Serena Software bietet kostenlosen Intensiv-Workshop zum V-Modell XT

Von Serena Software GmbH

Ismaning/Köln, 25. September 2006 - Serena Software, der führende Anbieter von Lösungen zur Umsetzung von Change Governance, informiert in einem Intensiv-Workshop, wie Anwender die Umsetzung des V-Modell XT automatisieren und kontrollieren können. Die kostenlosen Veranstaltungen finden im Oktober in Bonn und Berlin statt.
Thumb Das V-Modell XT hat sich in Deutschland als Standard für die Durchführung von IT-Projekten etabliert. Es ist im öffentlichen Sektor heute verbindlich und wird mittlerweile auch von Unternehmen häufig eingesetzt. Da das V-Modell XT aus einer sehr umfangreichen Sammlung von Dokumenten, Formularen und Prozessen besteht, erweist sich die praktische Umsetzung als nicht immer ganz einfach; in einem eintägigen Intensiv-Workshop informiert Serena Software über aktuelle Entwicklungen bei der Umsetzung und Durchführung von Projekten gemäß V-Modell XT. Neben Berichten aus der Praxis werden konkrete Lösungsansätze vorgestellt. Serena TeamTrack ist die einzige Lösung, die das V-Modell XT mit einem durchgängigen Workflow hinterlegt. Alle vorgegebenen sowie kundenspezifischen Systemdurchführungsstrategien werden abgebildet. Vertragsmanagement, Anforderungs-, Änderungs- und Konfigurationsmanagement sowie weitere Systeme lassen sich problemlos einbinden; in einem Expertenforum werden Probleme und Chancen bei der Anwendung des V-Modell XT ausführlich diskutiert. Die Themen der Veranstaltung im Einzelnen: - Das V-Modell XT - Hintergrund, Zielsetzung und Zukunft - Nutzen und Vorteile aus Sicht des öffentlichen Auftraggebers - Anwendung des V-Modell XT in der öffentlichen Verwaltung aus Auftragnehmersicht - Chancen, Risiken und Nutzen - Serena erweckt das V-Modell XT zum Leben: Die richtige Sicht zur richtigen Zeit - automatisierte Projektdurchführung mit Serena TeamTrack. Der Intensiv-Workshop richtet sich insbesondere an Abteilungsleiter und Projektverantwortliche für Anwendungsentwicklung, Methoden und Verfahren, System- und Software-Architekten, Anforderungsanalytiker sowie Qualitätsmanager, die ihre Softwareentwicklungsprojekte nach dem V-Modell XT entwickeln. Ort und Zeit: - 17. Oktober 2006 in Bonn - 18. Oktober 2006 in Berlin Die Veranstaltungen sind kostenlos. Allerdings sind die Plätze begrenzt, um rechtzeitige Anmeldung wird daher gebeten. Weitere Informationen unter: www.v-modell-xt-automatisieren.de Diese Presseinformation ist unter www.pr-com.de abrufbar. Serena Software ist der weltweit größte unabhängige Softwarehersteller mit ausschließlichem Fokus auf das Change Management in IT-Umgebungen und der führende Anbieter von Change Governance-Lösungen. Serenas Produkte und Dienstleistungen unterstützen Entwicklungsteams, Web-Redakteure und IT-Infrastruktur-Verantwortliche bei der Automatisierung und Steuerung von Prozessen und Veränderungen. 25 Jahre erfolgreicher Innovationen im Prozess- und Konfigurationsmanagement bilden das Fundament für die Serena Change Governance-Lösungen, die bei Kunden rund um den Globus – 96 davon aus den Fortune 100-Unternehmen – an mehr als 15.000 Standorten eingesetzt werden. Sie erleichtern die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben wie Basel II, Sarbanes-Oxley oder ITIL ebenso wie sie für die Steigerung von Produktivität und Qualität sorgen. Serena mit Hauptsitz in San Mateo, Kalifornien, ist in allen bedeutenden Wirtschaftsregionen der Welt mit eigenen Niederlassungen vertreten; in Deutschland unterhält Serena Büros in Ismaning und Köln. Weitere Informationen über Serena finden sich im Internet unter http://www.serena.com/de Pressekontakte: Matthias Frank PR-COM GmbH Sonnenstraße 25 80331 München Tel. +49-89-59997-800 Fax +49-89-59997-999 Matthias.Frank@pr-com.de Alexandra Bleicher Serena Software GmbH Oskar-Messter-Str. 33 D-85737 Ismaning Tel. +49-89-96271-213 Fax +49-89-96271-117 ableicher@serena.com