BHR Bauherrenreport GmbH |

K.B.-Wohnbau GmbH, Öhringen: Qualität durch zufriedene Bauherren neu definieren

35 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Mit Erfahrungen der Bauherren grenzt das Unternehmen seine Qualität sichtbar ab

Öhringen/Meerbusch. Vom ersten Entwurf über die bedarfsgerechte Planung bis zur schlüsselfertigen Ausführung steht das Team der K.B.-Wohnbau GmbH aus Öhringen seit 1992.

Die intensive persönliche Betreuung der Bauherrinnen und Bauherren sichert in Verbindung mit den hohen Anforderungen an die technische Bauausführung bzw. Ausführungsqualität die Wertbeständigkeit der realisierten Projekte im freistehenden Einfamilienhaus-Bereich.

Kreativität und Individualität zeichnen zusammen mit moderner Technik die realisierten Objekte des Unternehmens aus. Ob in Öhringen selbst oder in Weinsberg, Künzelsau, Crailsheim, Obersulm, Schwäbisch Hall oder Heilbronn: Für weit mehr als 500 Bauherrinnen und Bauherren hat die K.B.-Wohnbau GmbH die Umsetzung von individuellen Vorstellungen, Anforderungen und Wünschen zu ihrem Traumhaus bereits unter Beweis gestellt.

Für Bauherrinnen und Bauherren der K.B.-Wohnbau GmbH bedeutet der Anspruch an die Service- und Qualitätsleistungen auch ein hohes Maß an Verlässlichkeit, die das Hausbau-Unternehmen im Hohenlohekreis und den daran angrenzenden Landkreisen gewährleistet.

Einen wichtigen Beweis mehr, wie sehr Bauherren und ihre Hausbau-Erfahrungen im Zentrum der Unternehmensphilosophie stehen, tritt die K.B.-Wohnbau GmbH jetzt an: Im Rahmen einer Feldanalyse werden alle übergebenen Bauherren des Jahres 2015 ohne Ausnahme nach ihren Hausbau-Erfahrungen und Bewertungen der Leistungen des Unternehmens über das ifb Institut für Bauherren-Befragungen befragt. Damit setzt das Unternehmen einen neuen Qualitätsmaßstab innerhalb des Marktumfeldes in und um Öhringen bzw. den Hohenlohe-Kreis.

Ziel der Bauherren-Befragung ist die Zertifizierung der Bauherren-Zufriedenheit zur Erlangung des Gütesiegels "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit" des ifb Instituts.

Karlheinz Bauer, Geschäftsführer des Unternehmens K.B.-Wohnbau GmbH: "Transparenz und Qualität sind im Haus- und Wohnungsbau untrennbar miteinander verbunden. Deshalb wollen wir unsere Qualitätsstandards über Erfahrungen unserer zufriedenen Bauherren noch deutlicher als bisher abgrenzen und vermitteln. Erkennbare Qualitäts-Sicherheit für unsere Bauherren steht nicht umsonst an oberster Stelle unserer Unternehmensphilosophie. Dazu lassen wir jetzt vom ifb Institut eine repräsentative Befragung unserer Bauherren durchführen und die Ergebnisse qualifiziert zertifizieren".

Das ifb Institut ist spezialisiert auf die schriftliche Befragung und Zertifizierung von Hausbau-Erfahrungen. Die Bewertungen der Bauherren werden nach sorgfältiger Auswertung zertifiziert und beurkundet. Die Auswertung der repräsentativen Studie zeigt anschließend alle relevanten Zufriedenheits-Bewertungen aus Sicht der Bauherren und ist ein richtungweisender Parameter für die Orientierung neuer Bauinteressenten.

"Spitzen-Unternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau, und nur diese kommen zu uns, können ihre tatsächliche Qualitäts- und Kunden-Orientierung nicht wirksamer belegen als mit verbindlich eingeholten Hausbau-Erfahrungen ihrer aktuell übergebenen Bauherren", erläutert Theo van der Burgt, Geschäftsführer des ifb Instituts, "damit bekommen ihre eigenen Qualitäts-Aussagen einen besonderen Stellenwert, vor allem bei neuen Interessenten, die sich noch orientieren. Authentische, transparente Bauherrenerfahrungen wirken vertrauensförderlich, was gerade im Hausbaubereich zum Schutz angehender Bauherren wichtig ist"!

