist unabhängiger und weltweit zertifizierter Cisco Learning Solutions Partner (CLSP) sowie der einzige weltweite Learning-Partner von NetApp und verfügt über die weltweit größten Trainingslabore der beiden Hersteller. Darüber hinaus bietet Fast Lane die Original-Trainings von Check Point, IronPort, HP, Sun, Symantec, VMware und anderen Herstellern sowie eigene IT-Trainings und ITIL- und Projektmanagement-Seminare an. Herstellerübergreifende Beratungsleistungen reichen von vorbereitenden Analysen und Evaluierungen über die Konzipierung zukunftsweisender IT-Lösungen bis zum Projektmanagement und zur Umsetzung der Konzepte im Unternehmen. Training-on-the-Job und Weiterqualifizierung der zuständigen Spezialisten bei den Kunden verbinden die Kernbereiche der Fast Lane-Dienstleistungen Training und Consulting.

Weitere Pressemitteilungen von Fast Lane GmbH lesen:

Fast Lane GmbH | 22.06.2011

Fast Lane erhält Cisco Relevance Award Europe 2011

Der international tätige Schulungsexperte hebt sich durch seine enormen Investitionen in mehrstelliger Millionenhöhe für den Auf- und Ausbau seiner High End-Labs hervor. So ist Fast Lane zurzeit beispielsweise der erste europäische Anbieter von T...
Fast Lane GmbH | 15.06.2011

Fast Lane erweitert Angebot an Cisco-Trainings: „Implementing Cisco Unified Communications Security“ (UCSEC)

Im Verlauf der Schulung erhalten die Teilnehmer einen Einblick in zahlreiche Features, Mechanismen und Implementierungsszenarien, zur Steigerung des Sicherheits-Levels beim Einsatz von Cisco Unified Communications-Lösungen. Vermittelt werden zud...
Fast Lane GmbH | 10.06.2011

Neu im Kursangebot von Fast Lane: „Implementing Cisco Unified Communications 8.5 Features“ (UC85)

In der fünftägigen Schulung erwerben die Absolventen das nötige Know-how, um die Neuerungen der Version 8.5 gezielt innerhalb von Cisco Unified Communications-Netzwerken zu implementieren und einzusetzen. Dazu gehen die Fast Lane-Trainer zunächst...