Hermannsen-Concept |

Trainieren Sie mit einen Weltrekordler

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Franz-Josef Schumeckers ist Gedächtnistrainer, Keynote Speaker, Autor, Gedächtnisweltrekordler und: Mitglied des Hermannsen-Concept Teams!

Schon immer war Herr Schumeckers davon fasziniert, wie sich Menschen schier unendlich viel Dinge merken können. Die Vorgehensweise hat er bereits als Jugendlicher hinterfragt und festgestellt, dass teilweise ganz simple Techniken dahinter steckten. Diese eignete er sich an und verfeinerte und ergänzte sie durch selbstentwickelte Methoden.

Dabei weiß er um die Notwendigkeit, beide Gehirnhälften zu trainieren und neben der mentalen Fitness auch die körperliche Gesundheit im Blick zu haben.

Als Newcomer war er auf Anhieb bei Gedächtnismeisterschaften erfolgreich und wurde schließlich als Gedächtnisweltrekordler in das Guiness Buch der Weltrekorde aufgenommen.

Seine Erfahrungen mit all diesen Techniken und seine Freude daran, anderen Menschen etwas zu vermitteln haben dazu geführt, dass er als Trainer sein Wissen auch im Businessbreich erfolgreich weitergibt.

Die Themenvielfalt und die dazugehörige Informationsflut im beruflichen Alltag wachsen für Fach- und Führungskräfte stetig. Das Gedächtnis wird hier schnell überfordert und selbst wichtige Fakten und Informationen werden nur noch für die Dauer des nächsten Meetings kurzzeitig im Gedächtnis gehalten. Dem können Sie aktiv gegensteuern, denn es gibt nicht das schlechte Gedächtnis… - Sie können sich bewusst dazu entscheiden, die eigene Gedächtnisleistung zu optimieren und im beruflichen sowie privaten Alltag nachhaltig davon profitieren.

Exklusiv für Hermannsen-Concept ist Herr Schumeckers mit seinen Seminaren

·        GEISTIGE UND KÖRPERLICHE FITNESS

·        GEDÄCHTNISTRAINING FÜR FÜHRUNGSKRÄFTE - NAMEN, ZAHLEN, FAKTEN LERNEN UND BEHALTEN

„on tour“. Weitere Informationen zu den Inhalten, Terminen und Veranstaltungsorten finden Sie wenn Sie auf die Veranstaltungstitel klicken.

Nutzen Sie Ihre Chance – trainieren Sie mit dem Gedächtnisweltrekordler Franz-Josef Schumeckers!

Selbstverständlich bieten wir viele weitere aktuelle Seminare für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Informieren Sie sich unter www.hermannsen-concept.de. Denn: bei uns steht Ihr Erfolg im Mittelpunkt!

Web: http://www.hermannsen-concept.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Anne Klindt (Tel.: +49 251 2075533), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 289 Wörter, 2911 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Hermannsen-Concept

Praxisorientierte, zielführende Weiterbildung - Offene Seminare, Inhouse-Seminare und Coaching!

Hermannsen-Concept bietet Ihnen das Konzept für Ihre Kommunikationskompetenz - Grundvoraussetzung für beruflichen Erfolg! Seit 25 Jahren sind wir Ihr Spezialist für Kommunikation, Rhetorik, Führungsverhalten, Körpersprache und Coaching. Mit mehr als 30 praxiserprobten, zielführenden Seminaren bieten wir Ihnen gezielte berufliche Qualifikation.

Hermannsen-Concept richtet sich an Fach- und Führungskräfte aller Hierarchieebenen und Branchen. Die Seminare von Hermannsen-Concept greifen auf das IPU-Erfolgsrezept zurück, dass einen hohen praktischen Nutzen der Seminare sowie den nachhaltigen Kontakt zu den Teilnehmerinnen und Teilnehmern gewährleistet. Dies bedeutet \"Aktives Transfermanagement\" zur Sicherung des Lernerfolges und einen hohen Ergebnis- und Erfolgswert für das Unternehmen. Ein ausgezeichnetes Trainerteam gewährleistet dabei Themenvielfalt und -kompetenz.

Alle Themen sind auch als Inhouse-Seminare umsetzbar. Dabei sind uns die Gespräche mit Ihnen im Vorfeld einer Veranstaltung in Ihrem Hause oder an einem Ort Ihrer Wahl sehr wichtig! In enger Zusammenarbeit entwickeln wir mit Ihnen nach Ihren Bedürfnissen Inhouse-Seminare, Einzeltrainings, Coachings und modular aufgebaute Weiterbildungskonzepte. Ein Trainer unseres Hauses, der entsprechend seiner Qualifikation für die Durchführung eines Trainings in Frage kommt, wird bei der Entwicklung eines Konzeptes sofort mit eingebunden. Uns ist wichtig, dass die mit Ihnen formulierten Trainingsziele erreicht werden.

Weitere Pressemitteilungen von Hermannsen-Concept lesen:

Hermannsen-Concept | 12.04.2016

Freie Seminarplätze im April

Im April erhalten Sie mit dem Code: 2016-04PP, 10% Rabatt auf die Teilnahmegebühr nachstehender Seminare!    14./15.04.2016 – Wirkungsvoll Präsentieren - Souverän Moderieren (Münster) 18./19.04.2016 – Selbst- und Zeitmanagement (Münst...
Hermannsen-Concept | 06.10.2014

Weiterbildung in Frankfurt

Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung im Weiterbildungssektor hat sich Hermannsen-Concept inzwischen auch in Frankfurt etabliert.  In den Bereichen Führungsverhalten, Kommunikation, Rhetorik, Vertrieb und Persönlichkeitsentwicklung bieten wir Ihnen som...
Hermannsen-Concept | 15.05.2014

Hermannsen-Concept im Netz

Seit einiger Zeit finden Sie hier nun schon aktuelle Informationen und Neuigkeiten rund um unser Weiterbildungsinstitut Hermannsen-Concept und unsere aktuellen Seminare. Aber auch über andere Kanäle sind wir inzwischen im Netz zu finden. Ganz ak...