Im Befragungsprozess selbst werden die ehemaligen Bauherren gebeten, über ihre Hausbau-Erfahrungen mit der K.B.-Wohnbau GmbH zu berichten. Um die absolute Repräsentativität der Studie zu gewährleisten, werden 2016 alle übergebenen Bauherren des ablaufenden Jahres befragt. Vertrags- und Budgetsicherheit, Wunsch- und Anforderungserfüllung, Qualität der Bauausführung und zentrale Koordinationsleistungen sind Standards. Jeder Bauherr innerhalb des repräsentativ gewählten Zeitraumes bekommt Gelegenheit, sich zu allen Unternehmensleistungen der K.B.-Wohnbau GmbH schriftlich zu äußern. Die Einzelergebnisse zu den Bauherren-Erfahrungen, zur Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft fließen in den Zertifizierungsprozess des ifb Institutes ein.

Liegt die Bauherren-Zufriedenheit über 80% vergibt das ifb Institut das in Deutschland einzigartige Marken- und Gütesiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit". Van der Burgt: "Das schaffen nach unseren Erfahrungen nur die wirklich Guten, und das werden auch im Marktumfeld des Hohenlohekreises keine 2 von 10 Bauunternehmen sein!"

Die Qualitäts- und Zertifizierungsurkunde enthält die Ergebnisse und Erkenntnisse aus den Bauherren-Erfahrungen und Bewertungen und wird zusammen mit dem Prüfbericht auf der Plattform WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM veröffentlicht bzw. Bauinteressenten zum kostenlosen Download angeboten. Van der Burgt abschließend: "So wird Qualität im Haus- und Wohnungsbau zu einer transparenten, verlässlichen und überprüfbaren Größe"!

Kontakt:

BAUHERRENreport GmbH
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an:
Presseabteilung BHR Bauherrenreport GmbH
Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453
Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de, Geschäftsführer: Theo van der Burgt, http://www.bauherrenreport.de

Unsere Premium-Partner sind Spitzenanbieter in Ihrer Region!

Mit Bauherren-Bewertungen aus authentischen Hausbau-Erfahrungen, außerdem mit Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus – und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Wesel, Schaumburg, Lingen, Bad Dürrheim, Neunkirchen, Treuchtlingen, Everstenn, Göppingen, Ravensburg, Ulm, Merzig-Wadern, Cuxhaven, Pfullendorf, Heilbronn, Saalekreis, Birkenfeld, Montabaur, Apolda, Celle, Lübeck, Ratekau, Amerang, Worms, Zweibrücken.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 882 Wörter, 8838 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR Bauherrenreport GmbH | 25.11.2016

EKB Massivhaus GmbH erzielt überdurchschnittliche Bewertungen aus Sicht der Bauherren

Mönchengladbach/Meerbusch. Das Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen EKB Massivhaus GmbH plant und errichtet hochwertige, massive und individuelle Unikate in den Regionen Bonn, Köln, Düsseldorf, Aachen, Heinsberg, Kaarst, Meerbusch, Erkelenz, Willich,...
BHR Bauherrenreport GmbH | 24.10.2016

Pick Projekt GmbH

Meerbusch/Grevenbroich. Die PICK PROJEKT GMBH steht als langjährig erfahrener Bauträger in den Regionen Grevenbroich, Erkelenz, Mönchengladbach, Düsseldorf, Kaarst und Neuss für eine überdurchschnittlich-hohe Kundenzufriedenheit unter ihren Bau...
BHR Bauherrenreport GmbH | 15.09.2016

Wirtz & Lück Wohnbau GmbH

Monheim/Meerbusch. Individuell, Stein auf Stein, mit höchsten Qualitätsansprüchen und vor allem zufriedenen Bauherren: Das ist die Devise des Teams der Wirtz & Lück Wohnbau GmbH aus Monheim am Rhein. Ob in Langenfeld, Mettmann, Hilden, Haan, Sol...