Peter Schreiber & Partner |

Interim-Management: Der PS&P-Berater Walter Poss arbeitet als Geschäftsführer auf Zeit

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Der Ex-Geschäftsführer und -Vertriebsleiter unterstützt als Interim-Manager Hersteller und Anbieter von Industriegütern sowie Industriedienstleister beim Entwickeln und Umsetzen ihrer Strategien.

Immer wieder benötigen Unternehmen zeitlich befristet einen erfahrenen Manager, der sie auf der Ebene der Geschäftsführung beim Steuern des Gesamtunternehmens oder einzelner Geschäftsbereiche sowie beim Entwickeln und Umsetzen ihrer Strategie unterstützt – zum Beispiel, wenn sich die Wege der Unternehmensinhaber sowie des bisherigen Geschäftsführers wegen „unüberbrückbarer strategischer Differenzen“ trennten und noch kein geeigneter Nachfolger gefunden wurde. Oder wenn sie den Auf- oder Ausbau eines bestimmten Geschäftsbereichs forciert vorantreiben möchten.

Immer wieder benötigen Unternehmen zeitlich befristet einen erfahrenen Manager, der sie auf der Ebene der Geschäftsführung beim Steuern des Gesamtunternehmens oder einzelner Geschäftsbereiche sowie beim Entwickeln und Umsetzen ihrer Strategie unterstützt - zum Beispiel, wenn sich die Wege der Unternehmensinhaber sowie des bisherigen Geschäftsführers wegen "unüberbrückbarer strategischer Differenzen" trennten und noch kein geeigneter Nachfolger gefunden wurde. Oder wenn sie den Auf- oder Ausbau eines bestimmten Geschäftsbereichs forciert vorantreiben möchten.

Auf das Unterstützen von Unternehmen in solchen Um- und Aufbruchphasen ist der Managementberater Walter Poss von der Management- und Vertriebsberatung Peter Schreiber & Partner (PS&P), Ilsfeld bei Heilbronn, spezialisiert. Der ehemalige Geschäftsführer mehrerer marktführender mittelständischer Unternehmen unterstützt als Interim-Manager Hersteller und Händler technischer Güter und Dienstleistungen beim Erreichen ihrer kurz-, mittel- und langfristigen Ziele - insbesondere solcher, die auf ein Verbessern der Markposition sowie der Vertriebskraft des Unternehmens abzielen.

Walter Poss erlernte zunächst das Verkäuferhandwerk von der Pike auf. Dann arbeitete er mehrere Jahre im Außendienst zweier multinationaler Konzerne. Danach war er über 20 Jahre Vertriebsleiter mehrerer Unternehmen - primär aus dem B2B- und Technologie-Sektor. Anschließend war er zwölf Jahre Geschäftsführer marktführender mittelständischer Unternehmen (meist in Familienbesitz), die technische Produkte und Dienstleistungen produzieren und direkt oder über den Technischen Handel vertreiben, bevor er schließlich 2014 Seniorberater bei der Management- und Vertriebsberatung Peter Schreiber & Partner (PS&P) wurde. Entsprechend breit ist laut Peter Schreiber, dem Inhaber der Unternehmensberatung, "seine fachliche Expertise und entsprechend fundiert ist seine Managementerfahrung in Sachen Unternehmens- und Vertriebssteuerung, was ihn als Interim-Manager "auch für die Übernahme sehr herausfordernder Aufgaben auf der Geschäftsführungsebene von Unternehmen" qualifiziert.

Besonders profund ist die Expertise von Walter Poss in folgenden drei Bereichen:
1. Unternehmensführung - ganzheitliche Führung eines Unternehmens oder Geschäftsbereichs als Geschäftsführer
2. Vertrieb - also zum Beispiel Vertriebs- und Vertriebscontrolling, Branchen- und Zielkunden-Management, Preisstrategie, Angebots-Management
3. Marketing - wenn es zum Beispiel darum geht, die Unternehmenskommunikation, die Werbekonzepte, die Verkaufsförderung, die Zielgruppenansprache, das Direktmarketing, den Messe- sowie Internetauftritt zu optimieren.

Unternehmen, die sich für ein Engagement von Walter Poss als Berater oder Interim-Manager interessieren, finden nähere Infos über ihn auf der Webseite der Management- und Vertriebsberatung Peter Schreiber & Partner, Ilsfeld (www.schreiber-managementberatung.de). Firmenkontakt
Peter Schreiber & Partner
Peter Schreiber
Eisenbahnstraße 20/1
74360 Ilsfeld
zentrale@schreiber-training.de

Die PRofilBerater GmbH
Bernhard Kuntz
Eichbergstr. 1
info@die-profilberater.de

Web: http://www.schreiber-training.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Schreiber (Tel.: 07062 96968), verantwortlich.

Keywords: Interim-Management, Interim-Manager, Vertriebsberatung, Managementberatung, Geschäftsführung auf Zeit

Pressemitteilungstext: 418 Wörter, 3646 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Peter Schreiber & Partner

Die Management- und Vertriebsberatung PETER SCHREIBER & PARTNER ist auf den B2B-Vertrieb spezialisiert. Die Vertriebs-Experten unterstützen Unternehmen aus den Bereichen Industrie- und Investitionsgütern sowie industrienahen Dienstleistungen beim Formulieren und Umsetzen ihrer Vertriebs- und Marktbearbeitungsstrategie. Sie vermitteln pragmatisch und firmenspezifisch Führungskräften und Mitarbeitern in Vertriebsworkshops, -trainings, -seminaren und -coachings notwendiges Wissen, Können sowie Tools für erfolgreiche Vertriebsarbeit.

Weitere Pressemitteilungen von Peter Schreiber & Partner lesen:

Peter Schreiber & Partner | 21.11.2016

Vertriebsziele 2017 im B2B-Vertrieb

"Welche Vertriebsziele haben in Ihrem Unternehmen 2017 die höchste Priorität?" "Wie wollen Sie Ihre Umsatz- und Ertragsziele erreichen?" Das möchte die auf den B2B-Vertrieb spezialisierte Management- und Vertriebsberatung Peter Schreiber & Pa...
Peter Schreiber & Partner | 19.10.2016

B2B Seminar strategischer Vertrieb: Vertriebskonzepte für umkämpfte Märkte

Auf welche Unternehmen fokussieren wir unsere Neukundenakquise? Und wie bekommen wir bei ihnen einen Fuß in die Tür? Solche Fragen stellen sich Hersteller von Industriegütern und Anbieter von Industriedienstleistungen oft, wenn sie zum Beispiel vo...
Peter Schreiber & Partner | 12.10.2016

Vertriebsseminar: Preisgespräche trainieren mit einem Einkaufsleiter

"Sie sind zu teuer." "Wenn Sie den Auftrag wollen, müssen Sie uns einen Preisnachlass gewähren." Solche Aussagen hören Verkäufer von Industriegütern und -dienstleistungen in Kundengesprächen oft. Deshalb glauben sie irgendwann selbst: Wir sind ...