CA erweitert Vereinbarung mit SAP über die

Von Wily Technology

SAP NetWeaver-Kunden erhalten mit der Lösung des CA-Geschäftsbereichs Wily führenden Application Performance Management-Support

Thumb CA hat seine Vereinbarung mit SAP Active Global erweitert, Introscope, die führende Application Performance Management-Lösung des CA-Geschäftsbereichs Wily Technology, für SAP NetWeaver-Kunden bereitzustellen. Die erweiterte Vereinbarung sieht vor, dass SAP-Kunden, die den SAP Solution Manager nutzen, eine SAP-spezifische Lizenz für Introscope bekommen. Damit können sie Introscope im Read-Only-Modus innerhalb der speziell für SAP entwickelten Dashboards und Instrumentierung in ihrem Unternehmen nutzen. SAP-Kunden, die an zusätzlichen Funktionen von Introscope interessiert sind oder diese individuell an ihre Anforderungen anpassen wollen, können diese direkt vom CA-Geschäftsbereich Wily Technology lizenzieren lassen. SAP nutzt Introscope seit Januar 2005, um Application Performance Probleme sowohl in Kunden-Umgebungen als auch in internen Systemen, wie zum Beispiel dem SAP Corporate Portal oder in den eigenen Entwicklungsumgebungen, schnell zu lokalisieren und zu lösen. Introscope ist die branchenweit führende Lösung, um die Performance von komplexen, geschäftskritischen Web-Applikationen zu überwachen und zu optimieren. Die Lösung blickt in Echtzeit tief in Produktionsumgebungen hinein und ermöglicht es IT-Mitarbeitern, Probleme zu lokalisieren und zu lösen, bevor sie die laufenden Geschäfte stören können. Introscope liefert allen Beteiligten eine einheitliche Sprache für Application Performance, schnelle Fehlerbehebung und die Straffung des gesamten Application Management. „Wir haben Introscope für SAP Active Global Support ausgewählt, weil es branchenweit die modernsten Java-Diagnose-Systeme mit dem geringsten Overhead bietet", sagt Dr. Uwe Hommel, Executive Vice President von SAP Active Global Support, der SAP AG. „Unsere enge Zusammenarbeit mit dem Wily-Team hat gezeigt, dass unser schnell wachsender SAP NetWeaver-Kundenstamm enorm von Introscope profitieren kann, wenn unsere Kunden die Performance und Verfügbarkeit ihrer SAP-Anwendungen mit dieser Lösung überwachen und optimieren." „Sowohl der CA-Geschäftsbereich Wily Technology als auch SAP konzentrieren sich darauf, Kunden bei dem Einsatz der Web-Applikationen von SAP NetWeaver zu unterstützen und deren Performance optimal zu halten", sagt Werner Maass, Sales Director Central Region des CA-Geschäftsbereichs Wily Technology. „Wir freuen uns, allen SAP-Kunden den Zugang zu den Dashboards und Metriken von Introscope liefern zu können, auf die sich der SAP Active Global Support der SAP AG verlässt - und das ganz ohne zusätzliche Lizenzierungsgebühren." Weitere Informationen zu Introscope von Wily Technology, des Geschäftsbereichs von CA, finden sich unter: www.wilytech.com. SAP-Kunden erhalten weitere Informationen unter: http://service.sap.com/diagnostics (Login).