Fasihi GmbH |

Digitaler Arbeitsplatz für Alzheimer Gesellschaft Rheinland-Pfalz

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Software-Unternehmen Fasihi GmbH unterstützt gemeinnützige Organisation mit innovativer Portaltechnologie

Das Ludwigshafener Software-Unternehmen Fasihi GmbH stellt der gemeinnützigen Alzheimer Gesellschaft Rheinland-Pfalz einen neuen Webauftritt und ihre Portaltechnologie zur Verfügung.

Die 20 landesweit tätigen Selbsthilfegruppen der Alzheimer Gesellschaft Rheinland-Pfalz e.V. (Sitz Ludwigshafen) können ab sofort auf die Portaltechnologie des Ludwigshafener Software-Unternehmens Fasihi GmbH zurückgreifen.

Die Webseite wurde komplett überarbeitet, mit einem neuen Layout versehen und mit dem Fasihi Enterprise Portal® als Arbeitsgrundlage ausgestattet. Die Mitarbeiter erhielten eine Schulung, damit sie ihren digitalen Arbeitsplatz optimal nutzen können. Außerdem wurden ein komplettes Microsoft Office-Paket und das E-Mail-Programm Microsoft Outlook installiert. Sollten Fragen oder Probleme auftauchen, steht den Mitarbeitern der Alzheimer Gesellschaft Rheinland-Pfalz e.V. der Support von Fasihi zur Verfügung.

Für die gemeinnützige Organisation entstehen dabei keine Kosten. Geschäftsführer Saeid Fasihi: „Wir stellen das Portal und unsere Arbeitsleistung als Spende zur Verfügung und hoffen, dass wir die wichtige Arbeit mit Demenzkranken und deren Angehörigen damit unterstützen können.“

Das Fasihi Enterprise Portal ermöglicht es allen Mitarbeitern der auf ganz Rheinland-Pfalz verteilten Arbeitsgruppen, die Webseite auf einfache Weise zu pflegen, Nachrichten und Termine zu veröffentlichen und Dokumente auszutauschen. Geschäftsführer Walter-Rudolf Lehmann: „Jetzt steht uns ein unkompliziertes und leicht zu bedienendes Instrument zur Verfügung, um unsere Seiten stets aktuell zu halten, den Informationsaustausch und die Kommunikation zu verbessern sowie über wichtige Termine und Veranstaltungen zu informieren.“

Über die Alzheimer Gesellschaft Rheinland-Pfalz e.V.

Die Alzheimer Gesellschaft Rheinland-Pfalz e.V. wurde am 22. April 1992 in Ludwigshafen gegründet und war damit eine der ersten in der Bundesrepublik Deutschland. Die Gesellschaft ist Mitglied der Deutschen Alzheimer Gesellschaft, welche die Dachorganisation der Alzheimer-Gesellschaften darstellt. Die 20 Selbsthilfegruppen setzen sich für die Verbesserung der Situation der Demenzkranken und ihrer Familien ein.

Ziele der Alzheimer Gesellschaft Rheinland-Pfalz e.V. sind unter anderem die Förderung von Verständnis und Hilfebereitschaft für die Alzheimer Krankheit und anderen Demenzkrankheiten, die Verbesserung der Krankheitsbewältigung der Betroffenen und die Selbsthilfefähigkeit der Angehörigen. Außerdem soll Entlastung für die Betreuenden geschaffen werden durch Aufklärung, emotionale Unterstützung und örtliche Hilfe sowie durch die Förderung wissenschaftlicher Forschung über Demenzerkrankungen und Versorgungsmöglichkeiten. Entlastung für pflegende Angehörige sowie praktische Informationen für ehrenamtliche Begleiter von Menschen mit Demenz werden durch gezielte Schulungsangebote vermittelt.

