Netegrity und Siebel kooperieren für die sichere Verwaltung von E-Business-Applikationen

Von Netegrity

Frankfurt, 19. Oktober 2001 – Netegrity, Anbieter von Infrastrukturlösungen für die sichere Verwaltung von E-Business-Anwendungen, unterstützt ab sofort mit seinen Lösungen Siebel 7, die neueste Version der E-Business-Software von Siebel Systems. Siebel 7 ist eine vollständig integrierte Anwendungsfamilie für Customer Relationship Management (CRM). Mit Siebel 7 sind Unternehmen in der Lage, Kun-denreaktionen und- informationen sowie Daten der Unternehmensperformance seitens Partnern und Angestellten in Echtzeit auszuwerten. Durch die Integration der SiteMinder-Plattform von Netegrity in Siebel 7 erstellen Unternehmen jetzt einfach und schnell Sicherheitsregeln für die Verwaltung von Ressourcen und unternehmensweiten Web-Applikationen, einschließlich der Siebel-Lösungen. SiteMinder zentralisiert und vereinfacht dabei deren Verwaltung und ermöglicht so die maximale Ausschöpfung der Beziehungen zu Kunden, Partnern und Angestellten.
Thumb Siebel 7 erlaubt die Umsetzung von CRM-Strategien durch die effektive Zuordnung und schnelle Integration von Vertriebskanälen, Angestellten und Partnern. Die offene Smart Web-Architektur von Siebel Systems gewährleistet eine hohe Integrationsfähigkeit und bietet darüber hinaus einen browser-basierten Web Client sowie eine interaktive, benut-zerfreundliche Arbeitsoberfläche. SiteMinder von Netegrity zentralisiert die Verwaltung aller Applikationen einer Website auf Grundlage einer regelbasierten Sicherheits-Policy. Außerdem übernimmt die Lösung die Benutzerrechteverwaltung und Authentifizierung einer beliebigen Anzahl von Benutzern. Die kombinierte Lösung aus SiteMinder und Siebel 7 bietet folgende Leistungsmerkmale für die optimale Verwaltung von E-Business-Lösungen: - Zentrale Verwaltung der Benutzerdaten – vereinfacht die Administration und re-duziert somit Verwaltungskosten und Komplexität. - Single Sign-On – SiteMinder ermöglicht registrierten Benutzern Single Sign-On für alle E-Business-Applikationen und Ressourcen, einschließlich der Lösungen von Siebel Systems. - Einfache und sichere Integration neuer Web-Anwendungen – Eine einheitliche und zentralisierte Sicherheitsinfrastruktur ermöglicht Unternehmen die schnelle Implementierung neuer Applikationen. - Hochflexible Infrastruktur – Sowohl die SiteMinder-Technologie von Netegrity als auch die Siebel E-Business-Applikationen basieren auf einer offenen und hoch-skalierbaren Internetarchitektur. Sie sind daher beliebig erweiterbar und lassen sich leicht an kundenspezifische Anforderungen anpassen. Die Unterstützung von Siebel 7 ist die Fortführung einer bereits erfolgreichen Zusam-menarbeit der Unternehmen bei der Integration früherer SiteMinder-Versionen mit Siebel 6. In diesem Zusammenhang ist Netegrity jetzt dem Siebel-Partnerprogramm beigetreten. Über Siebel Systems Siebel Systems ist der weltweit führende Anbieter von eBusiness Applications. Siebel Systems bietet integrierte Lösungen von Vertriebs-, Service- uns Marketinganwendungen, die sämtliche Kommunikationskanäle umfassen. Dazu zählen Internet, Call Center, Außendienst sowie Distributoren- und Händlernetzwerke. Siebel Systems verfügt über Vertriebs- und Servicenieder-lassungen in 37 Ländern. Die deutschen Niederlassungen befinden sich in Düsseldorf, Frankfurt und München. Besuchen Sie Siebel Systems unter www.siebel.com. Über Netegrity Netegrity ist der führende Anbieter von Infrastrukturlösungen für die sichere Verwaltung von E-Business-Anwendungen. Unternehmen setzen auf die Lösungen und Service-Leistungen von Netegrity, um den Zugriff auf E-Business-Websites zu verwalten, E-Partnerschaften nahtlos aufzubauen und Business-to-Business-Transaktionen abzusichern. Mit den Produkten von Netegrity eröffnen sich Unternehmen neue Einnahmequellen, lassen sich betriebliche Vorgänge effizienter gestalten und die Beziehungen zu Kunden und Partnern stärken. Darüber hinaus bewältigt Netegrity mit Hilfe seines breit angelegten Partner-Netzes die sichere Verwaltung der E-Business-Lösungen von mehr als 430 Kunden weltweit, darunter Unternehmen wie American Express, BNP Paribas, British Telecom, Commerce One, Consors, Decathlon, E*Trade, France Telecom und General Electric. Netegrity ist das einzige Unternehmen, das in den "Leaders"-Quadranten des aktuellen Magic Quadrant Report (Mai 2001) der Gartner Group eingeordnet wurde. Der internationale Hauptsitz von Netegrity ist in Waltham, Massachusetts, USA. Darüber hinaus hat das Unternehmen zahlreiche Niederlassungen in Europa und Asien. Der europäische Hauptsitz befindet sich in Großbritannien. Besuchen Sie Netegrity unter www.netegrity.com.