Weitere Informationen unter www.alzheimer-gesellschaft-rhpf.de/

Über die Fasihi GmbH:

Die 1990 in Ludwigshafen/Rhein gegründete Firma Fasihi ist ein anerkannter Spezialist in der Informations- und Kommunikationstechnologie und bietet im Rahmen von Industrie 4.0 mit WEB inFACTORY effiziente Lösungen zur Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Mit dem Fasihi Enterprise Portal® (FEP), das die Gütesiegel „Software Made in Germany“ und „Software Hosted in Germany“ erhielt, lassen sich anspruchsvolle firmenindividuelle Lösungen für Informations- und Kommunikationsanforderungen großer und mittlerer Unternehmen erfüllen. Bei den Kunden aus verschiedenen Branchen sind über 60 Portale im Einsatz, mit denen mehr als 100.000 Nutzer arbeiten.

Die Fasihi GmbH ist seit 2010 nach der international anerkannten Industrienorm ISO 9001 zertifiziert. Das von Fasihi entwickelte Konzept zur Sicherheit durch Verschlüsselung und Klassifizierung von Daten wurde mit dem Innovationspreis 2011 des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet und ist Bestandteil aller Software-Lösungen. 2014 wurde dem Unternehmen der Große Preis des Mittelstandes verliehen.

Seit ihrem Bestehen schreibt die Fasihi GmbH nur schwarze Zahlen. Im Jahr 2014 erreichte der Umsatz 3,9 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt derzeit über 50 Mitarbeiter, größtenteils Internettechnologie-Spezialisten. Das starke Team mit seinen langjährigen Erfahrungen sowie die innovativen Lösungen sind die Garanten für weitere Erfolge heute und in Zukunft.

Weitere Informationen unter www.fasihi.net/

Web: http://www.fasihi.net

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hermann Martin (Tel.: 0621-5200780), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 542 Wörter, 4732 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Fasihi GmbH

Die 1990 in Ludwigshafen/Rhein gegründete Firma Fasihi ist ein anerkannter Spezialist in der Informations- und Kommunikationstechnologie und bietet effiziente Lösungen zur Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Mit der webbasierten Portaltechnologie, für die das Unternehmen die Gütesiegel „Software Made in Germany“ und „Software Hosted in Germany“ erhielt, lassen sich anspruchsvolle firmenindividuelle Lösungen für Informations- und Kommunikationsanforderungen großer und mittlerer Unternehmen erfüllen. Bei den Kunden aus verschiedenen Branchen sind über 60 Portale im Einsatz, mit denen mehr als 100.000 Nutzer arbeiten.

Seit ihrem Bestehen schreibt die Fasihi GmbH nur schwarze Zahlen. Im Jahr 2015 erreichte der Umsatz 4,7 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt derzeit über 60 Mitarbeiter, größtenteils Internettechnologie-Spezialisten. Das starke Team mit seinen langjährigen Erfahrungen sowie die innovativen Lösungen sind die Garanten für weitere Erfolge heute und in Zukunft.

Weitere Informationen unter www.fasihi.net/

Weitere Pressemitteilungen von Fasihi GmbH lesen:

Fasihi GmbH | 05.12.2016

Fasihi GmbH wieder unter den 500 Wachstumschampions

Das Ludwigshafener Software-Unternehmen Fasihi GmbH gehört im zweiten Jahr in Folge zu den 500 Wachstumschampions in Deutschland. Das ist das Ergebnis einer Studie, für die das Nachrichtenmagazin FOCUS gemeinsam mit dem Datenerhebungs- und Statisti...
Fasihi GmbH | 02.12.2016

Fasihi GmbH Wachstumschampion 2017

Ludwigshafen, 02.12.2016 - Das Ludwigshafener Software-Unternehmen Fasihi GmbH gehört im zweiten Jahr in Folge zu den 500 Wachstumschampions in Deutschland. Das ist das Ergebnis einer Studie, für die das Nachrich-tenmagazin Focus gemeinsam mit dem ...
Fasihi GmbH | 26.10.2016

Fasihi unter den Top 25 der mittelständischen Unternehmen in Deutschland

Das Ludwigshafener Software-Unternehmen Fasihi GmbH darf sich über eine weitere Auszeichnung freuen: Geschäftsführer Saeid Fasihi erhielt bei der Galaveranstaltung zum Großen Preis des Mittelstandes am 22. Oktober in Berlin die Ehrenplakette des ...